"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Apr 2021 08:35

Rosiel hat geschrieben:
8. Apr 2021 17:56
Viel relevanter für diesen Thread finde ich eigentlich was Frankreich mit seinem Hijab Bann gerade abzieht...
The bill includes:

- Ban the hijab publicly for a girl younger than 18 years
- An extension of the hijab ban on university students
- Mom’s who wear hijabs are not allowed to join school trips
- Public pools are allowed to refuse the burkini
Könnten Männer bitte endlich mal aufhören Frauen vorzuschreiben, wie sie sich zu kleiden haben? Ich könnte so kotzen. Sich über den Iran und Saudi Arabien echauffieren, aber Frauen aus säkularen oder religiösen Gründen aufzudrücken was sie anziehen müssen ist die gleiche misogyne Scheiße.
Würdest Du sagen es geht hier primär um eine misogne Maßnahme?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Apr 2021 16:59

Es ist schon auch kernig rassistisch, noch mehr wenn man bedenkt, in welche Länder Frankreich damals eingefallen ist. Letzten Endes geht es aber wieder darum, dass primär Frauen vorgeschrieben wird, wie sie sich zu kleiden haben. Männer werden nicht gezwungen, nur noch kurze Hosen zu tragen.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 12. Apr 2021 19:08

Rosiel hat geschrieben:
12. Apr 2021 16:59
Männer werden nicht gezwungen, nur noch kurze Hosen zu tragen.
I'm here for it, mehr Wadeln bitte

Meine Gigaschlanken Wadeln
San der Wahnsinn für die Madeln

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Apr 2021 20:21

der sagt echt "gigaschlanken Wadeln"? als ob das was Gutes wäre?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Apr 2021 20:22

Ich muss brechen, weg da.
enter the void.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 12. Apr 2021 20:26

illith hat geschrieben:
12. Apr 2021 20:21
der sagt echt "gigaschlanken Wadeln"? als ob das was Gutes wäre?
der sagt noch ganz andere dumme Dinge. Aber das ist doch nicht überraschend.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 13. Apr 2021 08:53

Beim Apres Ski muss man nehmen was man kriegt und der Anton aus Tirol ist as good as it gets. Bzw. man vermeidet Apres Ski am besten gleich ganz.
Aber alles in allem ist es zumindest zur Abwechslung mal kein Song, der Frauen auf ihre Körper reduziert und objektifiziert oder der sexuelle Übergriffe romantisiert. Also thumbs up für den Anton aus Tirol.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2021 10:12

Anton aus Tirol = Speerspitze der Progressivität & Emanzipation! 🔥
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Apr 2021 10:13

Hier werden schon so früh am Morgen die Fems geowned; unglaublich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 13. Apr 2021 17:31

illith hat geschrieben:
13. Apr 2021 10:12
Anton aus Tirol = Speerspitze der Progressivität & Emanzipation! 🔥
Nicht nur das, DJ Ötzi hat mit dem 'Burger Dance' auch die kritischen Aspekte des Kapitalismus und die Tierausbeutung im Alleingang beseitigt.

Antworten