SPD fordert Energy Drinks ab 18 wie in Lettland

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Feb 2015 22:33

Das wir Leute in Russland damit übertreffen wusste ich nicht, dachte in im Winter sehr kalten Ländern wo die Sonne noch weniger rauskommt als hier sei der Akoholkonsum generell höher. Ich geh mal davon aus das er in Skandinavien, Lettland, Litauen , Polen , Ukraine etc. sehr hoch sei. Vielleicht ist er z.B. in Russland in Gegenden wo viel selbstgebrannt wird höher als hier ?

Wo ist der Alkoholkonsum denn in anderen Ländern so hoch ?

Es ist auch Blödsinn, soll man nun alles mit viel Koffein nur noch an volljährige abgeben ? Matcha , Gua-rana (Koffeintabletten sind ja eh Apothekenpflichtig und da fragt man viel. mal genauer nach.)

Da hatte mal ieder irgendjemand eine fixe Idee und wollte das Konzept in Lettland aufgreifen. Mein Tipp wäre das man in Clubs vielleicht keine Mix Drinks mit EnergyDrink ausschenkt. Aber ob das dann altersbeschränkt sein sollte oder generell ? Energy Drink mit Bier würde bellt wenig ausmachen und harter Alkohol (mit EnergyDrink) ist eh ab 18.

Die Diskussion ist wohl sinnlos. Hoch%iger Alkohol mit EnergyDrink in massen ist noch viel schädlicher als nur hochprozentiger. Das man dann aber nicht den EnergyDrink oder das Cocamixgetränk verbieten kann ist auch klar und löst nicht das Problem.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Feb 2015 03:59

Hallo Lantha,

vielen Dank für den Link. :)

Ja, der Beitrag ist wg Oberflächlichkeit leider uninteressant.

Konsum problematischer Getränke durch Kinder und Jugendliche lässt sich vermutlich nur durch entsprechendes Einwirken von Eltern + Familie + Schule und durch Medienkampagnen (Vorbilder/Idole trinken Frucht-/Gemüsesaft) eindämmen.

Alkohol ist nach wie vor zu preisgünstig.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 27. Feb 2015 08:46

Hallo,
Einfach mal googlen nach < who alkoholkonsum weltweit >
Sehr aufschlussreich.
Alkoholismus und Drogen sind aber ein gesellschaftliches Problem, dem mit Verboten /Gesetzen nicht beizukommen ist, im Gegenteil - gesetzliche Verbote fördern nur die Kriminalität - und schon hat man ein weiteres Problem - siehe Drogen.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Feb 2015 23:11

ich glaube nicht, dass da exzessiver redbull-schmuggel droht oder die Teenies sich red bull selbst zusammenpanschen... also dass durch verbote immer Kriminalität gefördert würde ist quatsch. das ist doch genauso hanebüchen wie wenn man Prostitution verbietet, steige die zahl der Vergewaltigungen. das stimmt einfach nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Feb 2015 23:39

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die SPD verboten werden muss, da das leitende Personal der SPD in der Vergangenheit abermals und abermals die breite Bevölkerungsbasis verriet.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 28. Feb 2015 00:22

Das Verbot von Parteien finde ich grundsätzlich eigentlich eine schöne Idee... Leider siehst Du das aber schon moralisch - oder?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 28. Feb 2015 09:19

Das mit dem Parteienverbot hatten wir schon einmal. Ist richtig gut gelaufen!
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 28. Feb 2015 15:33

somebody hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die SPD verboten werden muss, da das leitende Personal der SPD in der Vergangenheit abermals und abermals die breite Bevölkerungsbasis verriet.
Stimmt, genau jenes Klientel, welches diese Partei vorgibt zu vertreten, und von dem sie immer wieder aufs neue gewählt wird, zieht diese Partei am übelsten über den Tisch. Und die Leute merken es nicht mal.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Antworten