"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Mai 2023 12:41

Ah. Na, dann schön dass an sie gedacht wird, da ohne das Gedenken an sie, ich von ihr nichts erfahren hätte.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 15. Mai 2023 12:51

Uta Ranke-Heineman ist meine ich auch eine Theologin, deren Werke man nicht vergessen sollte!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Mai 2023 18:42

Habe gerade eine Anne Will Sendung aus 2019 ausgegraben, also als die Abschaffung von 219a noch diskutiert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=WN3Zp8DGHqI
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Mai 2023 18:48

Das war auch so ein Schrott-Gesetz aus der NS-Deutschland-Zeit. Gut das wir das losgeworden sind.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Mai 2023 12:45

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... s-100.html
Der ranghöchste Polizist von Baden-Württemberg soll Polizistinnen Fotos von seinem Geschlechtsteil geschickt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft deshalb gegen ihn
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Dick Pics

Beitrag von Shub-Niggurath » 24. Mai 2023 14:00

Wie schön, dass "dick" auch "detective" meint. :arf:
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Mai 2023 23:51

auf hr info: eine Prostitutionsaussteigerin berichtet. Fazit : Freien muss verboten werden!
Deutschland gilt als das Bordell Europas.

Stopp Frauen kaufen!!!

Von hr gibt es viele Berichte im Netz zu Prostitution

Ich hoffe, das Interview war kein Bashing gegen links, da die Aussteigerungshilfesuchende bei der Suche nach Hilfe auf eine Beratungsstelle gestoßen sein soll, die pro Sexarbeit sei und deshalb keine Hilfe für die Frau war. Und ob ein Verbot was bringt weiß ich nicht. Es könnten weitere Probleme entstehen.

Ich selbst lehne Prostitution ab und an Sexarbeit kann ich auch nichts schön reden.

Infos zum Thema vielleicht nur von Fachstellen direkt am besten.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 29. Mai 2023 08:30, insgesamt 6-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Mai 2023 07:50

Freispruch für Mexikanerin!
Ruiz hatte den Mann erwürgt, nachdem sie ihn bereits bewusstlos geschlagen hatte – formal ein Notwehr-Exzess. Am Ende aber hatte selbst der Ankläger ein Einsehen.
.
Die Nacht vor rund zwei Jahren, in der sich Roxana Ruiz' Leben ändert, beginnt mit einer Tour durch ihr Viertel. Der Ort heißt „Nezahualcoyotl“, ein Vorort von Mexiko Stadt.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... h-100.html

Das Einsehen soll auch auf Druck durch Protestierende entstanden sein, da zunächst zu sechs Jahren Haft geurteilt wurde.

Berufung ist aber noch möglich
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11735 ... tiger.html
Ruiz kann durchatmen, ob aufatmen ist noch nicht ganz sicher. Eine Woche nachdem sie zu sechs Jahren Gefängnis und 285 000 Pesos (15 000 Euro) Entschädigung der Familie des Angreifers verurteilt wurde, stellte die zuständige Richterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft das Strafverfahren am 23. Mai ein. Ruiz hatte den Angreifer ermordet, der sie in ihrem Haus vergewaltigt und mit dem Tod bedroht hatte. Die Angehörigen des getöteten Mannes können allerdings noch Berufung einlegen.
Nach sexuellem Missbrauch oder Vergewaltigung können Opfer auch zerbrochen oder innerlich tot sein. Ihnen steht mindestens ebenso Entschädigung zu! Der unsichtbare Tod ist nicht weniger wichtig als der physische! Zumindest auch wichtig!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Mai 2023 19:52

Für feministisch Interessierte:
https://wirfrauen.de/

Es enthält verschiedene Themen. Z. B. Wut. Männliche Wut sei selbstverständlich und allgegenwärtig. Frauenwut ist kaum akzeptiert.

Satz aus Fernsehfilmen: wenn du wütend bist gefällst du mir noch besser, bist du noch sexyer.. :ugh:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jun 2023 18:59

hab mal abgetrennt.
Rammstein #metoo
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten