"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 30. Nov 2022 21:15


Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 30. Nov 2022 21:17




"Ca. 173.000 Menschen, meist Frauen, arbeiten in Katar als Hausangestellte. 14 bis 18 Arbeitsstunden ohne Pausen pro Tag ist die Norm. Die Frauen sind einem hohen Risiko ausgesetzt, beleidigt, belästigt und physisch bzw. sexuell mißbraucht zu werden."

https://amnesty-frauen.de/2022/11/katar ... estellten/

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Dez 2022 14:20

Podcast mit Schwarzer Schauspielerin Nina Gummich
https://www.hr-inforadio.de/podcast/das ... ch100.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Dez 2022 05:06

Wie zwei Journalistinnen den Weinstein - Skandal aufdeckten wurde von Marie Schrader in dem Film "She said" verfilmt. Kinostart ist der 08.12.22
https://www.daserste.de/information/wis ... r-100.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Dez 2022 05:04

Hat jemand schon mal was von den Soroptimisten.Internatiional gehört? Ich ja, aber der Hintergrund war nicht klar.. Deshalb ein erster Blick in Wikipedia. Eine Spende für eine soziale Einrichtung machte mich aufmerksam auf diese Frauengruppe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Soroptimist_International

Apropos :
Der Nikolaus
Der Osterhase
Der Weihnachtsmann
Der Knecht Ruprecht
Der Weihnachtsengel...
Der der der
:kk: .
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Dez 2022 05:33

Pause, ein Mann und nur Frauen..und die Frauen mussten sich einen Vortrag über herausfallende Titten bei bestimmter Kleidung anhören, wie dumm die Barbara Schöneberger sei und das sein Vater ihm die richtige Busengröße mitteilte, und zwar, wenn man ab einer bestimmten Nähe noch atmen kann. ...

Null Reaktion meinerseits wird nicht als "falsches Thema" verstanden. Andere versuchten auf die Problematik für Frauen und ihre Oberweite im sexistischem Kontext hinzuweisen... Usw.
Seit dem Vorfall war in der Richtung nichts mehr, außer dass der dringende Bedarf seinerseits besteht, auf sich aufmerksam zu machen, ( und zwar da, wo kein gesteigerter Bedarf dazu besteht), aber eine junge Frau fühlt sich schlecht seitdem, glaubt, der würde jederzeit lisgrabschabsen habe sie das Gefühl und sowas hätte sie woanders auch schon mal erlebt. (fühlt sich also nicht mehr sicher!) ... Ich hoffe, mein Appell dass sie nicht geht und damit den Kürzeren notgedrungen gen zieht bleibt nicht ungehört. Unzufriedene alte Frauen wie sonstige Leute können jungen Frauen (und anderen Menscgen) aber auch zwischennenschlich schaden. Grrr

Verliert oder verlässt eine Frau den Arbeitsplatz wegen Sexismus, wird sie zigfach Opfer!
Dem Mann gegenüber, sexistischem Verhaltens..,, arbeitslos, Arbeitsamt / Jobcenter und wie da mit Menschen unwürdig umgegangen wird und Recht hat immer das Jobcenter.., Armut, Karrierknick.......als arbeitsloser (traunatisierter) Mensch wieder angreifbar....
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Dez 2022 07:15

... Und diese junge Frau hat einen Freund , der sie täglich von der Arbeit abholt, und der sie auch an dem Feierabend abgeholt hat, als sie ihm sagte, dass er das nicht bräuchte, weil sie mit mir noch durch die Mall ziehen will....
Ich fand es grenzwertig, sie dachte sich nichts dabei, freute sich vielleicht sogar, ich sprach es aber kurz an...
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 7. Dez 2022 09:22

Die Kollegin hat sich krank gemeldet, aber das Thema wurde angesprochen und wird auf den Tisch kommen!

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 40070.html
Erstmals pfeift eine Frau ein Spiel eines großen Männerturniers. Frapparts Einsatz ist historisch, angesichts der jüngsten Entwicklung aber nur bedingt überraschend.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 7. Dez 2022 13:22

Wunderblümchen hat geschrieben:
6. Dez 2022 05:04
Hat jemand schon mal was von den Soroptimisten.Internatiional gehört? Ich ja, aber der Hintergrund war nicht klar.. Deshalb ein erster Blick in Wikipedia. Eine Spende für eine soziale Einrichtung machte mich aufmerksam auf diese Frauengruppe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Soroptimist_International
Danke für den Hinweis / die Information, davon hatte ich bis jetzt nichts gehört. :heart: :up:

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 7. Dez 2022 13:24

Freut mich! :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten