"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 2. Feb 2021 10:35

Sad aber nicht schockiert, leider. :(
Ich bin so froh, dass ERW usw. damit rauskommen und es tut mir so doll leid, was sie dadurch jetzt zusätzlich noch durchmachen müssen.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 2. Feb 2021 10:50

Naja, irgendwie ist das schon noch befriedigender als bei seinem Vorgänger Alice Cooper, der sich als jesusliebender, golfspielender Konservativer herausgestellt hat. (Wie will man Manson eigentlich mit solchen Vorwürfen schaden? Der ist ja nicht Justin Timberlake, sondern Antichrist Superstar.)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2021 10:52

ich finde diese ganzen Spitze-des-Eisbergse, die in den letzten paar Jahren so ans Licht gekommen sind so krass - also R#pe/Abuse-Fälle in der High-Society im weitern Sinn. also weil das, was rauskommt, schon jeweils so ein heftiges Ausmaß hat - und man eben sicher sein kann, dass das keine tragischen Ausnahmefälle sind, sondern eben nur kleine verschiedene Spitzen des Eisbergs.
Weinstein, Cosby, Nassar, Epstein, Kelly, Spacey.... und wo es vlt weniger Quantität sondern "Qualität" war - Polanski, Brown, evtl Allen (kA), Sheen... und es bei vielen davon wirklich seit Jahrzehnten mehr oder weniger bekannt war und einfach so hingenommen wurde 🤯
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Feb 2021 11:49

hot take?: vielleicht könnten "wir" als Gesellschaft bei einer Alterskombination wie 19/38 auch mal kritischer hinschauen anstatt das mit "hui, da hät der/die Ältere sich aber eine/n junge/n Gespielen bzw. Gespielin geangelt" durchzuwinken?!

edit: unabhängig davon ist der "Beweis" im jezebel Artikel aber etwas dürftig (ich hätte den an deren Stelle weggelassen). wenn jemand sich mit der Absicht, bei ehemaligen Partner*innen psychische Schuldgefühle hervorzurufen, selbst verletzt, ist das doch an sich in keinster Weise ein Beweis dafür, daß die Person auch aktiv das Gegenüber in irgendeiner Form verletzt hat?


(so wirklich wundern würde es mich bei Manson bspw. aufgrund der ein oder anderen Geschichte in seinem Buch allerdings auch nicht :( )
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 2. Feb 2021 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 2. Feb 2021 11:52

Vielleicht könnte die Gesellschaft sich mal dezent zurückhalten, anstatt überall ihre gewöhnlichen Wichsgriffel reinzustecken.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Feb 2021 11:59

illith hat geschrieben:
2. Feb 2021 10:52
und es bei vielen davon wirklich seit Jahrzehnten mehr oder weniger bekannt war und einfach so hingenommen wurde 🤯
ich glaube, das hängt damit zusammen, daß es bei vielen jahrelang nur "Gerüchte" gewesen sind.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2021 12:03

Kim Sun Woo hat geschrieben:
2. Feb 2021 11:49
hot take?: vielleicht könnten "wir" als Gesellschaft bei einer Alterskombination wie 19/38 auch mal kritischer hinschauen anstatt das mit "hui, da hät der/die Ältere sich aber eine/n junge/n Gespielen bzw. Gespielin geangelt" durchzuwinken?!
das ist fast genau die Konstellation, in der BF und ich zusammengekommen sind^^

Kim, in etlichen Fällen waren es aber überhaupt gar keine Gerüchte und in einigen anderen nicht wirklich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Feb 2021 12:40

Kim Sun Woo hat geschrieben:
2. Feb 2021 11:49
hot take?: vielleicht könnten "wir" als Gesellschaft bei einer Alterskombination wie 19/38 auch mal kritischer hinschauen anstatt das mit "hui, da hät der/die Ältere sich aber eine/n junge/n Gespielen bzw. Gespielin geangelt" durchzuwinken?!
Ja, Sun Woo das können auch etwas seltsame Unterhaltungen/Gedankenspiele bei deutlichen jüngeren SexualpartnerInnen sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Feb 2021 12:40

ich hab ja auch bewußt nicht "verbieten" o.ä. gesagt. ich hatte auch mal eine Partnerschaft mit großem Altersunterschied, sie anfangs fünfzehn, ich zwanzig. was auch damals zunächst zu einigem Kopfzerbrechen bei mir geführt hat, weil ich mir nicht sicher war, ob sie nicht zu jung wäre (aus heutiger Sicht würde ich witzigerweise wohl mit einem "ja" antworten). im Endeffekt war es bei uns dennoch ebenfalls kein größeres Problem, da wir weitestgehend eine Beziehung auf Augenhöhe geführt haben (ich vergleichsweise unreif, sie vergleichsweise verantwortungsbewußt und "erwachsen". bspw. hatte sie seit sie vierzehn ist (in einem Nebenjob in der Hotellerie) gearbeitet und war finanziell besser aufgestellt als ich :mg: ).

nur weiß ich auch, auch aus dem persönlichen Umfeld, daß wir damit nicht unbedingt den "Regelfall" darstellen. oft geht "älterer Partner/ältere Partnerin" ja schon auch damit einher, daß es nicht wirklich eine gleichberechtigte Partnerschaft ist. klar, gibt es unter Menschen, die schon seit Ewigkeiten volljährig sind, ebenfalls. aber die Gefahr halte ich bei jüngeren Menschen offensichtlich für besonders naheliegend.

Akayi hat geschrieben:
2. Feb 2021 12:40
Ja, Sun Woo das können auch etwas seltsame Unterhaltungen/Gedankenspiele bei deutlichen jüngeren SexualpartnerInnen sein.
nein. weil wir hier im besten Fall von "gaslighting" und/oder "grooming", im schlimmsten Fall von körperlicher Gewalt sprechen. was sich irgendwer im Kopf ausmalt, ist im Endeffekt völlig egal.

(so kann doch bspw. auch jeder Mensch, der eine monogame Beziehung führt, dennoch über andere (Sexual)Partner*innen phantasieren. solange die Personen in der Praxis keine Bemühungen unternimmt, dies in die Tat umzusetzen, ist das (imo?) nicht nur völlig in Ordnung, sondern selbstverständlich auch harmlos im Sinne von "Betrug")
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 2. Feb 2021 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Feb 2021 12:43

Ich würde gerade weil der ältere Partner "unreif" ist eine Gefahr sehen und keine Entlastung der Situation.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten