"I don't need feminism because..."
- matcha queen
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Manche leute übertreiben manchmal aber auch gerne, wie mit dem schuh-beispiel, Frauen besitzen im schnitt nun mal mehr schuhe als männer. Ich finde man darf mit bestimmten klischees auch mal Werbung machen, witze darüber reissen usw. Da muss man meiner Meinung nach Nicht immer sofort ne welle machen.
- matcha queen
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Ich habe auch nicht viele Schuhe, aber fühle mich doch wegen sowas nicht angegriffen! Jeder weiss das das eben klischees sind, Sprüche und ich kann weder die richtig ernst nehmen die solche sprüche wie du einen nanntest bringen noch die die sich davon ernsthaft beleidigt fühlen. Ich BIN eine Frau, daran ändert weder ein spruch was noch die tatsache ob ich klischees erfülle oder auch nicht, ich nehme doch keine Werbung oder ähnliches persönlich. Klar wenn etwas wirklich frauenfeindlich ist ist das was anderes aber sich wegen irgenwelchen klischee quatsch auf zu regen, da gibt es grössere probleme um die man sich gedanken machen sollte.
- Kim Sun Woo
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ja nee, Frauen auf Shopping+schuhe zu reduzieren ist üüüüüberhaupt nicht frauenfeindlich.... dann kümmer du dich mal um die hungernden kinder in Afrika, während wir uns weiter mit solchen Belanglosigkeiten befassenmatcha queen hat geschrieben: Klar wenn etwas wirklich frauenfeindlich ist ist das was anderes aber sich wegen irgenwelchen klischee quatsch auf zu regen, da gibt es grössere probleme um die man sich gedanken machen sollte.
Think, before you speak - google, before you post!
Feministinnen als lächerlich empfinden kann man nur, wenn man die aktuelle Art der Gleichberechtigung als normal erlebt - egal wie gleich man tatsächlich ist. Ich identifiziere mich auch nicht mit bekannten Feministinnen, bin aber dankbar, dass es diese Bewegung gab/gibt.
Noch nicht lange her, da benötigte die Ehefrau die Erlaubnis des Ehemannes, wenn sie berufstätig sein wollte - gut, zusätzliches Geld war dann von beiden Seiten willkommen.
Oder früher war es so, dass die Mitgift der Frau in das Eigentum des Mannes überging.
Und was Werbung betrifft: sex sells - gender-neutral.
Wenn ich so denke mit welchem Aufwand z.B. Stiehl-Sägen ihren Kalender aufpeppen ...
Der Spruch: "Nach dem Essen ein Bäuerchen" war aber auch nicht schlecht.
Noch nicht lange her, da benötigte die Ehefrau die Erlaubnis des Ehemannes, wenn sie berufstätig sein wollte - gut, zusätzliches Geld war dann von beiden Seiten willkommen.
Oder früher war es so, dass die Mitgift der Frau in das Eigentum des Mannes überging.
Und was Werbung betrifft: sex sells - gender-neutral.
Wenn ich so denke mit welchem Aufwand z.B. Stiehl-Sägen ihren Kalender aufpeppen ...
Der Spruch: "Nach dem Essen ein Bäuerchen" war aber auch nicht schlecht.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....