Soldaten und Veganismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2014 16:36

Man kann btw. auch während und nach dem Wehrdienst verweigern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 16:38

Ich möchte den Konsum von Alkohol nicht verharmlosen Curu und natürlich gibt es auch bei der BW vollidioten (leider) aber das Problem ist das die Soldaten die die ganze Woche in der Kaserne bleiben wenn sie "Feierabend" haben eigentlich keinen haben. Also wenn sie sich einen Kippen machen sie das am Arbeitsplatz, während jeder normalo das gemütlich abends vorm Fernseher oder am WE macht. Und das werde ich auch nicht leugnen das sich die meisten gerne mal einen Kippen Abends wie andere zuhause auch, ja das passiert regelmäßig. Nur darf man dann natürlich nicht Au die absolut total dämliche Idee kommen sich beispielsweise nen Panzer zu klauen, keine Frage. Aber in der Öffentlichkeit Würde ich trotzdem nicht uniformiert trinken und so krasse Fälle wie in dem Artikel habe ich persönlich noch nie erlebt, aber Alkohol und langweile ist immer ne scheiß Kombi, da können vor allem die jüngeren Männer gerne mal auf total bekloppte Ideen. Komischerweise tauchen die meisten mit Verletzungen immer erst Abends bei mir auf, die stehen aber nicht alle unter Alkoholeinfluss muss ich dazu sagen sondern meistens sind das dann Folgen der Langeweile, das sie irgendwelche Rennen mit Wäschekörbe machen wo sie sich rollen drunter Montiert haben und dann die Treppe runter donnern....ja sowas kommt durchaus vor

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 16:40

Ach so HeILo, das ist wieder was anderes, also einkaufen darf ich auch 10 Kisten Bier wenn ich möchte. Nur mich dann draußen auf dem Parkplatz hinstellen und mir einen zischen sollte ich dann nicht

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Okt 2014 16:47

ich hatte auch in dem Beitrag davor eigentlich nichts anderes geschrieben.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 16:52

Habe es eigentlich auch erst so gelesen wie du es geschrieben und gemeint hast, mich aber dann gewundert weil das kaufen von Alkohol in Uniform ja erst mal nichts schlimmes ist, und dachte dann; vielleicht meint sie es auch anders... Sry mein Denkfehler :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2014 16:54

Was am öffentlichen tragen der Uniform problematisch ist wurde doch bereits dargelegt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Okt 2014 21:04

da bin ich dann wohl tatsächlich ein Klischee-"edger", aber das Gejammer in dem Artikel über die vermeintlichen Gründe war aber auch hochgradig lächerlich.

"buhuhu.... ich langweile mich so, ich werde nicht schnell genug befördert, ich verstehe nicht genug von der neuen Technik ...." - also direkt erstmal Flasche an den Hals und saufen bis zum Gehtnichtmehr und dann entweder in noch überzogenerem Selbstmitleid versinken oder gewalttätig werden... :roll: :down:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Okt 2014 01:18

Bundeswehr eben :shrug:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Okt 2014 04:22

Vampy hat geschrieben: und ich krieg ein beklemmendes gefühl, wenn ich Fußballfans (ausstaffiert in gruppen) sehe. die haben sich bisher deutlich unangenehmer verhalten als alle Soldaten oder Polizisten zusammen, die ich je erlebt habe.
Dann hast du ein sehr verqueeres Verständnis davon wer oder was gefährlich ist. Ich gehe mal davon aus, dass du nie Polizeigewalt erlebt hast, aber es müsste doch auch für dich nachvollziehbar sein, wenn man mal Nachrichten sieht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Okt 2014 13:09

nein. aber fußballergewalt. und die kommt häufiger vor als polizeigewalt
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten