EUROPAWAHL yeah !!!

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Mai 2019 17:37

Ist direkt vom Wahlomat. Je höher der % Prozentsatz desto höher die Übereinstimmung mit den Antworten der Parteien. (Gilt natürlich nur für mich).

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Mai 2019 17:53

Fand die Fragen im wahlomat etwas missverständlich , konnte dabei vielem keine entscheidung treffen oder wusste nicht welche Konsequenzen etwas hat.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Mai 2019 17:54

stimmt
wobei ich mich generell nicht so auf den wahl-o-mat verlassen würde
klar, man kann manche entscheodungen mehr gewichten und es geht im parlament schließlich um entscheidungen aber bei mri hat der 3. weg auch mehr als die CDU, die Gründe warum die zt die gleichen Entscheidungen treffen würden wie ich, sind aber garantiert andere als meine. Hätte die CDU dann doch lieber^^
Denke Wahlprogramm lesen wäre dann doch besser - oder wählt Die PARTEI, denn sie ist sehr gut^^

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Mai 2019 18:03

Ich halte den Wahlomaten für ganz brauchbar. Bei mir kommt immer - wenig verwunderlich - eine starke Übereinstimmung mit den Linksparteien raus. Das sagt mir, dass es meine politische Meinung ganz gut einfängt. Wenn man mit den Fragen nichts anzufangen weiß, kann man die auch übergehen (oder aber man muss sich informieren).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mai 2019 20:28

was hastn du da angeklickt?!? "ich finde alle antworten gut"?! die parteien sind doch nicht so einheitlich, dass die überall dasselbe wollen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Hamster
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2019
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Hamster » 13. Mai 2019 20:52

Bei mir ist das ähnlich wie bei Akayi. Wenig prozentuale Unterschiede im linken Spektrum. Der Grund ist meiner Meinung nach, dass viele Fragen sehr beliebig waren, im Sinne von wenig differenziert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Mai 2019 21:37

In Abstufungen natürlich^^
Am Meisten mit MLPD, dann DKP, dann Ökolinx, dann PDL und dann etwas abgeschlagen PSG.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Mai 2019 22:40

Ja gut ist bei mir nicht anders gewesen^^
ich schau nur immer gerne bei den rechten Parteien nach, was so rauskommt, aus reinem interesse... Afd abgeschlagen ganz hinten, kein Wunder wenn man Neoliberal UND Rechts-konservativ ist...
Ist auch immer davon abhängig, wie man Fragen beantwortet. In einem Parlament finde ich Verbote zb ein notwendiges Mittel, in der hoffnung wirklich was zu ändern, nicht. Wenn ich mich aber auf diese hiffnung alleine verlassen würde, würde ich auch nicht wählen gehen (was dumm wäre)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2019 23:40

bei mir sind die Top3 laut Wahlomat Linke/Grüne/ÖkoLinx (also alle auf Platz1^^), knapp gefolgt von der PARTEI.

komisch, mit den Humanisten hab ich weit weniger Übereinstimmungen als mit der SPD. :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Mai 2019 12:55

Nach Sichten der Programme von Grünen & Linken würde ich momentan meinen, aus meiner Perspektive wirkt das Programm der Grünen insgesamt am schlüssigsten, im Bezug auf Tierrechte nah an der Tierschutzpartei.

IMO sollten pragmatisch betrachtet die Grünen an sich sowohl in der EU als auch im dt Bundestag & den dt Landtagen gestärkt werden. Im dt Bundestag muß unbedingt eine Mehrheit von Union + FDP + AfD verhindert werden, denn die Union würde IMO zu ihrem Machterhalt eine Koalition mit der AfD eingehen. Die Grünen als stärkste Partei im dt Bundestag würden IMO nicht Lakai der Union spielen.
Suche Signatur.

Antworten