Gescheiterter Putsch-Versuch in der Türkei

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Aug 2016 20:12

Jeder Diktator ist ein Alleinherrscher aber nicht jeder Alleinherrscher ist ein Diktator. Deswegen sind die Worte nicht synonym zu benutzen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 1. Aug 2016 20:21

Weil ein Monarch z.B. Alleinherrscher, aber kein Diktator ist?
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Aug 2016 20:22

Genau.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2016 20:36

ich hab jetzt mal zugusten vegs "Alleinherrscher" als synonym für Staatsoberhaupt ausgelegt. dass die türkei immer noch eine Demokratie ist und erdogan demnach faktisch kein Alleinherrscher im Wortsinne sein kann, ist ja eigentlich ziemlich selbstverständlich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Aug 2016 20:46

Naja, er ist demokratisch gewählt. Ob das noch eine Demokratie ist sei mal dahingestellt. Im Moment zumindest sicher nicht solange der kleine Sultan per Dekret regieren darf ist die Demokratie ausgesetzt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2016 20:49

würd ich schon sagen, Merkmale alle erfüllt https://de.wikipedia.org/wiki/Demokrati ... Demokratie
das mit der Rechtsstaatlichkeit jetzt nicht mehr sooo sehr, aber jede Demokratie hat da so ihre Defizite. zb Russland, USA, Ungarn...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Aug 2016 20:52

Hast du dir die Merkmale durchgelesen? Selbst bei den 'harten' Kriterien wird regieren per Dekret Probleme machen. Das Gewaltenteilung, Meinungs- und Pressefreiheit, Schutz von Minderheiten und noch so ein paar Kleinigkeiten nicht existent sind mal außen vor gelassen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 2. Aug 2016 05:25

Gründe, warum soviele Deutschtürken zu Erdogan halten: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 82215.html
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Aug 2016 11:19

Weil sie in der Türkei noch „Hab und Gut, Verwandte und Bekannte“ hätten, sehen sie es als ihr gutes Recht, eine innertürkische Angelegenheit nach Deutschland zu transportieren, wie ein Sänger auf der Bühne in Köln sagte. Das werde auch noch in 500 Jahren so sein.
also regelrecht das Gegenteil von "Integration"?!


ich finde diese ganze Angelegenheit, gerade auch diese Demo vom Wochenende, äußerst befremdlich. Und ich kann mich zumindest persönlich auch nicht daran erinnern, überhaupt je von einer Demo solchen Ausmaßes (und in dieser Form), deren Thema ein ausländisches Staatsoberhaupt bzw. ausländische Interessen sind, erinnern.

(wie befremdlich klänge es die Vorstellung von tausenden ausgewanderten und seit Jahrzehnten dort lebenden Deutsche in Spanien, die dort eine (pro-Merkel/pro "deutscher Sonderweg" usw.) Demo veranstalten, bei denen (gefühlt) die gesamte Veranstaltung in schwarz-rot-goldene Fahnen getaucht wäre?)
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 2. Aug 2016 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 2. Aug 2016 11:23

Bei meinen Kollegen habe ich auch einige die dort Häuser gekauft haben und zur Rente dann wieder zurück wollen und somit quasi nur auf der Durchreise sind. Wird auch noch eine schöne Belastung der Kassen wenn etliche Renten gar nicht in DE ausgegeben werden.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten