Vlorian hat geschrieben:
Wenn man einer Person seine Kinder anvertraut, dann sollte man ihr doch auch eine Waffe anvertrauen können...
Wenn es lediglich um Einträge in das Vorstrafenregister geht, bin ich dabei. Aber meine durchaus ehrenhafte Deutschlehrerin z.B. hätte wohl eher uns (die Kinder) als den Angreifer damit gefährdet.
Ist es dann nicht um so wichtiger, dass sich die Bevölkerung gegen eine solche Bedrohung wehren kann? Die Lehrer an einer Highschool auszubilden und zu bewaffnen, wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung oder? -
Hm, ich kenne einige Waffenausbilder, die möchte ich nicht als Schul-Lehrer haben.
Und ich bezweifle, dass selbst so legendäre Gestalten wie John Rambo mich erfolgreich in die höheren Sphären der Infinitesimalrechnung einführen könnte.
Für mich selbst behaupte ich mal, nicht so schlecht zu schießen, besser jedenfalls als Erwin-Normalganove. Und ich habe Waffen legal zuhause.
Trotzdem möchte ich um alles in der Welt nicht in eine Situation kommen, gegen Menschen zur Waffe greifen zu müssen.
Nicht, dass ich mich nicht im Fall des Falles verteidigen würde.
Aber der Gedanke, Lehrer generell zu bewaffnen, ist einfach abwegig. - Selbst in den USA
Ich glaube allmählich, dass du von Waffen wenig Ahnung hast (ist kein Vorwurf), aber dafür ´ne Menge feuchte Träume