Fremdgehen

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 13. Okt 2015 13:24

Genau wie Unti sagt. Wenn beide Partner einverstanden sind, ist das kein Thema und auch kein Fremdgehen. Jedoch aber, wenn beide sich für eine geschlossene Beziehung untereinander einigen. Dann bricht man sein Versprechen, die Treue und die Abmachung und geht somit fremd. Wo fremd gehen anfängt, ist ja dann wieder eine andere Sache.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Okt 2015 22:02

richtig. das geht dann ja in ähnliche Diskussion wie die bzgl. "offener" Beziehungen: es wird ja oftmals (also medial usw.) gerne davon ausgegangen, daß alles "Körperliche" erst "Betrug" ist. aber die Frage, ob ein Kuß tatsächlich "schlimmer" ist als viele andere intime Momente, in denen "physisch" gar nichts passiert, ist eine Frage, die imo durchaus ihre Berechtigung hat.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Okt 2015 22:07

TelefonTalkShow Anrufer: Er betrügt seit 10 oder 14 Jahren seine Freundin, die er an für sich sehr gerne hat und ihr viel Bedeutet und weil sie ihm so wichtig ist will er es nun wieder gut machen und sie heiraten *natürlich ohne ihr das zu gestehen*

*wie rührend* :heart:








*Das war Ironie*
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Okt 2015 16:13

ClaireFontaine hat geschrieben:Nein, ich stelle somebodys Dichotomie von Actionsport-Sex und Liebe-Sex in Frage.
Hallo Claire, :)

bitte entschuldige meine späte Reaktion. :) Sah Deine interessanten Ausführungen leider erst jetzt. :)

Vielen Dank für Deine Ausführungen, über die ich nachdenken muss, die könnten mir bisher von mir unverstandene Sachverhalte verständlich machen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 18. Okt 2015 16:22

Die gerade abgetrennten Beiträge sind jetzt im viewtopic.php?f=33&t=8456&start=20 -Thread zu finden.
-HelLo
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 20. Mär 2018 11:42

Leethebeast hat geschrieben:Findet ihrs eigentlich so ganz prinzipiell moralisch ok mit einem verheirateten Menschen ne Affaire zu haben?
Ich frage mal meine Frau, ob das für sie okay ist. Wenn ja, dann probiere ich es mal und berichte :D :D :D
(Spaß!)

Meine ehrliche Meinung dazu? Nein. Moralisch geht das gar nicht. Es sei denn, die Ehe ist sichtbar zerrüttet, ggf hängt bereits ein Scheidungsverfahren an. Ja, ich bin ein sehr treuer Mensch und halte Werte noch für sehr wichtig.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Apr 2018 13:17

Wenn's der Partner nicht weiss? Nicht i.O.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Apr 2018 13:31

Nur wegen der Ehe auf dem Papier?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Apr 2018 15:30

Ne, aber weil man vielleicht ehrlich zueinander sein sollte?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2018 15:35

worauf Akayi hinaus will ist, ob du nur eine Affäre mit einer *verheirateten* Person no-go findest und es bei 'nur vergebenen' hingegen in Ordnung findest. was er natürlich auch hätte so hinschreiben können.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten