Edge the movie!

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Edge the movie!

Beitrag von SxEric » 7. Mai 2009 08:18

Two awesome kids, Michi and Marc, from Germany made a documentary about straight edge, addressing some interesting issues in it.

Check out the trailer here: http://www.edgethemovie.com/

In October they are planning a Movie Tour throughout the States
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Mai 2009 11:28

sieht aus wie ein spot der heilsarmee. :roll:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 7. Mai 2009 12:00

klar p.av, voll die spiesser... :roll:


i like it :mrgreen:
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Mai 2009 12:59

mir ging weniger um die kleidungsordnung sondern um den quasireligiösen unterton. "straightedge ist kein lebensstil, sondern eine lebenslange verpflichtung" - da denke ich doch spontan an kloster oder wiedergeborene christen oder ähnliches. und das kombiniert mit dem "wer auch nur einen tropfen alkohol trinkt ist ein alkoholiker und ruiniert sich und seinem umfeld das leben". jep, total die spiesser und auch noch stolz drauf. straight edge ist eine reaktionäre und regressive bewegung.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 7. Mai 2009 13:31

wenn du das sagst..wirds wohl stimmen! :laugh:
i'll be back...

Benutzeravatar
Quagmire
Anger is a gift.
Beiträge: 418
Registriert: 30.12.2008

Beitrag von Quagmire » 7. Mai 2009 14:41

Also das Gefühl Langeweile wurde doch bestimmt schon interessanter filmisch verarbeitet... :mrgreen:
...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Mai 2009 18:54

pünktchen.av hat geschrieben:mir ging weniger um die kleidungsordnung sondern um den quasireligiösen unterton. "straightedge ist kein lebensstil, sondern eine lebenslange verpflichtung" - da denke ich doch spontan an kloster oder wiedergeborene christen oder ähnliches. und das kombiniert mit dem "wer auch nur einen tropfen alkohol trinkt ist ein alkoholiker und ruiniert sich und seinem umfeld das leben". jep, total die spiesser und auch noch stolz drauf. straight edge ist eine reaktionäre und regressive bewegung.
ja, un stell die vor, die sagen auch noch "wer 1 gramm koks nimmt ist ein drogenkonsument und berauscht sich" - wie albern, oder?
und wie spießig ist es denn bitte, Prinzipien zu haben und konsequent an diesen festzuhalten, das passt nun wirklich nicht in unsere opportunistischen zeiten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Mai 2009 19:08

spiessig ist es, daraus eine ersatzreligion zu machen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Mai 2009 19:13

ich finds spießig was gegen die Lebensweise anderer leute zu haben
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Quagmire
Anger is a gift.
Beiträge: 418
Registriert: 30.12.2008

Beitrag von Quagmire » 7. Mai 2009 19:20

Wo ist denn die logische Relation zwischen "1 Tropfen Alkohol" (ein berauschender Effekt ist völlig unmöglich) und "1g Koks" (huiiiiiiiiii... bring it on!)?
...

Antworten