Edge the movie!

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Mai 2009 19:44

würdest du 1 tropfen milch trinken?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Mai 2009 20:34

Vampy hat geschrieben:würdest du 1 tropfen milch trinken?
siehste, es geht nicht um die droge, sondern um ihre symbolische aufladung als pfuibaba.
das ist eher religion/ideologie als rationales verhalten.
Vampy hat geschrieben:ich finds spießig was gegen die Lebensweise anderer leute zu haben
hab ich da was von geschrieben? mir doch wurscht, ob die drogen nehmen oder nicht. sie selbst aber sagen, es sei kein "lyfestyle" sondern ein "lifelong commitment" und kucken einen dabei ganz verzückt an. sorry, aber da denk ich an eine religiöse sekte.

ich hab jahrelang einen mitbewohner gehabt, dessen härteste droge roibuschtee war und konnte mit ihm herrlich diskutieren, wenn ich bekifft und er nüchtern war. für ihn war das aber tatsächlich nur seine persönliche lebensweise und kein weg zum heil, weshalb er mich damit auch nicht gernervt hat, genauso wenig wie ich ihm das kiffen zur bewusstseinserweiterung empfohlen hätte oder ihm sonst auf die eier gegangen wäre. man muss doch nicht aus jeder persönlichen vorliebe gleich eine weltanschauung basteln.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 7. Mai 2009 21:23

siehste, es geht nicht um die droge, sondern um ihre symbolische aufladung als pfuibaba.
ja und?
hab ich da was von geschrieben? mir doch wurscht, ob die drogen nehmen oder nicht. sie selbst aber sagen, es sei kein "lyfestyle" sondern ein "lifelong commitment" und kucken einen dabei ganz verzückt an. sorry, aber da denk ich an eine religiöse sekte.
wer sagt das denn? jemand der sich "antiveganer" nennt und seine freizeit damit gestaltet in veganforen abzuhängen
und das alles in seinem antiveganforum auszuwerten.. also kein wirklich ernstzunehmender diskussionspartner..

ich hab jahrelang einen mitbewohner gehabt, dessen härteste droge roibuschtee war und konnte mit ihm herrlich diskutieren, wenn ich bekifft und er nüchtern war. für ihn war das aber tatsächlich nur seine persönliche lebensweise und kein weg zum heil, weshalb er mich damit auch nicht gernervt hat, genauso wenig wie ich ihm das kiffen zur bewusstseinserweiterung empfohlen hätte oder ihm sonst auf die eier gegangen wäre. man muss och nicht aus jeder persönlichen vorliebe gleich eine weltanschauung basteln.
was hat das mit dem thema zu tun?
Also das Gefühl Langeweile wurde doch bestimmt schon interessanter filmisch verarbeitet... :mrgreen:
haha.. lol
"wer auch nur einen tropfen alkohol trinkt ist ein alkoholiker und ruiniert sich und seinem umfeld das leben"
wer denkt so? also ich kenn keinen einzigen edger der sowas jemals von sich gegeben hätte.. ausser du hast deine erfahrung von irgendwelche dorfkids aus irgendeinem hinterweltler forum..
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Mai 2009 21:48

also dein textverständnis reicht ja fast schon an das von jinka ran. probier doch mal, ganze absätze zu lesen und nicht das zu ignorieren, was du nicht lesen willst.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 7. Mai 2009 21:50

alles klar so wirds gemacht.. 8-)

p.s.: wie oft willst du eigentlich noch mit dieser textverständnis-phrase kommen? jedes zweite "argument" das ich von dir lese ist: "dein textverständnis.. bla bla bla.."
Zuletzt geändert von SxEric am 8. Mai 2009 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
i'll be back...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 8. Mai 2009 08:36

ich bin gespannt! :)

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 8. Mai 2009 14:04

SxEric hat geschrieben:p.s.: wie oft willst du eigentlich noch mit dieser textverständnis-phrase kommen? jedes zweite "argument" das ich von dir lese ist: "dein textverständnis.. bla bla bla.."
passt halt. dein post bezieht sich inhaltlich praktisch nicht auf meins, obwohl das doch wohl der sinn einer antwort ist. was soll ich zu so einem nullbeitrag sonst sagen?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Mai 2009 21:37

stimme p.av unfaßbarerweise insofern zu, als daß fanatische Edger, für die es - um mal ein sinngemäßes altes Zitat aus dem ZAP zu bringen - empörender ist, daß eine Zigarette brennt als das Asylantenwohnheim am Ende der Stadt, natürlich absolute Vollidioten sind.

allerdings läßt er bei seinen Kommentaren immer außer acht, daß es auch so etwas wie gesellschaftlichen Konsens und demzufolge auch Druck gibt. das heißt jetzt nicht, daß man deswegen gleich fürchterlich "bedroht" wird, weil man nicht trinkt (wobei die persönliche Erfahrung meinerseits tatsächlich so ist, daß mir weitaus öfter versucht wurde, Alkohol "schmackhaft zu machen" - u.a. mit dem fantastischen Argument, ich hätte früher schließlich auch viel und gerne getrunken - als andersherum) allerdings ist das eine sehr einfach Erklärung warum es zu Übersteigerungen bei dem Zurschaustellen der eigenen Identität kommen kann ("black power" und "white power" sind ja auch nicht dasselbe. und auch werden dienigen zu Recht kritisiert, die schwarzen Rassismus betreiben).

blablabla.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
VeganBurger
Beiträge: 85
Registriert: 14.05.2009
Wohnort: Berlin

Beitrag von VeganBurger » 26. Mai 2009 15:46

Ich finds gut - die Bewegung und den Film. Auch wenn ich es selbst nicht mache.

Finde aber die Diskussion sinnlos. Genauso wie eigentlich jede Diskussion bzgl. Lebenseinstellung usw.
Genauso sinnlos wie das Thema "Religion ist scheiße!" Meist ausgesprochen von Menschen, die ernsthaft glauben, auf der Grundlage von Internet, TV & Alkohol, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Menschen die sich im Alltag selbst Rituale etc. schaffen, die - gewissermaßen auch - religiösen Charakter haben.

Man darf das Wort nicht nur mit Gottheiten, Beten und Erlösung verbinden. Das ist ein viel breitgefächerter Begriff! Ich denke das die Menschen einen Glauben brauchen. Genauso wie diverse Rituale (allein oder im Kollektiv) und die Überzeugung für IHR Leben das Richtige zutun.

Die Einen finden das im Fernsehen, die anderen in der Kirche, der dritte findet das in irgendeiner Wissenschaft, Jugendbewegung etc. ... Egal!

UND:
Ich finde es lustig das gerade bei der Vegan-Diskussion immer auf die "alten Völker" verwiesen wird & beim Thema "Religion" halten wir uns immer für so fortschrittlich & selbstbestimmt. Ha Ha!
revolutionactioncooking.wordpress.com

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Mai 2009 23:57

VeganBurger hat geschrieben:Finde aber die Diskussion sinnlos. Genauso wie eigentlich jede Diskussion bzgl. Lebenseinstellung usw.
wieso hälst du dann nicht die klappe wenn du es sinnlos findest drüber zu diskutieren?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten