True Fruits' Blindverkostung/#schluckimdunkeln

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Apr 2015 18:09

KACKSCHEIß!!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Apr 2015 18:11

Und je mehr ihr tobt desto mehr klopfen sich die Verantwortlichen auf die Schulter. Das ist sowas von kalkuliert, gerade bei so einem Hipster-Getränk. Die eigentliche Zielgruppe seid ihr dann nämlich nicht, aber ihr beschert mit Facebook-Verlinkungen und Retweets usw. dem ganzen gratis Verbreitung.

Auf der Site von True Fruits wird nämlich ganz neutral und zielgruppengerecht beworben - ohne "edgy" Sexismus, Lookismus und Ableismus(Dunkel/Blindverkostung, die drei Punkte auf der Flasche(Ableitung vom Klischee der "Blindenarmbinde"):
Der white ist unser wohl leckerster Smoothie – zumindest liegt er bei Blindverkostungen immer ganz weit vorne. Aufgrund seiner blassen und unfruchtigen Optik greifen die Leute leider nicht so oft nach ihm. Wie unfair, oder? Deswegen knipsen wir jetzt mal das Licht aus, damit Ihr Euch einzig und alleine auf den Geschmack konzentriert. #schluckimdunkeln.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Apr 2015 18:13

Was hilft das denen denn, wenn ich sie hier im VF scheiße finde?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Apr 2015 18:19

Ich bezog mich auf solche Reaktionen:
ClaireFontaine hat geschrieben:Wie krass, was geht denn bloß bei denen ab??

So, mal gepflegt geteilt bei Facebook. Ich kauf von denen gar nichts mehr. Arschloch-Verein.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 2. Apr 2015 20:02

Dove bewirbt aktuell Feuchtigkeitscreme für "normale" bis dunkle Haut. Das wirft natürlich die Frage auf, welche Farbe "normal" ist. :roll:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Apr 2015 22:31

So typisch, Frau_XVX, man will Bewusstsein zeigen, macht dann aber wieder so dumme Fehler...

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 3. Apr 2015 01:05

Den Lookismus und Ableismus konnte ich entdecken, aber wo ist da der Sexismus auf der schwarzen Flasche?

Ich finde die Kampagne übrigens ziemlich interessant und bin echt neugierig, wie dieser Smoothie wohl schmeckt. Ohne den Shitstorm hätte ich nie davon gehört. Curumo hat wohl recht, wenn er schreibt
Curumo hat geschrieben:Und je mehr ihr tobt desto mehr klopfen sich die Verantwortlichen auf die Schulter. Das ist sowas von kalkuliert, gerade bei so einem Hipster-Getränk. Die eigentliche Zielgruppe seid ihr dann nämlich nicht, aber ihr beschert mit Facebook-Verlinkungen und Retweets usw. dem ganzen gratis Verbreitung.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Apr 2015 01:07

Schlucken im Dunkeln.
enter the void.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Apr 2015 08:15

Moos&Laub hat geschrieben: wo ist da der Sexismus auf der schwarzen Flasche?
Ich habe ihn wie gesagt auch erst danke Indyvegan erkannt:
Indyvegan hat geschrieben: Darüber hinaus wurde die Kritik geäußert, der Flaschentext reproduziere Sexismus, indem er die Frau in einer passiven Rolle darstellt, an die primär der Anspruch gestellt werde, schön zu sein und (im Dunkeln) zu “schlucken”.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 3. Apr 2015 09:39

Das finde ich ganz schön heterosexistisch, dass davon ausgegangen wird, dass es sich um Frauen handeln muss, wenn vom "schlucken" gesprochen wird.

Mal ernsthaft. Den Sexismus findet man dabei doch nur, wenn man ihn sucht.
¯\_(ツ)_/¯

Antworten