True Fruits' Blindverkostung/#schluckimdunkeln
- slartibartfaß
- ★FoodPornStar★
- Beiträge: 11305
- Registriert: 09.05.2013
- Nullpositiv
- Zugvogel
- Beiträge: 21205
- Registriert: 26.07.2011
- Wohnort: In the rain.
- ClaireFontaine
- ErclaireBaireIn
- Beiträge: 8217
- Registriert: 19.06.2013
- matcha queen
- Beiträge: 4766
- Registriert: 22.07.2014
Da bin ich ganz deiner Meinung, ich finde das (Überraschung) auch nicht sonderlich schlimm und kann Mich darüber auch nicht aufregen. Und curomo hat recht, das Thema hat uns im Büro auch köstlich unterhalten und die helfte der Kollegen hatte von dem smoothie noch nie gehört möchte ihn jetzt aber unbedingt mal probieren (mich inklusive). True fruits hat also alles richtig gemacht und ich werde die Smoothies auch weiterhin kaufen weil sie einfach die besten sind (abgesehen natürlich von meinen selbstgemachten ).Moos&Laub hat geschrieben:Mal ernsthaft. Den Sexismus findet man dabei doch nur, wenn man ihn sucht.
Ich finde diese offensichtlich gerade total angesagte Art des Hipster-Marketing-Gewäsch, mit "coolen" Sprüchen und dem direkten Ansprechen der Käufer mit dem Du-Wort sowieso total überflüssig, peinlich und es sorgt bei mir regelmäßig für Augenroller. Ich kann es kaum glauben, dass Menschen dafür bezahlt werden, sich sowas Sinnfreies auszudenken.
Auch die Reaktion der Hersteller erinnert an pubertäre Anwandlungen und ist erwachsenen Menschen nicht würdig, egal ob "lustig" gemeint oder nicht. Es scheint aber eine wirksame Marketingstrategie zu sein, was für mich auch einiges über die Käufer aussagt.
Von der unsäglichen Dümmlichkeit und dem Fremdschämpotential abgesehen finde ich die Texte aber nicht sonderlich schlimm bzw. wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich sehe nicht, in welcher konkreten Situation sich ein Mensch von diesem Text tatsächlich verletzt fühlen sollte, es wird ja niemand direkt angesprochen (bei den Twitter/Facebook-Reaktionen ist das natürlich anders).
Also ich kaufe sowieso nichts von solchen überteuerten Hipster-Lifestyle-"wir sind ja so wahnsinnig cool"-Marken. Wenn ich das aber bereits tun würde, würde mich der jetzige Vorfall auch nicht davon abhalten.
Auch die Reaktion der Hersteller erinnert an pubertäre Anwandlungen und ist erwachsenen Menschen nicht würdig, egal ob "lustig" gemeint oder nicht. Es scheint aber eine wirksame Marketingstrategie zu sein, was für mich auch einiges über die Käufer aussagt.
Von der unsäglichen Dümmlichkeit und dem Fremdschämpotential abgesehen finde ich die Texte aber nicht sonderlich schlimm bzw. wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich sehe nicht, in welcher konkreten Situation sich ein Mensch von diesem Text tatsächlich verletzt fühlen sollte, es wird ja niemand direkt angesprochen (bei den Twitter/Facebook-Reaktionen ist das natürlich anders).
Also ich kaufe sowieso nichts von solchen überteuerten Hipster-Lifestyle-"wir sind ja so wahnsinnig cool"-Marken. Wenn ich das aber bereits tun würde, würde mich der jetzige Vorfall auch nicht davon abhalten.
- ClaireFontaine
- ErclaireBaireIn
- Beiträge: 8217
- Registriert: 19.06.2013
Es muss nicht unbedingt sein, dass Menschen sich konkret angesprochen fühlen. Es reicht ja auch, wenn verfestigt wird, wie wir über anderen Menschen denken und reden und so tun, als wäre es okay, von einer hässlichen Freundin zu sprechen und dann "schluck im dunkeln" zu fordern. Damit werden ja Stereotypen erschaffen und bestätigt, die es so gar nicht gibt, bzw die es wahrscheinlich nur gibt, weil irgendein Idiot das mal eingeführt hat.
- Nullpositiv
- Zugvogel
- Beiträge: 21205
- Registriert: 26.07.2011
- Wohnort: In the rain.
- slartibartfaß
- ★FoodPornStar★
- Beiträge: 11305
- Registriert: 09.05.2013
Ich finde bemerkenswert, dass die Frage, ob es sich hier um Sexismus handelt oder nicht, von einigen über den Grad der persönlichen Sensibilisierung bzgl. des Themas beantwortet wird.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.