Brennpunkte in Berlin Übertreibung oder Verschlimmerung ?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Brennpunkte in Berlin Übertreibung oder Verschlimmerung ?

Beitrag von VegSun » 13. Apr 2016 23:49

Als ich letztes mal in Berlin war empfand ich weder Kotbusses Tor noch Hermannplatz als eine Katastrophe,
aber angeblich ist es ja schlimmer geworden. Das berüchtigte RAW-Gelände kenn ich nicht oder nur vom vorbeigehn.
Mir ist auch sonst in keinem Stadtteil etwas besonders negativ aufgefallen.
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedric ... esetzlosen

Ist es wirklich so schlimm geworden an einigen Spots oder wird wieder übertrieben ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Apr 2016 03:10

na wenn die bz das schreibt muss es stimmen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 14. Apr 2016 10:39

ich find so was ja generell meistens überzogen..
Am Wochenende war ich vom Studium aus in Berlin, auch an manchen der genannten "Brennpunkte", ich hatte weder Angst noch sonst irgendwas ^^
Es gibt aber leider auch Leute, die sich da total gerne reinsteigern. Wir sind an ner Demo mit Polizeiaufgebot vorbei gekommen, zu sehen waren türkische und deutsche Flaggen (nur von Weitem), wir mussten dann ca. 5 min auf der Kreuzung halten, und 2 der Autoinsassen, hatten allen Ernstes Schiss, dass wir gleich in ne Schießerei verwickelt werden... dabei war von Gewalt oder ähnlichem überhaupt nichts zu sehen.. Also entweder ich bin total naiv oder es gibt eben Leute die beim Anblick von Menschen, die nicht ihren Vorstellungen bzgl Aussehen und Kleidung entsprechen, ungerechtfertigt in in Panik ausbrechen :wuerg:

Edit: vielleicht sollte man sich auch einfach mal überlegen, was es denn noch für Möglichkeiten gibt, diese Probleme bzgl Drogen und Dealen in den Griff zu bekommen..... Stichwort Legalisierung, Entkriminalisierung, etc, aber das ist für die Politik ja offensichtlich nicht denkbar. Und dann wundert man sich ALLEN ERNSTES, dass es da zu Problemen gibt? Ja ach, es werden immer Leute Drogen nehmen, kaufen und verkaufen... diese Probleme bekommt die Polizei mit irgendwelchen Kontrollen und sonstigen Einsätzen doch sowieso überhaupt nicht in den Griff... aber ist das jetzt wirklich was Neues!? eher nicht :roll:

Antworten