Rechtes Pack oder Gutmensch: Wo ist rechts und wo links?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jul 2019 13:37

Sabotagehase hat geschrieben:
3. Jul 2019 17:15
wird es ja immer noch nicht in angemessenem Maße.......
Sabotagehase, damit hast Du Recht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 19. Jul 2019 17:00

Ich möchte noch etwas zum Thema möglichst vielen Menschen helfen schreiben, wie gesagt die Seenot Rettung und das Flüchtlinge das Recht haben sollten, zu leben wo sie sich am sichersten fühlen oder sind (ich formuliere es so, weil Europa in großer Weltkriegs-Gefahr ist und ein großer Teil der überlebenden falls es zum Weltkrieg kommt, vielleicht selber bald flüchtet) ist klar das Flüchtlinge gerettet und in Sicherheit gebracht werden müssen.. Und wenn wohlhabende Menschen aus Europa nach Afrika wollen, wo sie dort das, was die Bevölkerung vor Ort braucht viel günstiger kaufen könnten, es aber vorzieht dort günstiger als in Europa im Luxus zu leben (spätestens verglichen mit der notleidenden Bevölkerung) und das darf, und dabei auch erwarten würde gerettet zu werden, wenn sie auf der Reise in Not geraten, warum sollten Menschen dann nicht nach Europa kommen dürfen, um Unsicherheit und falls vor Armut, was auch Not ist, zu entkommen?

Weil ich mir die Argumente der "Rechten" anhöre, wurde jetzt in einem Video erklärt, das vor allem in Afrika vergleichsweise "reiche" menschen, sich die Schlepper leisten könnten, mit teurem Handy und alles, und es somit keine Flucht vor Armut sein könne, und viele behaupten das Menschen welche in Afrika vor Unsicherheit fliehen, in "sicheren" Nachbarländern untergebracht werden könnten, und dort so viel kostengünstiger versorgt werden könnten, das viel mehr Kriegsflüchtlingen geholfen werden könnte, als in Deutschland (wegen höheren Preisen)

Etwas was mich sehr nachdenklich gemacht hat, ist das Tim Kellner (Youtube) im Video das ich gerade gesehen habe in etwa sagt: Das Flüchtlingen welche sich teure Schlepper leisten könnten, junge Männer welche angeblich etwas ändern könnten in ihren Ländern, ihre Familien zurücklassen und für viel Geld nach Europa wollten.. (Wie gesagt natürlich sollte man auch ihnen helfen ich bin nicht Tim Kellners Meinung!)
Die Argumentation welche er dann gebracht hat ist eine, welche ich in einem anderen Kontext hier auch schon beschrieben habe: Das wenn viele Menschen leiden, man möglichst vielen helfen sollte: Also zuerst das möglichst alle Trinkwasser (fördert auch Nahrungsmittelproduktion stark) bekommen, Nahrung, dann medizinische Hilfe, dann einfache Unterkunft (um schnell möglichst Vielen zu helfen). Und erst wenn Alle das hätten die man erreichen kann, sich weiterer nicht-über lebenswichtiger Hilfe zu widmen, ein Beispiel: 10 Menschen sind lebensgefährlich verletzt, die Retter können entweder zuerst alle außer Lebensgefahr bringen und ihre Schmerzen lindern, dann gesund pflegen, oder sie retten nur 1 der 10 Menschen und dieser bekommt dafür mehr, als die Grundbedürfnisse.. Logischerweise erst möglichst Viele von den grössten Nöten retten, also eben Trinkwasser, Nahrung, medizinische Versorgung, immer erst alle das, was sie am dringendsten brauchen und dann kann man ihren Lebensstandard, nachdem die Grundbedürfnisse gedeckt sind immer noch weiter fördern..

Selbstverständlich sind Ausschaffungen, wo Menschen die vielleicht viel Geld in der Hoffnung auf ein besseres Leben ausgegeben haben, danach zurück zu schicken in vielleicht (im Moment) "sichere" Länder, dann sie mit Flugzeug oder so zurückzufliegen, ist natürlich grausam und Menschen-verachtend. Wie gesagt und wenn aus See-not gerettete nach Europa gebracht werden finde ich das auch richtig wenn sie das wollen und es eine sicherere Alternative ist als andere Häfen.. Generell dieses nationalistische Denken in "Wir und Sie" und Grenzen und alles ist unlogisch,sinnlos und traurig..

