"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 16. Feb 2015 23:13

Manche leute übertreiben manchmal aber auch gerne, wie mit dem schuh-beispiel, Frauen besitzen im schnitt nun mal mehr schuhe als männer. Ich finde man darf mit bestimmten klischees auch mal Werbung machen, witze darüber reissen usw. Da muss man meiner Meinung nach Nicht immer sofort ne welle machen.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 16. Feb 2015 23:17

Solange es andersherum aber auch Menschen gibt, die vier Paar Schuhe zuhause haben und für diese Tatsache hochgezogene Augenbrauen und Sprüche wie "Dann biste ja keine richtige Frau." ernten, kann man aber auch ne Welle machen. :shrugs:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 16. Feb 2015 23:26

Ok, dann nenn mir mal ein Beispeil wo das bei Werbung mitt Frauen nicht so ist.

Unterwäsche Werbung mit Frauen ist ja themenrelevant.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 16. Feb 2015 23:38

Ich habe auch nicht viele Schuhe, aber fühle mich doch wegen sowas nicht angegriffen! Jeder weiss das das eben klischees sind, Sprüche und ich kann weder die richtig ernst nehmen die solche sprüche wie du einen nanntest bringen noch die die sich davon ernsthaft beleidigt fühlen. Ich BIN eine Frau, daran ändert weder ein spruch was noch die tatsache ob ich klischees erfülle oder auch nicht, ich nehme doch keine Werbung oder ähnliches persönlich. Klar wenn etwas wirklich frauenfeindlich ist ist das was anderes aber sich wegen irgenwelchen klischee quatsch auf zu regen, da gibt es grössere probleme um die man sich gedanken machen sollte.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 16. Feb 2015 23:40

What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Feb 2015 23:52

Aaaaalter @ all diese Werbungen Bild
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2015 20:32

matcha queen hat geschrieben: Klar wenn etwas wirklich frauenfeindlich ist ist das was anderes aber sich wegen irgenwelchen klischee quatsch auf zu regen, da gibt es grössere probleme um die man sich gedanken machen sollte.
ja nee, Frauen auf Shopping+schuhe zu reduzieren ist üüüüüberhaupt nicht frauenfeindlich.... dann kümmer du dich mal um die hungernden kinder in Afrika, während wir uns weiter mit solchen Belanglosigkeiten befassen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Feb 2015 20:48

Leider wird dieses Bild von Frauen gefördert, ich meine Sex and the City wurde von einer Frau erfunden ... Oder ist das schon wieder Satire ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2015 21:09

VegSun hat geschrieben:Leider wird dieses Bild von Frauen gefördert, ich meine Sex and the City wurde von einer Frau erfunden ... Oder ist das schon wieder Satire ?
merkste was`?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 17. Feb 2015 21:47

Feministinnen als lächerlich empfinden kann man nur, wenn man die aktuelle Art der Gleichberechtigung als normal erlebt - egal wie gleich man tatsächlich ist. Ich identifiziere mich auch nicht mit bekannten Feministinnen, bin aber dankbar, dass es diese Bewegung gab/gibt.

Noch nicht lange her, da benötigte die Ehefrau die Erlaubnis des Ehemannes, wenn sie berufstätig sein wollte - gut, zusätzliches Geld war dann von beiden Seiten willkommen.
Oder früher war es so, dass die Mitgift der Frau in das Eigentum des Mannes überging.

Und was Werbung betrifft: sex sells - gender-neutral.

Wenn ich so denke mit welchem Aufwand z.B. Stiehl-Sägen ihren Kalender aufpeppen ...
Der Spruch: "Nach dem Essen ein Bäuerchen" war aber auch nicht schlecht.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten