EUROPAWAHL yeah !!!

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
VeganBurger
Beiträge: 85
Registriert: 14.05.2009
Wohnort: Berlin

EUROPAWAHL yeah !!!

Beitrag von VeganBurger » 5. Jun 2009 12:04

Sagt mal: was wird denn so gewählt?! Sind alle bei der Tierschutzpartei am Start? Oder wer nicht so offen sein will:
Was haltet ihr von den Parteien die so zur Wahl stehen? Welche geht, welche ist Trash? Auch nen DKP-Anhänger da?
Oder geht ihr aus Überzeugung nicht hin?

Wer noch nicht gecheckt hat, kann ja mal just 4 fun den Wahl-O-Mat gebrauchen!
revolutionactioncooking.wordpress.com

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2009 12:41

tierschutzpartei ist quatsch, die kommen nie im leben ins parlament, dafür verschwend ich meine stimme nicht.
zu tierschutzaspekten bei den verschiedenen parteien gibts hierne gute info
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VeganBurger
Beiträge: 85
Registriert: 14.05.2009
Wohnort: Berlin

Beitrag von VeganBurger » 5. Jun 2009 12:53

Naja. Ist halt die Frage inwiefern man an den Wert seiner Stimme glaubt bzw. inwiefern man sich davon beeinflussen lässt oder ob man einfach stur das wählt was einem der Kopf & der Bauch sagt.

DIE gehen ja leider nicht. Auch wenn ich Unterschriften sammel, damit es zur Bundestagswahl klappt. :)
revolutionactioncooking.wordpress.com

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 5. Jun 2009 13:08

:laugh: :mrgreen: :sketipc:

Ich stimme am meisten mit den grünen überein, bis auf die Zuwanderungspolitik, Abstimmung zu neuen Mitgliedsstaaten etc. Die Ausländer mag ich nicht so wie die Grünen, aber ansonsten!!! passt das schon.

Ich bin ja bei der österreichischen Wahl auch mit grünem Shirt + grüner Hose ins Wahllokal, und habe grün gewählt.

1. Grüne
2. Spd
3. Linke

Hey das passt sogar. Die Grünen sind bei mir sowieso über den Tierschutz-Fritzen. Und bei den populären Parteien sind sie ja sowieso die mit dem meisten Tierschutz (laut dem Link von Vampy)
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 5. Jun 2009 13:10

bei uns sind auuch komunalwahlen.. ich werde grün und links wählen.. weil die die fahrradwege ausbauen wollen 8-)
i'll be back...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 5. Jun 2009 13:25

ist die appd auch am start?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2009 13:31

VeganBurger hat geschrieben:Naja. Ist halt die Frage inwiefern man an den Wert seiner Stimme glaubt bzw. inwiefern man sich davon beeinflussen lässt oder ob man einfach stur das wählt was einem der Kopf & der Bauch sagt.
mit "glauben" hat das nix zu tun, wenn ich ne partei wähle, die mit 100prozentiger sicherheit nicht über 5% rauskommt dann ist die stimme futsch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 5. Jun 2009 13:43

wenn ich aber ne partei wähle, die hundertprozentig in rüstung investiert oder sich an angriffskriegen beteiligt oder auf regionaler ebene (in berlin z.b. die linke) total versagt is meine stimme genauso futsch.
ich weiß von sehr vielen leuten, dass sie die piratenpartei wählen wollen. das ist übrigens keine spaßpartei.
ich wähle die piraten, die tierschutzpartei oder mache ungültig. ich lass mich inspirieren durch den wahlzettel...
obwohl, dann wären die violetten vielleicht die besten für mich??

Benutzeravatar
VeganBurger
Beiträge: 85
Registriert: 14.05.2009
Wohnort: Berlin

Beitrag von VeganBurger » 5. Jun 2009 14:04

Die Violetten fetzen auch. Die Piraten wirken für mich zu Informatik-Studenten-Partei-mäßig. Da gehts zwar auch viel um "ÜBERWACHUNG" aber andere Themen kommen mir zu kurz.
ist die appd auch am start?
Leider nein!
Wenn ich ne partei wähle, die mit 100prozentiger sicherheit nicht über 5% rauskommt dann ist die stimme futsch.
Naja - das ist eben die Frage! Sollten nur solche rationalen & taktischen Gesichtspunkte eine Rolle spielen oder sollte sich die Wahl der Partei an den Inhalten orientieren? Ich finde zweiteres durchaus demokratischer. Ich meine, ich wähle so wirklich einen Vertreter für meine Ansichten unabhängig davon wieviele Stimmen er einfängt. Sonst dürfte sich die Wahl ja immer nur auf 4 Parteien beschränken und kleiner hätten nie eine Chance ...
revolutionactioncooking.wordpress.com

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2009 14:12

VeganBurger hat geschrieben:
Wenn ich ne partei wähle, die mit 100prozentiger sicherheit nicht über 5% rauskommt dann ist die stimme futsch.
Naja - das ist eben die Frage! Sollten nur solche rationalen & taktischen Gesichtspunkte eine Rolle spielen oder sollte sich die Wahl der Partei an den Inhalten orientieren? Ich finde zweiteres durchaus demokratischer. Ich meine, ich wähle so wirklich einen Vertreter für meine Ansichten unabhängig davon wieviele Stimmen er einfängt. Sonst dürfte sich die Wahl ja immer nur auf 4 Parteien beschränken und kleiner hätten nie eine Chance ...
an beidem. man muss halt nen kompromiss zwischen wahltaktik und inhalten finden.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten