Krankenkassenbeitragserhöhung

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Krankenkassenbeitragserhöhung

Beitrag von pearl2015 » 18. Dez 2015 19:08

Hallo,
wie Ihr sicherlich auch mitbekommen habt werden einige Krankenkassen teurer.
Wer sich mit der gesundheitlichen Seite der veganen Ernährung befasst hat und ev. die "China Study" gelesen hat, weiss das alle Zivilisationskrankheiten mit der Ernährung, besser gesagt mit dem Verzehr von tierischem Eiweiss zu tun haben.
Ich bin in der DAK - die auch erhöht und ärgere mich darüber das ich für die Folgen einer tierquälerischen Ernährung mitbezahlen darf.

Ich wäre für eine Veganer-Krankenkasse :laugh: :wink: und würde freiwillig einen höheren Beitrag zahlen da ich rauche.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Dez 2015 19:11

pearl2015 hat geschrieben: Wer sich mit der gesundheitlichen Seite der veganen Ernährung befasst hat und ev. die "China Study" gelesen hat, weiss das alle Zivilisationskrankheiten mit der Ernährung, besser gesagt mit dem Verzehr von tierischem Eiweiss zu tun haben.
Für die, die sich nicht damit auseinandergesetzt haben: Kannst Du das irgendwie belegen?
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Dez 2015 19:49

Es gibt zwei KK die sehr vegan freundlich sind. r

BKK Provita und BKK Advita. https://vebu.de/news/2467-vegan-vegetar ... nkenkassen

BKK Pronova wurde 2010 von Peta zur veganfreundlichsten KK gewählt, aber es bleibt lt. "Der Super Veganer Blog" unklar warum,
denn außer Beiträgen wie "Hilfe Mein Kind isst vegan " (wo aufgeklärt wird das es für Kinder nicht schädlich ist und was man beachten sollte) und vegetarische/veganer Rezepte gibt es nichts besonderes dazu auf der Website.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Dez 2015 20:10

die wurstesser ärgern sich vielleicht auch darüber, dass sie für deine raucherei mitbezahlen müssen. von daher isses ziemlich panne, sich über das gesundheitsschädliche verhalten anderer zu mockieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 19. Dez 2015 14:48

Vampy hat geschrieben:die wurstesser ärgern sich vielleicht auch darüber, dass sie für deine raucherei mitbezahlen müssen. von daher isses ziemlich panne, sich über das gesundheitsschädliche verhalten anderer zu mockieren.
This.

Wenn man lange genug sucht, findet sich bei jedem was, das dafür herhalten kann, warum derjenige "mehr einzahlen sollte". Die meisten Leute, die so was fordern, sollten allerdings nach meiner Erfahrung erstmal den Balken aus dem eigenen Auge ziehen.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 20. Dez 2015 19:13

@schwarz: Gucke Dir die Zivilisationskrankheiten an - wer hat sie und wer nicht ?! Ich kann das nur mit Hilfe von Büchern und Dokus belegen, da ich keine Wissenschaftlerin bin.
@vampy: Klar, rauchen kann Krebs und damit Kosten verursachen. Aber welche Krankheiten sind denn am häufigsten und teuersten ?! Krebs (aufgrund von Ernährung), Herz-Kreislauferkrankungen, Schlaganfälle, Diabetes, Alzheimer ... Und wie wird das verursacht ?? Durch tierische Lebensmittel.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Dez 2015 19:15

Alles klar, pearl. :roll:
enter the void.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 20. Dez 2015 19:19

pearl, das ist viel zu vereinfacht. Man kann auch mit Fleischkonsum sehr gesund leben.
Und als Veganer sehr ungesund.
Ich finde es ausgesprochen übergriffig, wenn man Menschen in die Lebensweise reinredet.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Dez 2015 19:21

Das ist vor allen nicht nur vereinfacht, sondern schlicht und einfach falsch, was sie da behauptet. Kein Wunder, dass sie das nicht belegen kann. Wahnsinnsdiskussionsgrundlage, pearl.
enter the void.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 20. Dez 2015 19:24

ja, du hast Recht, es ist falsch.
Ich dachte, ich sage es nett durch die Blume. :D
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten