"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 1. Jul 2022 09:09

Naja, die Körperkraft bleibt aber nicht gleich (bei Hormontherapie). Sondern gleicht sich an im Laufe der Zeit. Hier mal ein deutlich weniger aufgeregter Artikel mit so wissenschaftlichen Studien:
https://amp.dw.com/en/fact-check-do-tra ... a-58583988

Interessant auch, dass es niemanden interessiert wenn Hubbard und Thomas verlieren.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 1. Jul 2022 10:01

Falls die Pubertät nicht abgefangen wird, gibt es natürlich bleibende Unterschiede (Knochenbau usw.). Aber es wird ja auch sonst wird bei Frauen eingegriffen, AFAIK sind z.T. Frauen auch mit XX von Wettkämpfen ausgeschlossen, wenn sie zu viel Testosteron produzieren. Bei Olympia gab es IIRC den Fall, dass eine Schützin ihrer Goldmedaille nicht verteidigen konnte, weil es bei der nächsten Olympiade in der Sportart Frauen nicht mehr zugelassen waren.

Andere genetische Vorteile werden nicht bestraft und bei den Männern gibt es sowieso nichts Vergleichbares. Läufer aus Kenia haben wohl genetische Vorteile auf der Langstrecke, Phleps hat unnatürlich lange Arme und einen extrem hohen Laktatabbau, aber das stört keinen.
Hail Seitan!

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 2. Jul 2022 14:09

@Rüsselkäfer: Ähnliches habe ich mich bei Kenjanern auch schon gefragt. Mehr aber auch nicht.

Die ehemalige niederländische Fußballnationaltrainerin Pauw erhebt Vorwürfe der Vergewaltigung und der mehrfachen sexuellen Belästigung im Alter von 23 Jahren.
https://www.ran.de/fussball/internation ... rfe-152467

Das diese schrecklichen Erlebnisse auf Jahre nachwirken, kann man daran erkennen, dass sie das mit knapp sechzig noch öffentlich macht. Und das ist auch gut so. Besser wäre natürlich, es wäre nicht geschehen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jul 2022 21:43

In den USA wird erwartet, dass in reaktionär regierten Bundesstaaten künftig etwas wie moderne Hexenjagd auf abtreibende Frauen veranstaltet wird. Hinderung abtreibungswilliger Frauen an der Reise in abtreibungsfreundliche Bundesstaaten ebenso.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jul 2022 01:33

Warum bedarf es einer "modernen Hexenjagd"? Ich hatte es so verstanden dass Schwangerschaftsabbrüche nun problemlos illegalisiert werden können was doch die Möglichkeit der Strafverfolgung eröffnen würde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jul 2022 21:58

Einem Teil der Gerichte reichen bereits in der Vergangenheit unbelegte Verdächtigungen, vage Indizien für Anklage, Haftbefehl. Frauen wurden auf Basis fehlerhafter ärztlicher Gutachten verurteilt. Künftig wird das vermutlich noch schlimmer werden. Behördliche Ankläger könnten von Internetunternehmen Daten von Nutzerinnen von Schwangerschafts Apps anfordern, Kreditkarten/Konten Transaktionen nach verdächtigen Zahlungen, Social Media Accounts nach Hinweisen durchsuchen. Nach der SC Entscheidung löschten bereits viel Frauen Apps, Accounts.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jul 2022 10:29

Ich kenne das US Rechtsystem nicht ausreichend aber ich vermute für Anklage erhebt die Staatsanwaltschaft und nicht die Gericht? Auch dein Hinweis auf die neuen Mittel der Staatsanwaltschaft deutet für mich auf eine verschärfte staatliche Repression hin. Ansätze für eine Hexenjagd, die ja auf der gesellschaftlichen Ebene liegt, kann ich da nicht erkennen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 5. Jul 2022 20:04

Akayi hat geschrieben:
27. Jun 2022 09:04
Im Kontext der jüngeren Geschichte der USA, was empfindest du dabei als unreal?
Naja, es tatsächlich live zu sehen, hittet schon nochmal etwas anders.
Ein Teil von mir dachte sich, sie würden sich nicht trauen Roe v Wade zu kippen

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Jul 2022 11:14

Erste Frau im Präsidium des Bremer Fußball-Verbandes
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... m-100.html

:jubel:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jul 2022 19:27

Akayi, leider verfasste ich mein obiges Posting im Halbschlaf.

Ja, normalerweise erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. Zum Teil entscheidet das Gericht über Zulassung der Anklage. In Texas können nach neuem Recht auch Privatpersonen, selbsternannte Lebensschützer Klagen gegen abtreibende Frauen & Abtreibungen durchführende Ärzte erheben.

Wg Rechtsunsicherheit herrscht unter Betroffenen zunehmend Panik. ZB in Bundesstaaten mit Abtreibungen erlaubendem Recht behandeln Ärzte, Kliniken zT nur noch Frauen aus den betreffenden Bundesstaaten. Junge Frauen, die Studienplätze in Bundesstaaten mit Abtreibungsverbot zugesagt bekommen haben, wollen die Studienplätze nicht mehr & suchen nach Studienplätzen in abtreibungsfreundlichen Bundesstaaten. ...
Suche Signatur.

Antworten