Ich will nur das Prinzip beschreiben, möglichst Vielen zu helfen, und deswegen Trinkwasser, Nahrung, medizinische Versorgung und danach weitere Grundbedürfnisse zuerst zu decken beim spenden. Um Flucht vor existenzbedrohender Armut zu lindern, und man muss bedenken die Menschen leiden schrecklich auf der Flucht..

Junge Männer die zu uns kommen haben auch das Recht auf Hilfe, es geht nur darum, das Hilfe vor Ort, wenn die Länder im Moment sicher sind, die einzige Möglichkeit ist möglichst vielen zu helfen: Das man deutlich mehr Flüchtlingen helfen und ihnen die qualvolle Flucht ersparen kann, wenn in Flüchtlingslagern in günstigeren Ländern die schrecklichen Bedingungen darin, resultierend aus Geldmangel zu beheben.. Afrika: Flucht vor dem Hunger - Das größte Flüchtlingslager der Welt in Kenia - SPIEGEL TV

Es ist extrem wichtig direkt für Menschen in armen Ländern zu spenden, eben zuerst Trinkwasser, Nahrung, medizinische Versorgung.. Weil damit viel mehr Flüchtlingen gerettet werden können, die sonst unvorstellbar leiden und/oder sterben: Trinkwasser: Zwei Milliarden Menschen haben keinen Zugang Und eben die Hunger Probleme und Mangel an Medizinischer Versorgung, es ist sehr wichtig das zu bedenken bei der Flüchtlingskrise :(

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jul 2019 21:33

große weltkriegsgefahr? ich bau schonmal n bunker...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 20. Jul 2019 16:12

Der Krieg gegen den Iran ist nicht nur gewollt von den USA und der NATO, was offensichtlich ist, soweit ich weis ist er auch geplant.. Falls Russland eingreift könnte es zu einem Weltkrieg ausarten..
https://www.gmx.ch/magazine/politik/ira ... n-33862330 Iran beschlagnahmt britischen Tanker: Grossbritannien droht, auch Deutschland mischt sich ein
Was unsere Medien dabei fast ausser acht lassen und nicht verurteilen: Zuerst wurde der iranische Supertanker Grace 1 beschlagnahmt:
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... i2lm4R-ap6 Der Iran protestierte gegen die Beschlagnahme, bestellte mehrmals den britischen Botschafter ein und forderte, das Schiff sofort weiterfahren zu lassen. Am Dienstag drohte der oberste iranische Führer London mit Konsequenzen. „Diese böswilligen Briten stehlen unser Schiff, betreiben Piraterie und versuchen den Vorfall dann noch als legal dazustellen“, sagte Ajatollah Ali Chamenei.
Sanktionen gegen den Iran, genau wie die Sanktionen gegen Russland, sind auch Kriegsvorbereitungen und feindliche Handlungen! Die Europäische Union führt den Wirtschaftskrieg, die NATO bereitet den militärischen Krieg vor und versucht ihn auszulösen..

Bevölkerung des Iran: 81.16 Millionen (2017), gibt dann auch gleich eine neue, gigantische Menge an Flüchtlingen, was den Konflikt zwischen "Rechts und Links" dann noch verschärfen dürfte, außer Russland greift auch im Iran ein und es eskaliert, dann werden viele "Rechte und Linke" und Andere vermutlich selber Flüchtlinge, also Diejenigen die den Atomkrieg überleben...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Jul 2019 16:53

Hr Trump hat trotz vielen Kriegstreibern unter seinen Beratern kein Interesse an einem Krieg mit dem Iran oder gar Hrn Putin, da ein solcher Krieg seine Wiederwahl gefährden würde & sehr teuer ist.

Hr Putin hat genug andere Probleme & daher ebenfalls kein Interesse daran, sich groß in einem Krieg im Mittleren Osten zu engagieren oder gar an einem Krieg mit den USA.

Momentan sehe ich primär das Risiko für einen Krieg Israel - Iran.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 20. Jul 2019 17:43

Trump und Benjamin Netanjahu, welcher in Israel als Diktator regiert, kein legaler Staatschef ist: er regiert im Interim ohne Parlament bis in den herbst, wollen beide diesen Krieg! Trump und Benjamin Netanjahu sind Freunde, und Trump steht hinter Benjamin Netanjahus Kriegs Wunsch und die USA wollen diese Kriege sowieso! Wie die Kriege gegen Libyen, Syrien und weitere beweisen.. Und auch Trump persönlich will diesen Krieg gegen Iran, er persönlich will es wegen Benjamin Netanjahu, und die USA (damit meine ich nicht die Bevölkerung) will diese Kriege sowieso.. Aus der Sicht von Benjamin Netanjahu wird die USA den wichtigsten Beitrag im Krieg gegen den Iran "leisten", und Trump bestätigt mit Taten und Worten, das die USA dazu bereit sind! AIPAC Rede von Trump, über seiner Freundschaft mit Israel und Feindschaft mit Iran
Zitat Donald Trump: "Meine Priorität Nummer eins wird sein, den "katastrophalen" Deal mit Iran aufzulösen"
Was er ja auch getan hat.. Er nennt in seiner Rede den israelischen Staat einen strategischen Verbündeten.. Er verschweigt die Israelischen Atombomben, und schimpft über den Iran, während er immer immer wieder die Freundschaft und seine Sympathie für die Israelische Regierung betont.. Er verlor kein Wort über Fehler der israelischen Regierung und ignorierte beim schimpfen über den Iran, die US-Militär-Terror-Basen, die unter anderem den Iran umzingeln, auch die ganzen israelischen Luftangriffe gegen Syrien, und auf iranische Ziele.. Er hetze außerordentlich gegen den Iran, und aus seiner Rede ist klar ersichtlich das ein Krieg Israel gegen Iran, hauptsächlich ein Krieg USA gegen Iran würde, ein Angriffskrieg gegen den Iran, wie wir jetzt schon sehen können..

Bei Russland geht es nicht um Interesse an Krieg, es geht um Verteidigung aus Angst: Iran ist ein Verbündeter der russischen Regierung..
In Syrien ist russisches Militär als Verbündeter Syriens stationiert und das ist schon mehrfach fast eskaliert gegen die USA im Syrien-Krieg, sogar in Venezuela hat Russland S-300 Luftabwehr stationiert, um das Risiko einer US Invasion zu lindern! Die USA wollen in Venezuela einen Staatstreich, und sogar dort hat Russland Interesse es zu verhindern, wie dann erst im verbündeten Iran..

Vergleicht es bitte auch mal mit der Kuba-Kriese, wie die USA damals gewütet haben, als die Sowjets auf Kuba... Und jetzt schaut bitte mal wie nahe der Iran an Russland ist, also auch geographisch hat Russland ein verteidigungs-Interesse, zu verhindern das der Iran von der USA (und NATO, und Israel) besetzt wird.. Fast vergleichbar mit der NATO Osterweiterung, mit welcher die Bedrohung entgegen der Versprechen die man Russland zugesichert hat, auch immer näher an Russlands Grenze gekommen ist, und jetzt Russland bei der Ukraine Panik hat, das auch sie, wie von der NATO gewünscht, durch den Staatsstreich des Westens in der Ukraine NATO Mitglied wird.. Angeblich, also laut Focus, laut geheimem NATO-Papier, wollte Putin deswegen "die komplette Ukraine besetzen" https://www.focus.de/politik/ausland/ru ... 65869.html

Trump schickt immer wieder weitere Truppen, um den soweit ich weis geplanten Angriffskrieg gegen den Iran weiter vorzubereiten, jetzt gerade Soldaten nach Saudi-Arabien, vorher entsendete er 1000 weitere Soldaten in den Nahen Osten.. Davor 1500 weitere Soldaten
Im Mai wurden B-52 Atombomber in Katar stationiert..
Hinzu kommen ein Flugzeugträger, dazu mehrere US-Kriegsschiffe in den Nahen Osten.. Es wird seid Monaten auch durch eine gigantische zusätzliche Angriffsarmee vorbereitet..

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Schüsse auf Mann aus Eritrea

Beitrag von somebody » 25. Jul 2019 22:32

Habe ich die Empörung des Bürgertums über die Schüsse in Hessen auf einen Mann aus Eritrea nicht bemerkt oder ist die ausgeblieben?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

AfD-Rhetorik

Beitrag von schwarz » 13. Sep 2019 13:08

enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2020 17:45

"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"
Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen".
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten