"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Mär 2018 10:24

https://studybreaks.com/culture/orgasm/
In a separate statement quoted in the “Cosmo” article, the researchers go on to examine the problematic implications of men “giving” women orgasms at all, “as if orgasm is something men pulled out of a hat and presented to women.” In a tenuous squabble of semantics that would rival the commentary of even the most dedicated Gender and Women’s Studies major in your friend group, the study insists that this phrasing “ties into cultural ideas of women as passive recipients of whatever men give them.” To summarize, the female orgasm is now a manifestation of patriarchal oppression.
Zuletzt geändert von Curumo am 28. Mär 2018 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 28. Mär 2018 10:39

Das Dilemma des Feminismus anhand eines Artikels aus der Cosmopolitan abarbeiten. Geschrieben von einer Person, die sich in anderen Artikeln selbst "Anti-Feministin" nennt. Läuft. :yeahbunny:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Mär 2018 10:49

Fuck, hätt' ich doch 'mal lieber präventiv quergegoogelt. Seht ihr Kinners, das kommt rum bei naivem Prä-Postfaktischem Copy-'n'-Paste vermeintlich interessanter Artikel... :x

PS: Wobei
Das Dilemma des Feminismus anhand eines Artikels aus der Cosmopolitan abarbeiten.
an sich ja noch legitim ist, denn zumindest was den neoliberal-marktkonformen Mainstream-Feminismus betrifft ist Cosmo ja schon recht repräsentativ.

https://www.theatlantic.com/politics/ar ... st/355713/

http://serendip.brynmawr.edu/exchange/c ... cosmo-girl

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 31. Jul 2018 00:29

hätte gleichermaßen auch in die "dumme Sch..." oder "Flüchtlinge" threads gepaßt:

Syrische Familie filmt versuchten "Ehrenmord" in Essen
https://www.waz.de/staedte/essen/syrisc ... 30469.html
Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen sie gemeinsam beschlossen haben, den 19-Jährigen umzubringen. Der Grund: Eine junge Syrerin (19), Mitglied der Familie, soll mit dem Opfer Ehebruch begangen haben.
Einer der Verdächtigen soll auch der Ehemann der jungen Frau sein. Dass der 28-Jährige selbst eine außereheliche Beziehung zu einer anderen Frau hatte, interessiert in der Familie offenbar niemanden.
Gegenüber der Polizei habe sich die heute 19-Jährige sehr zwiespältig geäußert, heißt es bei der Pressekonferenz. "Sie hat erklärt, dass es nicht so schlimm sei, was dem Opfer passiert", berichtet Tanja Hagelüken, die Leiterin der 16-köpfigen Mordkommission, von den Ermittlungen in dem Fall: "Sie hat sich offenbar in die Familienstruktur wieder eingefügt." Dass die Frau noch lebt, läge nur daran, dass die Familie beschlossen habe, sie nicht zu töten, so die Oberstaatsanwältin Birgit Jürgens.
Vor der Tat machten offenbar Bilder des jungen Paares in sozialen Netzwerken die Runde. Die Aufnahmen zeigten die beiden, wie sie sich eng umschlungen im Arm hielten. Die Bilder seien offenbar den Familienmitgliedern zugespielt wurden. "Das hat die Familie als Ehrkränkung empfunden", so Tanja Hagelüken. Dabei habe der Ehemann der jungen Syrerin zu diesem Zeitpunkt längst eine andere Frau gehabt, ergänzt die ermittelnde Staatsanwältin: "Es ging nur um die Ehre der Familie."
:mad: ....

sprich: es ging also schlichtweg um die Tatsache, daß sich die junge Frau und der junge Mann erdreistet haben, ohne den "Segen" der Familie miteinander anzubändeln. selbstverständlich direkt den Kopf abschneiden!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Jul 2018 02:11

Warum in den "Flüchtlinge" Thread?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Aug 2018 10:24

Einige Familienmitglieder sind seit 2012 in Deutschland, der größte Teil sei während der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen, berichten die Ermittler.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Aug 2018 17:04

Ich frage dich. Der Autor hat den Artikel hier ja nicht gepostet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Nov 2018 00:45

Schon etwas älterer Artikel, aber... WTF??!
https://www.refinery29.com/de-de/2017/0 ... die-vagina
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Nov 2018 01:44

also ich weiß ja nicht. ich hab den Eindruck, grad bzgl. junger Leute werden regelmäßig irgendwelche angeblichen weirden "Trends" von den Media Outlets behauptet, von denen mir ein guter Teil eher wie eine Erfindung oder zumindest ein totales Nischenphänomen vorkommen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Nov 2018 07:38

genauso wie die sogenannten "jugendwörter" den meisten teens unbekannt sind.

selbst wenn es ein trend ist; eigentlich ist es bescheuert, das auch noch weiter zu verbreiten, denn das ist im endeffekt auch werbung. war bei spice so, das war eigentlich n nischenprodukt, bis rtl angefangen hat, dass in beiträgen als neues drogenproblem zu pushen. dann dachten sich halt viele geilo probier ich...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten