US-Präsidentschaftswahlen

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Nov 2008 10:15

Beitrag von Akayi am Heute 09:32
SxEric, ich frage mich mich, was deine Aussage über die Rolle der medien im politischen meinungsbildungsprozess und die einzelner Politiker mit der von mir angesprochenen Bedeutung von Parteien im Bezug auf politische meinungsbildung haben. die tatsache, dass irgendein akteur auch einfluss nimmt ist doch kein argument gegen die rolle der parteien in dieser hinsicht.
mir ging es darum, dass auch in deutschland immer mehr auf puplizismus, propaganda, usw. und weniger wert auf politische inhalte (bzw. parteiprogramme) geachtet und vom bürger danach entschieden wird, welcher partei er sein kreuzchen gibt.. ;)
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Nov 2008 10:16

ich bin dagegen, junge menschen in fremde länder zu schicken, wo sie ihren kopf für irgendwen hinhalten dürfen und eventuell in plastiksäcken zurückkommen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 13. Nov 2008 11:21

Die gehen übrigens alle Freiwillig. In Deutschland muss man sich mit jedem Auslandeinsatz einverstanden erklären. Zu meiner Zeit gab es eigentlich immer mehr Freiwillige als freie Stellen.

Ich bin übrigens nicht dagegen Menschen in Fremden Ländern vor Vergewaltigung oder dem Tod durch blosse Anwesenheit zu schützen.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Nov 2008 11:27

Die gehen übrigens alle Freiwillig. In Deutschland muss man sich mit jedem Auslandeinsatz einverstanden erklären. Zu meiner Zeit gab es eigentlich immer mehr Freiwillige als freie Stellen.
weißt du was die alternative wäre, wenn sie es verweigern? bzw. sich nicht mit melden, obwohl sie potentiell frage kommen? (mal abgesehen, davon das halt n haufen geld gezahlt, und sich jemand mit kindern aus der unteren gesellschaftsschicht warscheinlich 2x überlegen wird, ob er so ein angebot ablehnt)??
i'll be back...

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 13. Nov 2008 11:43

SxEric hat geschrieben:du was die alternative wäre, wenn sie es verweigern? bzw. sich nicht mit melden, obwohl sie potentiell frage kommen? (mal abgesehen, davon das halt n haufen geld gezahlt, und sich jemand mit kindern aus der unteren gesellschaftsschicht warscheinlich 2x überlegen wird, ob er so ein angebot ablehnt)??
Ach bitte, wer seinen Job nicht mehr machen möchte wird schlimmstenfalls arbeitslos. So wie überall sonst auch. Dass man als Zeitsoldat auch ins Ausland beordert werden kann ist schon länger bekannt. Die Zeiten der BW als bewaffnete Statistik wie im Kalten Krieg sind doch lange vorbei.
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Nov 2008 11:57

arbeitslos mit 2 kindern wegen verweigerung is doch strafe genug.. (vorallem, wenn man vorher gut verdient hat)
i'll be back...

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 13. Nov 2008 12:12

SxEric hat geschrieben:arbeitslos mit 2 kindern wegen verweigerung is doch strafe genug.. (vorallem, wenn man vorher gut verdient hat)
Dass jemand da hingeht weil er den Einsatz sinnvoll findet kannst du dir nicht vorstellen? Das sind alles vom wirtschaftlichen Ruin bedrohte und mit der Schuldenkeule in den Dienst gepresste Familienväter?
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Nov 2008 12:13

Gary hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht dagegen Menschen in Fremden Ländern vor Vergewaltigung oder dem Tod durch blosse Anwesenheit zu schützen.
absolut. als ob irgendwelche islamistischen Hardliner und/oder Warlords eine gute Alternative wären.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Nov 2008 12:19

sakai hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:arbeitslos mit 2 kindern wegen verweigerung is doch strafe genug.. (vorallem, wenn man vorher gut verdient hat)
Dass jemand da hingeht weil er den Einsatz sinnvoll findet kannst du dir nicht vorstellen? Das sind alles vom wirtschaftlichen Ruin bedrohte und mit der Schuldenkeule in den Dienst gepresste Familienväter?
schon wieder einer der nich lesen kann.. :roll:

wo hab behauptet das ich solche vorstellungen hätte?

ich schrieb:
und sich jemand mit kindern aus der unteren gesellschaftsschicht warscheinlich 2x überlegen wird, ob er so ein angebot ablehnt
i'll be back...

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 13. Nov 2008 12:32

SxEric hat geschrieben: wo hab behauptet das ich solche vorstellungen hätte?
Ok, ein paar täuschen also aus finanziellen Erwägungen Motivation vor - in wieweit ist das dann für das Thema relevant? Wenns doch kein Massenphänomen ist?
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Antworten