Kann man Anti-Asylbewerber-Demonstranten noch "retten"?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 31. Aug 2015 13:31

Dann hald die deutschen Frauen! irgendwas is immer :O

oder gleich sowas http://www.der-postillon.com/2015/08/fl ... r-aus.html
Muh!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 31. Aug 2015 13:35

Heute Morgen im Fit
Opa1 : "Denen geht es ja schlecht,das stimmt schon,aber WIR können denen doch nicht helfen!"
Opa2 : "Ja eben und wir müsse uns ja auch benehmen,wenn wir ins Ausland gehen,wir können da auch nicht Terroranschläge machen!"
Opa1 : "Genau,da muss man sich schon anpassen...."
:urgh: Wort für Wort so.


Komm denen mal mit Argumenten!

Danach ging es dann um Windräder,die die Landschaft verschandeln.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 31. Aug 2015 14:00

Rena hat geschrieben:"Die können ja kommen,aber sollen sich benehmen und keine Terroraschläge machen..." :roll:
das Absurde ist doch: bis auf eine versprengte Minderheit von ganz "Linksaußenen" ist das doch für so ziemlich alle so selbstverständlich, daß sie es eben gar nicht betonen brauchen (ist ja nicht so, als würden diejenigen, die Flüchtlinge willkommen heißen, auch diejenigen gerne hier aufnehmen würden, die tatsächlich irgendwelche Jihad Spinnereien im Kopf haben).


ich finde vor allem auch sehr seltsam, wie komisch über dieses Thema diskutiert wird. nämlich so als wäre das eine "Ja oder Nein"-Entscheidung ("bist du für Flüchtlinge? oder bist du gegen Flüchtlinge? ") - das wird der Situation doch überhaupt nicht gerecht und drückt diejenigen, die unter Ersteres eingeordnet werden in die Rolle von naiven Hippies und die, die unter Zweiteres fallen in die Rolle von gewalttätigen Neonazis.

(aber das ist vielleicht symptomatisch dafür, wie jedes Thema debattiert wird, wenn es erst einmal eine bestimmte "Größe" erreicht hat: ähnliches gab und gibt es bei anderen, gesellschaftlich groß diskutierten "Streitthemen" ja ebenfalls)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 31. Aug 2015 14:49

was ich beeindruckend finde, its es dass, das die meisten leute, das keine asylanten wollen, kommen aus der alte DDR. 25 jahren vorher waren alles "asylanten" selbst und haben es schon vergessen, was asylanten bedeutet zu sein.
aber vielleicht ist es nur "armutskrieg".
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Aug 2015 16:10

schwarz hat geschrieben:Ähm Vampy. Ich mag Dich ja wirklich, aber das ist jetzt wirklich so die Krönung an Bullshit dessen, was Du in meiner bisherigen Forenzeit von Dir gegeben hast, echt.
Man könnte auch sagen: Hast Du noch alle Tassen im Schrank?

Dir ist schon klar, dass die Leute hier, die womöglich auch bezahlbaren Wohnraum suchen, in der Regel schon ein Dach über dem Kopf haben und somit nichts "weggenommen" bekommen?
Und der Sportkommentar ist unter aller Sau.
natürlich soll den leuten ja geholfen werden, zur not auch so. die Abwägung geht da immer pro flüchtling aus; es ist schließlich wichtiger, dass die leute ein dach über den kopf kriegen, als dass das yoga-Team da entspannen kann. trotzdem sind es Sachen, die einen ärgern; zumal es vermeidbar wäre. ungerechterweise kriegen halt die Flüchtlinge auch etwas von dem ärger ab, obwohl die nu echt nix dafür können, dass der Staat da lange nix gemacht hat und jetzt einen auf hilfe, wir werden überschwemmt macht.
und es gibt hier auch leute, die kein dach überm kopf haben und dringend suchen. hatte grad heute wieder einen da...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 31. Aug 2015 16:24

passante hat geschrieben:was ich beeindruckend finde, its es dass, das die meisten leute, das keine asylanten wollen, kommen aus der alte DDR.
wobei "Flüchtlinge" und "Asylanten" in dieser Diskussion oftmals auch nicht dasselbe sind.

Vampy hat geschrieben:und es gibt hier auch leute, die kein dach überm kopf haben und dringend suchen. hatte grad heute wieder einen da...
die diesbzgl. Unterhaltungen sind dann auch oft ein echter Absturz. so gelesen unter einem der kürzlichen Til Schweiger facebook postings kürzlich: da warf jemand als "Argument" in den Raum, daß es auch viele Deutsche gäbe, die obdachlos wären usw.

aber anstatt darauf hinzuweisen, daß das eine nicht wirklich mit dem anderen zu tun hat und dieses Ausspielen von Elend gegeneinander nicht funktioniert.... war die Antwort etlicher Schreiber tatsächlich im Grund sowas a la "die sind selbst schuld", "in Deutschland bekommt jeder Unterstützung", "die könnten ihre Situation aber selbst ändern, wenn sie wollten".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Aug 2015 16:40

Ich frage mich ernsthaft, wie man es scheisse finden kann, dass man nicht in die Turnhalle darf, um Sport zu machen, weil da Flüchtlinge untergebracht sind.
Als ob es keine andere Möglichkeit gäbe, Sport zu machen.
Und check your privilege (allgemein, nicht speziell Du).
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Aug 2015 19:54

nur weil DU andere Möglichkeiten hättest, Sport zu machen, heißt das nicht, dass jeder sie hätte. und nur weil DIR Sport egal ist, heißt das nicht, dass es anderen leuten auch egal ist. frag mal illi wie sie es fände, wenn ihr gym zumacht oder silkes pole-Studio. und ich würd amok-laufen, wenn mein fitti großherzig das wasser ablässt und im pool n lager aufbaut. natürlich würden wir alle sagen, dass die Flüchtlinge wichtiger sind. aber dann würde einem etwas geliebtes genommen, und derjenige, für den es gemacht wird, ist einem dann nicht unbedingt sympathischer.
und es gibt leute, die haben keine andere Möglichkeit. jugendliche, die nur in diesen einen Fußballverein kommen, weil die beiträge vom amt bezahlt werden; sie selbst könnten sich das nicht leisten. und aufm Spielplatz mit den freunden kicken ist was anderes.

ist ein bisschen so, wie wenn man im Wartezimmer sitzt, und es kommt ein notfall nach dem anderen rein und man wartet und wartet. natürlich haben die vorrang, aber die laune steigt nicht unbedingt mit der Wartezeit.
wir sind da vllt noch vernünftig und sagen uns, dass die es dringender brauchen. aber so ein bisschen neid/Missgunst hat man vlt doch. und andere leute halt noch etwas mehr.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 31. Aug 2015 19:59

Ich versteh die Argumentation.
das Arztbeispiel ist gut. Idioten sind aber halt die,die zur Arzthelferin gehen und lautstark rummaulen und schimpfen,weil "Ich hatte nen Termin/warte schon viel länger..."
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Aug 2015 20:03

Die Möglichkeit, um den Block zu laufen, hat ja wohl jeder.
enter the void.

Antworten