SPD fordert Energy Drinks ab 18 wie in Lettland

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Feb 2015 21:54

Gleich bei sternTV -krankmacher energydrink?-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Feb 2015 22:17

aber erstmal hält der moderator einen babyluchs im arm.... tosender Applaus im Publikum.

eigentlich würd ich am liebsten wegschalten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Feb 2015 00:16

Ja, man sollte in TV Studios keine Tiere lassen. Es ist total heiß durch die vielen 1000 W Strahler und durch den Applaus werden die Tiere erschreckt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 26. Feb 2015 01:39

Man sollte tiere ganz einfach nicht als "Haustiere" halten und schon gar keine wildkatzen.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Feb 2015 02:19

Ich habe mal in einer Sendung jemand gesehen die eine Riesenkatze aus Kanada "importiert" bzw. rübergeholt hatte. So eine Halb wilde Art Urkatze.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Feb 2015 02:28

Hallo matcha queen,

bitte, welche Argumente gegen Energy Drinks wurden in der TV Show vorgetragen? :)

Vielen Dank. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Feb 2015 08:24

Hier gibt es eine Zusammenfassung der Sendung:
"Energydrinks haben mich krank gemacht", sagt Simon Schumann. Im Alter von 15 Jahren begann der heute 27-Jährige regelmäßig Energydrinks zu trinken. "Später wollte ich für meine Doppelschichten auf der Arbeit fit und leistungsfähiger beim Sport sein", erklärt er. Aber auch zwischendurch habe er Energydrinks getrunken - weil sie ihm einfach schmeckten. Vier Jahre lang trank Simon Schumann täglich einen Liter der flüssigen Muntermacher, die etwa drei Mal mehr Koffein als zum Beispiel Coca Cola enthalten. Dass er mit Energydrinks seine Niere massiv geschädigt hat, davon ahnte er zunächst nichts. Heute weiß er, sein schwerer Bluthochdruck und der daraus entstandene Nierenschaden ist auf den jahrelangen und hoch dosierten Koffein-Konsum zurückzuführen. Live bei stern TV erklärt Simon Schumann, warum ihn der Konsum von Energydrinks so krank gemacht hat. Außerdem zu Gast: Oliver Huizinga von der Verbraucherorganisation Foodwatch, die ein Verkaufsverbot für Minderjährige durchsetzen will.
http://www.presseportal.de/pm/6514/2957 ... hallaschka

tl;dr: Wer ungesunde Dinge tut, der wird krank. Ich glaube, die Sendung kann man sich sparen. :)
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Feb 2015 20:59

Dann müsste man schon eine Einheitliche EU Regelung finden, in vielen Ländern Europas ist Alkohol generell erst ab 18, aber viel wichtiger ist doch der sorgsame Umgang damit und das sollte man schon früh beibringen. wenn etwas verboten ist ist es umso interessanter und wenn mans wirklich nicht bekommt, dann knallt man sich mit 18 dann so die Birne zu das es kritisch wird weil man vorher nicht durfte und keinerlei Erfahrung damit hatte.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Feb 2015 21:24

super war dann auch, dass sie 2 Teenies zum redbull kaufen losgeschickt haben. Überraschung: in den Supermärkten wurden die dosen einfach übers band gezogen. kassierer meinte dann auf befragen hin, sei ja erlaubt, und er könne den kunden ja nicht beim einkaufen die ungesunden Sachen raussortieren.
dann wurden die Mädels noch in cafes geschickt um zu testen, ob sie nen doppelten expresso kriegen. 4x gings problemlos, 2x wurde abgelehnt, weil stark koffeinhaltig schlecht für kinder.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 26. Feb 2015 22:11

Zurück zum eigentlichen Thema: da werden mal wieder Nebenschauplätze eröffnet um von wirklichen Problemen abzulenken.
Das wirklich Problem ist doch der extreme Alkoholkonsum bei uns und in etlichen weiteren Ländern der EU.
Wenn sich 20 % der über 15-jährigen regelmäßig die volle Kante geben, so ist das mehr als nur bedenklich. Lt. DIE WELT zählen die Deutschen im Trinken zur Weltspitze. Der fokus zitiert einen WHO-Bericht, nach dem die Deutschen soger die Russen unter den Tisch trinken. Darauf kann man wahrlich stolz sein - quo vadis Deutschland.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Antworten