Containern illegal?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Containern illegal?

Beitrag von Lyla » 5. Jun 2009 13:27

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/10444757

... oder nur ein schlechter Anwalt?
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2009 13:32

erscheint mir plausibel, ich kann doch nicht einfach irgendwelchen kram der sich auf firmengelände befindet, mitnehmen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 5. Jun 2009 13:37

mülldiebstahl, für mich immer noch abstrus aber in unserer kapitalistischen weltordnung nichts besonderes.
müll ist viel kohle wert, auch wenn man ihn noch essen könnte...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 5. Jun 2009 14:41

wenn ich so was lese, echt, mir fehlen die worte :roll: soll der supermarkt doch froh sein, das der weniger für die müllentsorgung zahlen muß, wenn andere das zeug wegschleppen; so hätte der supermakt sogar noch was gutes getan, wenn auch nicht direkt/bewußt, da die frauen wohl aus dem asylheim kamen (wenn der supermarkt die lebensmittel schon nicht an eine "Tafel e. V." für bedürftige spendet) und überhaupt: wie gestört muß mensch sein, leute die aus dem müll "klauen" bei den bullen anzuzeigen, aber ein 'guter' bürger (da fällt mir spontan nur eine personengruppe ein) fühlt sich wohl zu so einer heldentat verpflichtet :wuerg:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2009 15:43

Ein 33-Jähriger, der auf dem Weg zu einer Party am Tatort vorbeifuhr, berichtete, ihm sei der Container aufgefallen. Die Tür habe offen gestanden, Brote seien herausgeflogen. Zwei Frauen hätten sich im Container aufgehalten, eine davor. Außerdem sei ein Kind dort gewesen.
is vielleicht auch nicht so witzig für aldi wenn der ganze müll aufm gelände verteilt wird.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Jun 2009 19:55

darum gehts aber nicht. es wird halt argumentiert, daß das immer noch das Eigentum des Supermarkts sei und fertig.

ich war z.b. kurzfristig Aushilfe bei Kaufland. dort direkt vorgebeugt und der Müll direkt in einer Presse entsorgt - und uns am Anfang nochmal überdeutlich gemacht, daß auch das Mitnehmen von abgelaufenen und beschädigten Waren, die in die Presse kommen bzw. kommen sollen, Diebstahl sei, der angezeigt würde.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 5. Jun 2009 23:00

Containern ist schon immer Illegal weil es entweder noch im besitz vom Laden ist oder im besitz der Müll deponie.
Etwas von jemanden wegnehmen ohne seine einwilligung ist nunmal Diebstahl hatte hier auch schon öfter Probleme damit wurde aber immer fallen gelassen...
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Jun 2009 10:04

Nerofin hat geschrieben:Containern ist schon immer Illegal weil es entweder noch im besitz vom Laden ist oder im besitz der Müll deponie.
Etwas von jemanden wegnehmen ohne seine einwilligung ist nunmal Diebstahl hatte hier auch schon öfter Probleme damit wurde aber immer fallen gelassen...
:mrgreen: Spezialeinsatz - Alarm für Cobra 11: Lassen Sie sofort das Brot fallen und gehen sie langsam zurück von dem Container :laugh: :laugh: :laugh: Übergriff Aaaaaaaaaaaaaaaa
Freiheit

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 6. Jun 2009 11:58

nur weil es aus sicht des staates illegal ist, muß es noch lange nicht gerecht sein. :sketipc:
und leider bekommen in diesem staat zu oft die 'recht'-gesprochen, die sich vor gericht besser vertreten lassen können; entweder weil sie die entsprechende lobby hinter sich haben und/oder den erfolgreicheren anwalt leisten können. - keines von beiden werden sich in der regel die, die containern gehen, leisten können.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 6. Jun 2009 12:54

- keines von beiden werden sich in der regel die, die containern gehen, leisten können.
weißt du doch garnicht.. gibt bestimmt auch leute die vermögend sind und trotzdem mit den geringsten mitteln leben,,
i'll be back...

Antworten