True Fruits' Blindverkostung/#schluckimdunkeln
Und je mehr ihr tobt desto mehr klopfen sich die Verantwortlichen auf die Schulter. Das ist sowas von kalkuliert, gerade bei so einem Hipster-Getränk. Die eigentliche Zielgruppe seid ihr dann nämlich nicht, aber ihr beschert mit Facebook-Verlinkungen und Retweets usw. dem ganzen gratis Verbreitung.
Auf der Site von True Fruits wird nämlich ganz neutral und zielgruppengerecht beworben - ohne "edgy" Sexismus, Lookismus und Ableismus(Dunkel/Blindverkostung, die drei Punkte auf der Flasche(Ableitung vom Klischee der "Blindenarmbinde"):
Auf der Site von True Fruits wird nämlich ganz neutral und zielgruppengerecht beworben - ohne "edgy" Sexismus, Lookismus und Ableismus(Dunkel/Blindverkostung, die drei Punkte auf der Flasche(Ableitung vom Klischee der "Blindenarmbinde"):
Der white ist unser wohl leckerster Smoothie – zumindest liegt er bei Blindverkostungen immer ganz weit vorne. Aufgrund seiner blassen und unfruchtigen Optik greifen die Leute leider nicht so oft nach ihm. Wie unfair, oder? Deswegen knipsen wir jetzt mal das Licht aus, damit Ihr Euch einzig und alleine auf den Geschmack konzentriert. #schluckimdunkeln.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light
but they're just old light
- ClaireFontaine
- ErclaireBaireIn
- Beiträge: 8217
- Registriert: 19.06.2013
Den Lookismus und Ableismus konnte ich entdecken, aber wo ist da der Sexismus auf der schwarzen Flasche?
Ich finde die Kampagne übrigens ziemlich interessant und bin echt neugierig, wie dieser Smoothie wohl schmeckt. Ohne den Shitstorm hätte ich nie davon gehört. Curumo hat wohl recht, wenn er schreibt
Ich finde die Kampagne übrigens ziemlich interessant und bin echt neugierig, wie dieser Smoothie wohl schmeckt. Ohne den Shitstorm hätte ich nie davon gehört. Curumo hat wohl recht, wenn er schreibt
Curumo hat geschrieben:Und je mehr ihr tobt desto mehr klopfen sich die Verantwortlichen auf die Schulter. Das ist sowas von kalkuliert, gerade bei so einem Hipster-Getränk. Die eigentliche Zielgruppe seid ihr dann nämlich nicht, aber ihr beschert mit Facebook-Verlinkungen und Retweets usw. dem ganzen gratis Verbreitung.
¯\_(ツ)_/¯
Ich habe ihn wie gesagt auch erst danke Indyvegan erkannt:Moos&Laub hat geschrieben: wo ist da der Sexismus auf der schwarzen Flasche?
Indyvegan hat geschrieben: Darüber hinaus wurde die Kritik geäußert, der Flaschentext reproduziere Sexismus, indem er die Frau in einer passiven Rolle darstellt, an die primär der Anspruch gestellt werde, schön zu sein und (im Dunkeln) zu “schlucken”.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.