EUROPAWAHL yeah !!!

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Mai 2019 19:58

Wo kämen wir denn dahin, wenn plötzlich alle nur über das schreiben, wovon sie Ahnung haben.
enter the void.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 17. Mai 2019 15:34

Hallo :)

Also zur EU. Erstmal zum Handel, das man Beiträge zahlen muss um handeln zu dürfen, ist ungerecht. Staaten die handeln wollen, sollten es wann dann ohne Zölle oder EU-Zwang tun.

Was ist eigentlich so gut am Handel? Wenn der Nachbar, und ich rede von Nachbarhaus oder Bauernhof, nicht von Staaten, Kartoffeln hat, und ich Rüben, und wir schauen das nach dem Handel, Beide Kartoffeln und Rüben haben dafür weniger, dann ist das gut.

Wenn aber jetzt dieser Nachbar sehr weit weg ist, und Lastwagen und Züge und so weiter fahren müssen, oder gar Schiffe und Flugzeuge, ist es doch verrückt, die Rüben von dort zu holen! Und wenn dann in einer Krise weniger oder keine Transportmittel, keine Rüben oder Kartoffeln mehr zu haben.

Ich weis, es werden auch andere Sachen gehandelt, aber nunmal meistens Dinge die Regional oder nicht so weit weg produziert werden könnten. Es geht mir hier nicht um Länder, auch in ihnen sollten doch Transportwege vermieden werden, wegen unserer Mitwelt und Kosten und so weiter!

Und eben, wenn Staaten handeln wollen, ohne Zölle alles andere auch Mehrwertsteuer ist verrückt, dann können sie es ohne EU, und wenn die Menschen eines Landes es nicht wollen, aber müssen, das ist Diktatur, weil ihr die EU nicht abwählen könnt.

Zum Thema Frieden: Glaubt ihr wirklich, das Streitigkeiten über EU Richtlinien, Ärger mit der EU wie sogar die Schweiz ihn hat, und eben Streit wegen der EU zwischen den Mitgliedsstaaten, besser ist, als das sie sich ohne ein Künstliches, unglaublich teures Konstrukt verständigen.

Übrigens, Krieg könnte es auch mit oder anders gegeben! Und es passiert auch heute das zum Beispiel Deutschland und andere gegen die Richtlinien verstoßen und ständig bestraft werden, und das ist dann ein Problem! Reden, auch bei Sinnvollem und bei Sinnlosem, reden und nicht diktieren wie die EU es macht!

Würde ein Land, angenommen die Türkei würde der EU beitreten und ist ja schon in der NATO, sie und das gilt für jedes Land, könnten wenn die Voraussetzungen im Land vorhanden wären, trotzdem Krieg gegen die NATO führen, ihr sofort austreten und Verträge brechen ohne Zustimmung der Anderen. Frieden wird nicht durch ein Konstrukt wie die Angriffs-NATO oder die EU geschaffen, sondern wenn es Länder gibt, ich finde sie sollten eher Ortschaften heißen, bin gegen Nationalismus, dann von den Menschen, sie können Frieden schaffen

Und Bitte, darüber müssten wir uns einig sein, Artikel 11,12(nimmt den Urhebern Geld weg und gibt es Verwertungsgesellschaften!), 13 (jetzt 17) nicht vergessen, nur ein Beispiel! SPD hat auch geholfen das es möglich wurde, das nicht von Deutschland verhindert wurde!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Mai 2019 16:04

Zum Thema Handel zitiere ich mich einfach mal selbst:
Akayi hat geschrieben:Wenn es aus klimatischen und sonstigen Bedingungen am effektivsten ist im Land A etwas zu produzieren, dann wäre es Ressourcenverschwendung dies nicht auszunutzen und stattdessen unter ungünstigen Bedingungen zu produzieren. Die Ressourcen dieser Erde sind endlich, wir müssen damit so sparsam umgehen wie möglich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 17. Mai 2019 16:15

Meine Ansichten zu Handel, und das es vielleicht Ausnahmen gibt die man prüfen könnte, bitte mal trennen von der EU.

Man kann ohne EU Handeln, oder mit. Handel zu erzwingen ist Unterdrückung, ihn zu ermöglichen geht ohne ein künstliches, extrem teures Konstrukt.

Und diktatorisch deswegen, weil wenn mehrere Menschen über andere herrschen, muss das nicht besser sein, als wenn Einer! Lassen wir Begriffe wie man es nennt. Entweder alle Menschen können mitreden, oder es können genau so gut nationale Regierungen sein. Bei beidem ist es in der Regel nicht der Fall.

Personen kann man wählen, Parteien... Das ist doch sinnlos, jeder kann versprechen, Zeiten ändern sich, man sollte Ideen wählen können, Vorschläge, nicht Menschen oder Parteien! Und erst recht kein extrem teures, aufwändiges EU Konstrukt. Und da Personen wählen zu können ist sinnlos und teuer, sie machen dann was sie wollen.. Trotzdem niemals CDU, SPD und so weiter bitte und auch nicht AFD!
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 17. Mai 2019 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 17. Mai 2019 16:26

Wenn ich wählen gehen würde, würde ich xxx Aber ich bin zu faul wählen zu gehen. Ich bin noch nie wählen gegangen. Erst wenn ich via Internet wählen kann, dann.

Unreflektierte Zustimmung zu einer vom dt Verfassungsschutz beobachteten rechtspopulistischen Partei zensiert. somebody
Zuletzt geändert von joli cœur am 17. Mai 2019 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
At the left hand of god

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 17. Mai 2019 16:29

Bitte glaub mir es gibt so viele gründe gegen die AFD; und wie sie es umsetzen wollen, auch wenn wir unterschiedlich denken joli cœur, glaub mir auch du willst nicht alles was die AFD will! Die wollen sogar Wehrpflicht, etwas wo ich und die https://www.gsoa.ch in der Schweiz dagegen sind und so froh wären (auch wenn ich untauglich bin) würde sie abgeschafft!

Und glaub mir sowohl finanziell als auch sonst, Menschen die zu uns oder euch wollen sind keine Probleme, aber die Probleme die es gibt, die es bei allen Menschen gibt,

"Ihr, und wir" haben viel grössere Probleme, es wird sooo viel mehr Geld für Anderes ausgegeben wo niemandem geholfen wird, gerade was die AFD will, sie wird die Probleme die ihre Wähler nicht mehr wollen eher verschlimmern!

Und so ist das mit Parteien, man wählt vielleicht etwas, was dann vielleicht umgesetzt wird, und zusammen damit lauter Dinge die man niemals wollen würde

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Mai 2019 16:38

Kann der Dreck weiter oben bitte gelöscht werden?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 17. Mai 2019 16:44

Meinungen sollten diskutiert werden, nicht gelöscht :) (Beitrag geändert)
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 17. Mai 2019 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 17. Mai 2019 16:47

Unantastbarkeit hat geschrieben:
Kann der Dreck weiter oben bitte gelöscht werden?
welcher? Warum darf man nicht schreiben? Was war falsch? :(
Er meint mich. :D Aber irrelevant, ich habe mich an die Frage des Threadstarters gehalten. Also alles ok.
At the left hand of god

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Mai 2019 16:56

Es gibt so ekelhafte Menschen ey. Die wirklich denken, dass Deutschland "ihr" Land ist und krampfhaft versuchen, bloß nichts abzugeben, weil sie ja zu kurz kommen könnten und sich dann ihr lebenswichtiges Kreatin und ihr Hyaluron nicht mehr leisten können und überhaupt, die deutsche Kultur geht ja völlig kaputt!
enter the void.

Antworten