EUROPAWAHL yeah !!!

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Mai 2019 22:40

Jutta Ditfurth, eine der führenden Gepnderinnen der Grünen, gründete Ökolinx nachdem sich die Grünen von vielen der radikaleren (ökologischen, basisdemokratischen, feministischen etc) Grundsätze entfernt hatte. Die Partei war bisher nur in Hessen aktiv.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mai 2019 01:16

ich bin ja etwas geflasht von den Hochrechnungen.
Parlamentspolitik ist ja nicht so mein Fachgebiet - haben die Grünen schon mal solche Erfolge eingefahren? (gerade die Grafiken für U30jährige ist ja Wahnsinn)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Mai 2019 07:28

Kommst Du nicht aus einer Grünen Familie?^^
In Baden-Württemberg hatten sie freilich mehr Stimmen (knap über 30%). Dort stellen die Grünen den Ministerpräsidenten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Mai 2019 07:34

Kim Sun Woo hat geschrieben: (um mal direkt ganz hoch zu stapeln: ich würde aber auch behaupten, daß der Holocaust, gerade auch in der Art der Durchführung, selbstverständlich bedingt durch kulturelle deutsche Eigenheiten bedingt war)
Ohne die Wahlparty jetzt trüben zu wollen würde mich doch sehr interessieren was für "kulturelle deutsche Eigenheiten" da so maßgeblich waren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mai 2019 09:37

illith, unter normalen Umständen wurden die Grünen auch von jüngeren Menschen nicht in dieser Größenordnung gewählt.

Jüngere Menschen wählten bisher tendenziell wie ihre Eltern, also zB junge Menschen aus Unionsfamilien eher Union als andere Parteien.

Die bereits länger starken Grünen in BaWü sind Sonderfall. Dort machte sich die lange sehr starke CDU mit ihrem Nepotismus, ihrem Feudalismus & unpopulären Projekten unbeliebt. Der konservative Grüne, Hr Kretschmann kam bei CDU Wählern als Alternative gut an.

Der gestrige Erfolg der Grünen soll zum größten Teil auf Rezos Video zurückzuführen sein. Vor Veröffentlichung von Rezos Video soll die Stimmung unter jüngeren Menschen durchschnittlich noch nicht derart günstig für die Grünen gewesen sein.

Momentan wird darüber spekuliert, ob bzw in welchem Umfang Rezo professionelle Hilfe hatte. In der Medienbranche wird gemunkelt, Rezos Video könnte mit Hilfe einer den Grünen nahestehenden PR Agentur erstellt worden sein. Künftig könnte die Union eigene Influencer für ihre Wahlpropaganda bei jüngeren Menschen einsetzen.

Abgesehen vom Erfolg der Grünen ist bemerkenswert:

1. Auf EU Ebene wird es leider problematisch. Die selbsternannte Mitte hat keine Mehrheit, besteht aber auf die Führungsrolle. Links der selbsternannten Mitte ist auch keine Mehrheit. Rechtspopulisten & Nationalisten wurden stärker, wenn auch dank Ibiza Skandal nicht in dem Umfang wie befürchtet.

2. Bei dt Kommunalwahlen ist die AfD leider nach wie vor stark.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mai 2019 17:15

vorhin war mein Vater (der Gründungsmitglied ist) hier und konnte meine Fragen entsprechend beantworten.^^

das wäre echt so krass, wenn dieser Rezo da so einen signifikanten Einfluss gehabt hätte.
ich ha hab unlängst zum ersten Mal vom dem gehört, als ich Brudi von einem Reaction-Videos eines deutschen HipHop-Producers erzählte und Brudi mir seine Antipathie diesem gegenüber mitteilte nebst eines Videos wo "dieser kleine blauhaarige YouTube-Veganer" besagten Producer "auseinandergenommen" hätte.
... das war wohl nur sein Warm-up. :D

(ich hab leider bisher noch überhaupt kein Video von dem gesehen :drop1: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Mai 2019 17:58

Die Grünen waren in der Helsinki metropolitan area die stärkste Partei. :heart:
Insgesamt zweitstärkste Partei und die basic Finns (populistische Partei) ist auf Platz 5 gerutscht. Bei der Parlamentswahl waren sie noch drittstärkste Partei.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Mai 2019 18:16

Das ist schade, aber ich gebe zu die finnischen Grünen nicht zu kennen und belese mich mal.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Mai 2019 22:38

:devil:
Dateianhänge
verschwörung.jpg

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Mai 2019 19:49

Die Diskussion über Rezos Video, politische Stellungnahmen von YouTubern & die Reaktionen darauf wird hier fortgesetzt:
politische Stellungnahmen von YouTubern & Reaktionen darauf
Suche Signatur.

Antworten