Soldaten und Veganismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Soldaten und Veganismus

Beitrag von vegansmarties » 15. Aug 2014 13:15

Moderationshinweis: abgetrennt aus viewtopic.php?f=47&t=312
-- Nullpositiv ft. Martin

matcha, als was arbeitest du denn? (in 'uniform') (Entschuldige, fallls du das anderswo schon erwähntest :oops: )

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 15. Aug 2014 13:32

Nein habe ich nicht, rede auch nicht so gerne über meinen Beruf, das stößt vor allem bei Veganern oft auf unverständnis, aber ich mache mal ne Ausnahme :)....ich arbeite für den größten Arbeitgeber Deutschlands (ich bin Soldatin). Bald beginnt meine Ausbildung zur Fallschirmjägerin...also ich lasse mich dann in Kriegsgebiete abwerfen und hoffe nicht erschossen zu werden XD. Als einzige Frau unter hunderten von Männern bekommt man von "Mode" so gut wie nichts mehr mit, also ich hoffe ihr verzeiht mir :P

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 15. Aug 2014 13:35

matcha queen hat geschrieben: das stößt vor allem bei Veganern oft auf unverständnis,
Also seits keine Militärpferde mehr gibt, ist doch alles gut! :)

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 15. Aug 2014 13:38

In Deutschland eher nicht (außer ab und an bei Feierlichen Anlässen, aber auch das habe ich selten gesehen), aber ich glaube es ist die Tatsache das ich Gewalt gegen Tiere ablehne, im Notfall aber jemanden erschießen würde, so nach dem Motto; "Du isst keine Tiere aber trägst eine Waffe? "

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Aug 2014 13:45

Ich würde eher sagen das du eben nicht nur im Notfall schießt sondern auf Befehl ist das Problem. Fallschirmjäger sind ja jetzt nicht unbedingt die defensivste Truppengattung.

Ansonsten bleibt noch etwas Lederkram (wobei mir da nur die Stiefel und Sportschuhe einfallen) und die EPAs (da ist die vegane Auswahl auch etwas engeschränkt) sowie die Verpflegung im Einsatz. Gibt es bei der aktuellen Ausrüstung sonst noch unvegane Teile?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Aug 2014 13:50

Uuuuh, auf Uniformen steh ich ja total.
Aber mehr auf sowas:
Bild
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 15. Aug 2014 13:58

Damit wär der Feind zumindest abgelenkt. :mg:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Aug 2014 13:59

Na hoffentlich :engel:
enter the void.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 15. Aug 2014 14:03

Hahahah Schwarz, würde ich damit auftauchen wäre was los (mit dem Gedanken spielend...nee doch nicht).

@Nullpositiv, ja das stimmt also es gibt schon immer Sachen die da nicht vegan sind, mir fällt jetzt neben den Schuhen aber nichts mehr auf Anhieb ein. Also die Verpflegung an sich ist super, und es gibt mehr Vegetarier und Fast-Veganer beim Bund als man denken würde, allerdings stimmt das mit dem Einsatz, da ist die Change doch sehr Groß das ich da in der sauren Apfel (oder Fleischkonserve) beißen muss, außer ich habe glück und es gibt noch Bohnen und Linsen :D. Die EPAs sind zwar nicht Vegan aber es gibt schon eine Vegetarische Variante, und da die für einen Tag für einen ungefähr 90Kg schweren Mann gedacht ist, werde ich auch Satt wenn ich Tierisches weg lasse :). Klar muss man da ab und an Kompromisse eingehen was die Ausrüstung betrifft, aber die Bundeswehr ist da schon sehr Flexibel und offen

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Aug 2014 14:34

Bild

matchaqueen im Knochensack wäre ein Anblick für die Götter. Aber dann gäb's Ärger mit dem MAD wegen zu eifriger Traditionspflege; leider schlecht für die PR... :mg:
Zuletzt geändert von Curumo am 15. Aug 2014 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Antworten