"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 29. Sep 2022 18:26

Ergänze Quendi: oder der Vater es nicht ordentlich versorgen kann oder will.

Außerdem bezüglich Verhütung: für manche ist diese such eine Frage von Kosten.

Und bei diesem Tag geht es nicht nur um Deutschland.

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 29. Sep 2022 18:33

katjes hat geschrieben:
29. Sep 2022 18:26
Ergänze Quendi: oder der Vater es nicht ordentlich versorgen kann oder will.

Außerdem bezüglich Verhütung: für manche ist diese such eine Frage von Kosten.

Und bei diesem Tag geht es nicht nur um Deutschland.
:up:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Sep 2022 18:52

aber ne Abtreibung ist doch schon deutlich teurer als Verhütung, würde ich tippen? jedenfalls in DE...
offer geht's da auch um die Forderung, dass Abtreibungen kostenfrei sein sollten?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 29. Sep 2022 19:31

Wir reden hier gerade über Deutschland, nicht über Botswana-Land. Das sind doch alles Phrasen bezüglich Zugang, Information und Kosten. Eine Packung Kondome gibt es in jedem Supermarkt.

Ernsthaft, wie hier nonchalant gemeint wird, es wäre für Kinder besser nicht geboren zu werden, ist sagenhaft. Ernsthaft, Ihr macht wirklich wenig Unterschiede zwischen Mensch und Tier. Da fröstelt es mich.
Ich bin der Geist, der stets verneint

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 29. Sep 2022 20:34

Du redest über Deutschland in dem link geht es auch um andere Länder.

Und: es geht darum, dass wenn Abtreibung diese sicher (und eben nicht mit dem Kleiderbügel) und straffrei sein soll.

Ich möchte nicht in der Haut stecken müssen von einer Frau, die sich entscheiden muss.

Und falls die Frage aufkommt: ja, ich habe Kinder.

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 29. Sep 2022 20:54

Ernsthaft, wie hier nonchalant gemeint wird, es wäre für Kinder besser nicht geboren zu werden, ist sagenhaft.
(Fett von mir) Ja, manchmal ist es das! ... Außerdem ist es alleine der Körper der Frau, darum hat nur sie alleine zu entscheiden ob sie eine Schwangerschaft mitmachen möchte oder nicht! (Man(n) kann also nicht einfach bestimmen, dass sie das Kind austragen muss und es danach ja zur Adoption freigeben kann)

Eine Packung Kondome gibt es in jedem Supermarkt.
Wie ich bereits schrieb: Verhütung kann versagen.

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 29. Sep 2022 20:56

@ ill: ja, es geht auch um die Übernahme der Kosten eines Schwangerschaftsabbruchs.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Sep 2022 22:29

Bereits in D stellen für einen nicht unwesentlichen Teil der Frauen die Kosten für Verhütungsmittel ein Problem dar.

Und dann sind da zB bei ihren Eltern mitversicherte junge Frauen im Alter unter 18 Jahren, die keinen unkontrollierten Zugriff auf ihre Krankenversicherungskarte haben, so dass sie nicht gegen den Willen ihrer Eltern eine Gynäkologin aufsuchen können, um sich die Pille verordnen zu lassen.

Bei der Sexualausbildung scheinen in D ebenfalls Defizite zu bestehen. Beispiel: Hier in der Stadt war eine ungewollt schwanger gewordene junge Frau im Gerede, die glaubte, Coitus Interruptus sei sichere Verhütungsmethode.

Von den Verhältnissen in reaktionär regierten US Bundesstaaten ganz zu schweigen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Sep 2022 22:57

Sappho, magst du dir für deine misogyne und rassistische Scheiße nicht einfach einen braunen Stammtisch suchen statt hier Leute damit zu belästigen?

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Sep 2022 23:22

Der § 219a des Strafgeserzbuches (!) ist dieses Jahr zum Glück gekippt worden.
Ein weiteres Problem soll inzwischen Personalmangel sein, da weiterhin die Pflicht besteht, sich vor einem Abbruch beraten zu lassen.
https://www.tagesschau.de/inland/schwan ... e-101.html

So eine Beratung ist gesetzlich vorgeschrieben und sollte meiner Meinung nach freiwillig sein aber auch noch rechtzeitig.

Habe mal zur Rechtslage in Ósterreich gegooglet:
https://www.profemina.org/de-at/abtreib ... rechtslage
Eine Frau, die den Abbruch ihrer Schwangerschaft selbst vornimmt oder durch einen anderen zuläßt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.
Ja, es geht insgesamt darum, dass die Frau über ihren Körper bestimmt und nicht andere wie Kirche, Staat....

Schottland ermöglicht gratis Monatshygiene
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... z-101.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten