Fremdgehen

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Okt 2015 10:55

das find ich dann aber auch wieder nicht ok :P
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Okt 2015 11:26

Lantha hat geschrieben:Bevor das jetzt zu einfach wird: natürlich kann man auch in einer offenen Beziehung fremdgehen ;)
stümmt. ich nahm jetzt mal an, daß Lee erstmal nur grundsätzlich von "Sex mit anderen PartnerInnen" gesprochen hat.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Okt 2015 11:28

joa so meinte ich das auch kim... an das was Lantha sagt hatte ich nicht gedacht
Muh!

susiwusi
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2015
Wohnort: Dresden

Beitrag von susiwusi » 13. Okt 2015 09:04

Fremdgehen ist für mich absolut nicht ok...Egal ob man "nur" eine Beziehung hat oder verheiratet ist.
"Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht."- Engelbert Schinkel

xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 13. Okt 2015 10:55

Was bringt bitte eine offene Beziehung? Oder meint ihr, wenn man noch nicht geheiratet hat? Ich verstehe unter "offene" Beziehung sowas wie Freundschaft plus, Sexbeziehung und co.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Okt 2015 11:15

wie, was "bringt eine offene Bezeihung"? Sex mit anderen PartnerInnen.

es gibt viele Menschen, für die Sex nicht automatisch mit Liebe verknüpft ist. und ebenfalls zumindest nicht wenige, die auch andere Menschen als den Partner/die Partnerin sexuell anziehend finden. eine "offene Beziehung" ermöglicht es den Beteiligten, sich sexuell "auszutoben" aber gleichzeitig nicht auf eine feste Partnerschaft zu verzichten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 13. Okt 2015 11:22

Nicht mein Fall, aber wenn beide Partner es wollen, dann ihre Sache. Für mich geht das nicht klar, wenn mein Partner jemand anderes sexuell berührt und intim wird.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Okt 2015 11:24

Ich kann Leute nicht verstehen, die gegen eine offene Beziehung sind. Menschen sind ja kein Stück Seife, das sich beim Vögeln abnutzt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Okt 2015 11:24

Ist die Frage ob man dann für mehr als einen Partner Liebe empfinden kann oder nur für einen oder nur bei allen Sex.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 13. Okt 2015 11:39

Weil ich es nicht schön finde, dass mein Partner jemanden anderes berührt wie mich oder berührt wird, wie ich es tue. Sex mit Liebe ist eine großartige Sache, die man gemeinsam miteinander teilt und nicht mit xvielen Menschen. Und es stört mich, wenn mein Partner von mehreren Menschen berührt wird zu der Zeit, wo wir zusammen sind.

Ich finde Sex mit mehreren in Ordnung, wenn man in keiner Beziehung ist, aber wenn man in einer ist, dann entscheidet man sich für mich zu einer Einheit zu werden in vielen Ebenen. Und diese Einheit funktioniert für mich nur zu zweit.

Das ist meine persönliche Meinung dazu. Aber wie gesagt: Jedem dem seines.

Antworten