(Katholische) Kirche

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 19. Apr 2015 20:08

@Nullpossitiv: Dein Umfeld ist allerdings nicht für den öffentlichen Diskurs ausschlaggebend. Leider.
Zuletzt geändert von Iustinianus am 19. Apr 2015 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 19. Apr 2015 20:11

Ja.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 19. Apr 2015 20:14

Die Frage war eh total dämlich von mir. :D

Ich habe das einfach in meinem Beitrag gelöscht.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Apr 2015 20:21

Iustinianus hat geschrieben:@Nullpossitiv: Dein Umfeld ist allerdings nicht für den öffentlichen Diskurs ausschlaggebend. Leider.
Für meine Wahrnehmung allerdings durchaus. Aber du kannst deine Behauptungen natürlich mit entsprechenden, validen Belegen stützen. Nehm ich an.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 19. Apr 2015 20:26

Mein eigenes Umfeld dient mir als mindestens genauso valider Beleg wie dir dein Umfeld.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Apr 2015 20:29

Bild
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Apr 2015 20:29

Iustinianus hat geschrieben:Mein eigenes Umfeld dient mir als mindestens genauso valider Beleg wie dir dein Umfeld.
:laugh:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Apr 2015 21:57

Iustinianus hat geschrieben:Ein Beispiel: Früher wurde es scharf kritisiert, dass Kinder ohne eigene Entscheidung getauft und von kleinauf mit der Religion der Eltern indoktriniert werden. Aber wenn es um die Beschneidung geht, dann ist sie ein wichtiger Bestandteil der "religiösen Selbstbestimmung". Es ist schon auffällig, wie viele frühere Antitheisten auf einmal glühende Augen bekommen, wenn es um eine andere Religion geht.
gerade das ist aber ein sehr schlechtes Beispiel: Beschneidigungsgegner haben im Radio, Fernsehen und Zeitungen, also dem angesprochenen "öffentlichen Diskurs", ebenfalls sehr viele Plattformen bekommen, es wurden ihnen dort normalerweise auch nicht rassistische Motive unterstellt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 19. Apr 2015 22:21

Kim Sun Woo hat geschrieben:
Iustinianus hat geschrieben:Ein Beispiel: Früher wurde es scharf kritisiert, dass Kinder ohne eigene Entscheidung getauft und von kleinauf mit der Religion der Eltern indoktriniert werden. Aber wenn es um die Beschneidung geht, dann ist sie ein wichtiger Bestandteil der "religiösen Selbstbestimmung". Es ist schon auffällig, wie viele frühere Antitheisten auf einmal glühende Augen bekommen, wenn es um eine andere Religion geht.
gerade das ist aber ein sehr schlechtes Beispiel: Beschneidigungsgegner haben im Radio, Fernsehen und Zeitungen, also dem angesprochenen "öffentlichen Diskurs", ebenfalls sehr viele Plattformen bekommen, es wurden ihnen dort normalerweise auch nicht rassistische Motive unterstellt.
Also die Leute, die ich meine, haben geschlossen was von "religiöser Selbstbestimmung" und so gefaselt. Und zwar über alle Parteien, Konfessionen, Jugendorganisationen und so weiter hinweg. Soweit ich mich erinnere, handelte es sich bei den Gegnern meistens um irgendwelche Ärzte und ansonsten noch Einzelmeinungen aus anderen Bereichen, die von Anfang an auf verlorenen Posten standen. Gerade im Ausland wäre das ohnehin nur schwer vermittelbar gewesen. Die internationalen Reaktionen hätte ich mal gerne erlebt.

Antworten