"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2023 14:21

bei irgendeinem ich glaube englischen Frauen-Fußballverein wird jetzt von weißen auf schwarze Sporthosen gewechselt, weil das etwas entspannter während der Regel ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 8. Apr 2023 09:27

@ Sapho: Beachvolleyball is free siehe Internet-Check.


Empowerment:
Also ich laufe ganz sicher nicht mehr heulend aus einem Zimmer! Es gab zwei Male jetzt, wo es ein Arbeitskollege für sein eigenes Ego es darauf abgesehen hatte. Der hatte es regelrecht mit Lügen, Behauptungen, Tonfall, Agressivität drauf abgesehen. Und ich war auch kurz davor. Aber ich blieb! Und ich schrie zurück und stellte Sachen richtig. Und ich kann lauter! Und wenn nicht, dann trainiere ich es in diesem Moment :D
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Richter in Texas setzt Zulassung von Mifepriston für die USA aus

Beitrag von somebody » 8. Apr 2023 23:04

Gestern entschied in Texas ein von Hrn Trump eingesetzter extremistischer Bundesrichter auf eine sachlich nicht fundierte Klage eines dubiosen extremistischen Vereins hin, die Zulassung des bewährten Abtreibungsmedikaments Mifepriston in den ganzen USA auszusetzen.

Kurz darauf entschied ein Richter in Washington angeblich, die Zulassung solle nicht ausgesetzt werden. Details sind mir noch nicht bekannt.

Bis zur abschliessenden Entscheidung in der Sache, die durch den von extremistischen Richtern beherrschten Bundes Supreme Court erfolgen könnte, könnten im Extremfall Jahre vergehen.


Editiert, 09.04.2023:

NYT Artikel dazu.

https://www.nytimes.com/2023/04/08/us/p ... court.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Apr 2023 22:51

Sappho hat geschrieben:
4. Apr 2023 13:28
Hatten wir hier schon mal die Diskussion um die Kleidung von Beach-Volleyballerinnen?
Sappho, angeschnitten wurde das Thema nach meiner Erinnerung, separater Thread dazu existiert meines Wissens nicht.

Die Problematik verdient IMO einen eigenen Thread. Sportlerinnen beanstanden Kleidungsvorgaben auch für andere Sportarten. Auch werden von Frauen Kleidungsvorgaben als Grund genannt, nicht an Wettbewerben teilzunehmen oder die Freude am Sport verloren zu haben.

Ich lege einen Thread dazu an.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Apr 2023 06:18

Rede von Anete Wellhöfer, Geschäftsführerin der DFG-VK Baden-Württemberg., ua zur feministischen Außenpolitik anlässlich des diesjährigen Ostermarsches

https://www.friedenskooperative.de/oste ... -offenburg
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 13. Apr 2023 04:53, insgesamt 2-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 12. Apr 2023 17:11

Nicht böse gemeint, aber es ist ein so schöner Typo, auf den mußte ich reagieren ...

Welcher Macho ist denn dieser Osterarsch .... ein katholischer Priester?
Ich bin der Geist, der stets verneint

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 13. Apr 2023 04:55

:oops:
:laugh:
Such dir wen aus :mg:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Apr 2023 08:43

VOR PROZESS GEGEN INSPEKTEUR DER POLIZEI BW
.
Nacktbilder vom Vorgesetzten: Neue Details zu mutmaßlicher sexueller Nötigung bei BW-Polizei
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... i-100.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 21. Apr 2023 21:00

Wunderblümchen hat geschrieben:
21. Apr 2023 08:43
VOR PROZESS GEGEN INSPEKTEUR DER POLIZEI BW
.
Nacktbilder vom Vorgesetzten: Neue Details zu mutmaßlicher sexueller Nötigung bei BW-Polizei
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... i-100.html

Bäääh ... :wuerg: :hmmpf: Aber das passt mal wieder zur Bullerei!

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 21. Apr 2023 21:04

> Das Recht auf Abtreibung wird in den USA immer weiter beschnitten. Der Gynäkologe L. Lewis Wall erläutert die fatalen Folgen <

Abtreibungen in den USA

Das ist ja (unter anderem) auch übel:

> In Arkansas können Ehemänner und Lebenspartner von Frauen, die eine Abtreibung planen oder durchführen, rechtliche Schritte gegen die Frau einleiten.

Diese Frauen haben Pech. Diese Gesetze beruhen auf »Elternschaft«, zielen darauf ab, dem Mann, der die Schwangerschaft verursacht hat, ein Mitspracherecht darüber zu geben, was mit der schwangeren Frau passiert. Dies ist ein Überbleibsel alter patriarchalischer Vorstellungen, dass ein Fötus das Eigentum des Mannes sei. In einigen Staaten können, wenn eine Geburt ansteht, einem Vergewaltiger tatsächlich Rechte gegenüber der schwangeren Frau und dem Fötus zustehen, sogar elterliche Rechte. Es ist nicht nachvollziehbar. <

Antworten