Memes und Bodyshaming

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 24. Nov 2014 02:57

Zum niederknien :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Nov 2014 04:06

In der Situation würde ich auch sagen, hier wird eindeutig auf das Aussehen der Person abgestellt. Das Recht am eigenen Bild, das ja für Prominente als Person des öffentlichen Interesses so nicht besteht wird eindeutig verletz. Zudem wird hier ein Zusammenhang zwischn dem Aussehen der Person und seinen sozialen Kompetenzen gemacht; das scheint mir der "Witz" an der Sache zu sein. Darüber hinaus denke ich, dass die Mehrzahl der Memes eigentlich keine Prominenten hernimmt, sondern solche Fundstücke aus Jahrbüchern bzw. Facebook.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten