Fremdgehen

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Okt 2015 12:28

Lantha hat geschrieben:Ich kann Leute nicht verstehen, die gegen eine offene Beziehung sind. Menschen sind ja kein Stück Seife, das sich beim Vögeln abnutzt.
:hi5:

Wobei, verstehen kann ich das schon. Manche Menschen/manchmal braucht man das. Aber es sollte eben okay sein, wenn andere das nicht so leben.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Okt 2015 12:34

Keine Ahnung, die Frage stellt sich für mich eh nur in der Theorie, Mitmenschen neigen dazu mir das Gefühl geben zu wollen mich nicht ernst.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Okt 2015 12:38

Woran liegt das, VegSun?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Okt 2015 12:43

Geschlechtsverkehr stellt für einen Teil der Menschen Actionsport und für einen Teil der Menschen Liebe dar. :) Darüber, ob Liebe Illusion oder keine Illusion ist, existieren unterschiedliche Ansichten. :) Ob an einer Geschlechtsverkehr beinhaltenden Beziehung beteiligte Menschen mit Menschen außerhalb dieser Beziehung geschlechtlich verkehren oder nicht verkehren dürfen, ist Vereinbarungssache zwischen den an der Beziehung beteiligten Menschen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Okt 2015 12:44

bin mir nicht ganz sicher bzw. fühl ich mich gerade etwas befangen, weil ich seh das der Thread nicht im geschützten Bereich steht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Okt 2015 12:46

Das Modell offene Beziehung (also Liebe zu mehreren Menschen und Sex zugleich) ist doch aus den späten 60ern und frühen 70ern Adoptiert und erst in den letzten jahren wieder aufgeblüht
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Okt 2015 12:51

somebody hat geschrieben:Geschlechtsverkehr stellt für einen Teil der Menschen Actionsport und für einen Teil der Menschen Liebe dar.
Diese Unterscheidung finde ich persönlich zu simpel. Ich persönlich finde, das gibt es weit mehrere Formen. Sex ist eben nicht immer Ausdruck der Liebe. Seien wir mal ehrlich, in einer Beziehung hat man auch mal Sex aus Langeweile, weil der Partner will, oder obwohl man gerade sauer ist und sich eigentlich streitet. Und tausend andere Gründe mehr. Das ist nicht immer Zelebration der großen Liebe und nicht immer empfindet man zu dem Zeitpunkt gerade große Liebe.

Und außerhalb der Beziehung ist es eben auch nicht nur "Actionsport". Sicherlich gibts die, die Sex als "Selbstbefriedigung mit einer anderen Person" haben. Aber es gibt genug Menschen, die Sex noch aus anderen Gründen haben, und das müssen nicht Gründe sein, die Werschätzung für Sex an sich oder für die andere Person ausschließen.
Im Gegenteil, ich finde, Wertschätzung und Sex haben ganz viel miteinander zu tun.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Okt 2015 13:02

Also stellst du das Konzept Beziehung in Frage ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Okt 2015 13:07

Nein, ich stelle somebodys Dichotomie von Actionsport-Sex und Liebe-Sex in Frage.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Okt 2015 13:15

ClaireFontaine hat geschrieben:Aber es sollte eben okay sein, wenn andere das nicht so leben.
Das ist übrigens der springende Punkt: Wie Menschen ihre Beziehungen gestalten, ist tatsächlich ihre Sache. Wenn sie sich auf eine offene Beziehung einigen: Super. Wenn sie keine offene Beziehung führen wollen: Ebenfalls super. Schwierig ist es doch vor allem dann, wenn sich Leute in ihrer Beziehung auf etwas einigen und eine Person das dann einseitig anders handhabt.

Persönlich finde ich offene Beziehungen jetzt auch nicht besonders ansprechend. Aber da spreche ich ja nur für mich und muss dann ja auch keine eingehen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten