Soldaten und Veganismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Okt 2014 15:53

... in meiner Alten Heimatstadt befindet sich ja auch ganz in der nähe eine Kaserne und da sieht man total oft Soldaten in ihrer Uniform einkaufen. Auch nicht gerade selten zum Wochenende hin mit Unmengen an Alkohol.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2014 16:07

matcha queen hat geschrieben:Das war immer noch keine Antwort darauf wie du darauf kommst das das alles Rekruten waren?
Danach hast du ja auch nicht gefragt. Lustig aber das du plötzlich doch wieder meine Beiträge liest wenn du meinst im Recht zu sein. Unehrlich zu dir selbst und anderen...


@HelLo, wo wir wieder dabei wären wie gut es ist dass man dem gegenüber Courage zeigt...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 16:15

Habe gerade den Link gelesen @curu und finds schon ein bissl amüsant. Also so schlimm wie es geschildert wird ist es (finde ich jetzt) gar nicht.

"Viele FOCUS-Online-User haben ähnliche Erfahrungen bei der Bundeswehr gemacht. So schreibt Bernd Hafenberg: „Ich war als Reserveoffizier oft und lange bei der Bundeswehr. Dort hatte ich bisweilen Unterkünfte und sanitäre Anlagen angetroffen, die für jeden Europäer unzumutbar gewesen wären: ehemalige Pferdeställe, Scheunen und ähnliches.“

Da Frage ich mich immer ob die Leute glauben BW heißt 5 Sterne Wellness Hotel?!?! Also wenn er schon empört darüber ist das er mal in ne Scheune kacken muss sollte er vielleicht lieber über nen Berufswechsel nachdenken :P. Habe aber auch schon überlegt ob ich nicht mal ne klage einreichen soll weil wir hier nicht mal nen Whirpool haben!!! Unmöglich sowas!!

Wir können ja mal alles aufrüsten und auf den neuesten Stand bringen, jeder Soldat darf eine Stunde am Tag mit scharfer Munition ballern (je nach Waffe kostet ein Geschoss mehrere hundert Euro) und dann fragen wir den Steuerzahler mal was der davon hält. Die Bundeswehr hat ja genau aus diesen Gründen auch viele Simulatoren damit nicht jedes mal richtige Munition verballert werden muss, oder jede mal der echte Tank oder das echte Kampfjet raus muss. Vor allem in der Ausbildung spart das ne menge Kohle und ist mindestens genau so effektiv. Wir haben ja auch den AGSHP einen Schiessimulator der sogar durch Luftdruck den Rückstoß der Waffe simuliert. So kann man Millimeter genau die Treffsicherheit bestimmen und man erkennt viel eher wo die Schwächen liegen, kann sie beheben und schneller jemanden treffsicher machen. Vor allem kann man schnell auf Knopfdruck jedes Szenario darstellen. Also das nur mit scharfer Munition geschossen wird ist schon lange nicht mehr so und auch ganz gut glaube ich. Peng peng musste ich aber auch noch nie rufen dafür hat man normalerweise Platzpatronen :)

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 16:18

Sie trinken Unmengen an Alkohol uniformiert in der Öffentlichkeit? (Dann würde ich das mal melden, das finde ich nämlich ganz und gar nicht in Ordnung und das ist auch nicht erlaubt)

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 16:20

Ja wie SCHON MAL erwähnt, manchmal muss ich sie auch mal lesen weil ,wie in diesem Fall, beispielsweise Anders' Beitrag keinen Sinn ergibt. WE oft willst du das noch erwähnen? Das war allerdings immer noch keine Antwort auf meine Frage. Aber lass sie einfach stecken, ich gehe mal davon aus das du nicht davon ausgehen kannst das es alles Rekruten waren

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 25. Okt 2014 16:21

HelLo hat geschrieben:... in meiner Alten Heimatstadt befindet sich ja auch ganz in der nähe eine Kaserne und da sieht man total oft Soldaten in ihrer Uniform einkaufen. Auch nicht gerade selten zum Wochenende hin mit Unmengen an Alkohol
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40349455.html
Sie werden angelockt für einen "Top-Job" (Heer-Werbung), doch wenn sie Panzer pflegen. warten und reparieren sollen, "merken sie", so Winfried Fockenberg von der Katholischen "Aktion Kaserne". "wie trist der Bundeswehr-Alltag ist und fliehen in den Alkohol".
Wohlgemerkt der Artikel ist von 1979... Hat sich anscheinend NICHTS geändert.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Okt 2014 16:25

Ich habe nicht gemeint, dass die das in der Öffentlichkeit getrunken haben sondern, dass sie den dort gekauft haben... Unmengen ist natürlich relativ... ich persönlich empfand es als ziemlich viel. natürlich kann ich nicht beurteilen, ob sie das ggf. noch für andere mit eingekauft haben.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2014 16:27

@Matcha (vielleicht liest du ja diesen Beitrag, man weiß das bei einem Wendehals wie dir ja nie so recht), du kannst z.B. davon ausgehen das für mich Rekruten einfach junge Wehrdienstleistende sind. Und die erkennt man an ihrem Ausweis, den sie bei der Kontrolle vorzeigen müssen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 25. Okt 2014 16:28

natürlich kann ich nicht beurteilen, ob sie das ggf. noch für andere mit eingekauft haben.
Naja, das tun ja alle Alkoholiker irgendwie immer("Nein, nein. Das ist gar nicht alles für mich. Ich trinke höchstens 1-2 Bierchen am Tag" etc.)... :|
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Okt 2014 16:33

ja das und von Leuten , die nicht Verweigert haben weiß man ja, dass Alkohol da eine große Rolle spielt.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten