Die Hartz-IV-Diktatur - Diskussion ausgelagert

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Aug 2023 11:32

Die neoliberalen Schweine und ihre stiefelleckenden Freunde in der Politik absetzen und einsperren wär der erste Schritt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Aug 2023 14:25

Klar, aber das wären glaube ich ziemlich viel Leute.. Allen voran Hubert Aiwanger (Freie Wähler) der im Wahlkampf für den Landtag in Bayern am 08.10.23 sich der Sündenbock-Themen Arbeitsloigkeit bzw Müßiggang-Unterstellung bedient.

Machen es aber Veränderungen wie Kooperationsvertrag statt Eingliederungsvereinbarung nicht einfacher?


:down:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 12. Aug 2023 16:14

Wir können schon froh sein, dass mit der Einführung des Bürgergeldes ein paar Daumenschrauben des vorherigen Hartz IV gelockert wurden. Aber solange immer noch in den Köpfen von vielen Stammtischlern rumspukt, wer Bürgergeld beziehe, sei nur zu faul zum Arbeiten, haben Neoliberale leichtes Spiel. Und blockiert wurde beim Thema Sanktionen von der Union im Bundesrat.

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Aug 2023 17:55

Ja! Arme sanktionieren in ihrem Existenzminimum, damit bedrohen und kleinhalten, aber wer sanktioniert diese 💩 die den Steuern Zahlenden aufgebürdet werden!!??
Das Wiesbadener Finanzamt ist 2022 in ein neu angemietetes Gebäude umgezogen. Für alte Problem-Immobilien und das neue Finanzamt zahlt das Land Doppelmiete in Höhe von geschätzten sieben Millionen Euro im Jahr. Jetzt beschäftigt sich der Haushaltsausschuss des Landtags mit dem Thema
.
https://www.hessenschau.de/politik/leo- ... n-102.html
!!
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 18. Aug 2023 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 12. Aug 2023 19:08

Viel mehr. Keine Kürzungen. Keine bullshit Trainings. Keine bullshit Jobs vermitteln.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Aug 2023 19:44

Die haben mich mit Anfragen bombardiert und die Zahlungen eingestellt, weil ich nicht hintergekommen bin. Ich bin krankgeschrieben und erhalte Bürgergeld um aufs Existenzminimum zu kommen. Wüsste nicht, wie mir eine Eingliederungsvereinbarung dabei helfen soll.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Aug 2023 22:04

@ Oblian:ja

@ Murphy: liest sich kompliziert. Wirst bürokratisch wohl am Ball bleiben müssen.. :?: was wollen die denn noch alles wissen? Und ist das dein erster Antrag??
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Aug 2023 10:05

Wunderblümchen hat geschrieben:
12. Aug 2023 14:25
Klar, aber das wären glaube ich ziemlich viel Leute.. Allen voran Hubert Aiwanger (Freie Wähler) der im Wahlkampf für den Landtag in Bayern am 08.10.23 sich der Sündenbock-Themen Arbeitsloigkeit bzw Müßiggang-Unterstellung bedient.
Bei allem Verständnis, aber die Sozialgesetzgebung die von einer rot-grünen Bundesregierung eingeführt und von schwar-rot bzw. gelber Bundesregierung weitergeführt und verantwortet wurde kann man nur schwerlich einem "Freien Wähler" aus Bayern anlasten. Das wäre ein sprichwörtliches "Bauernopfer".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Aug 2023 14:47

Er tut aber auch nichts dagegen und nutzt die Sätze die Erwerbslosen persönlich und sozialgesellschaftlich schaden für seinen Wahlkampf weiter! Und spinnt Hassideologie weiter damit!
Das übrige stimmt.

Hinzu kommt, dass andere, die Möglichkeiten haben, nicht auf den Arbeitsmarkt gelassen oder nach der Ausbildung abgeschoben werden sollen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 14. Aug 2023 19:53

@Murphy
Die entsprechende Gesetzgebung ist kompliziert und natürlich kannst du an Sachbearbeiter geraten, die Freude an Machtausübung haben. Es gibt aber auch andere. Vielleicht solltest du dir mal einen Termin holen und damit schon mal „beweisen“, dass du bereit bist „mitzuwirken“. Irgendwann wird deine Krankschreibung enden und dann ist es schon wichtig zu klären, wie viele Stunden du überhaupt arbeiten kannst.

Antworten