INDYVEGAN - Who Watches the Watchmen?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 6. Jun 2017 18:22

*All along the watchtower*

PS: :popcorn:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2017 18:23

Akayi hat geschrieben:Wie lauten denn die Vorwürfe gegen IV?
das würde hier jetzt wirklich den rahmen sprengen. :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 6. Jun 2017 18:46

Die Hauptperson, welche hinter Indyvegan steht ist schon länger bekannt. Die Opfer machen jetzt anscheinend Auge um Auge und haben schon mal den Arbeitgeber dieser Person angeschrieben.

Der Rechtsweg steht allen Menschen offen. Im Beispiel-Urteil hat ein dritte Person sechs Kommentare wie "Antisemit, Rassist und Faschist" auf Facebook geliked und wurde zu 4'000 Franken Strafe verurteilt. Ich denke bei Indyvegan kommen noch deutlich höhere Beträge zusammen.

Anscheinend hat die Hauptperson schon Webseiten angeschrieben wo sie direkt mit Indyvegan in Verbindung gebracht wird. Anscheinend hat sie Angst.

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit aus Spass mit der ganzen indyvegan-Geschichte. Es ist unterhaltend, aber für die Opfer von indyvegan ist es nun mal tragisch.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2017 19:13

wobei es da ja durchaus auch öfter mal die richtigen trifft.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 6. Jun 2017 19:30

Vor Gericht zu beweisen, dass jemand ein Rassist oder Antisemit ist, ist nicht so einfach. Da reicht es nicht, wenn die Person mit einer anderen Person befreundet ist, auf welche das zutrifft.

Wenn Indyvegan den Beweis nicht erbringen kann, haben sie ein Problem. Bei Erwin Kessler ist das schon mal der Fall.

Das Mitleid für Indyvegan hält sich bei mir in Grenzen. :laugh:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Jun 2017 23:46

Liegen denn ernst zu nehmende Vorwürfe gegen IV vor? Auf suspekten Webauftritten erinnere ich mich lediglich sporadisch sachlich nicht bzw nicht nachvollziehbar begründete Vorwürfe und/oder nach dt Recht prinzipiell justiziabele Beschimpfungen gegen IV gelesen zu haben.

BTW:
► Text zeigen
Suche Signatur.

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 7. Jun 2017 01:11

@Somebody:

Ja es gibt solche Vorwürfe. Jemanden als Antisemiten oder Rassisten zu beschimpfen ist strafbar. Hier ein Gerichts-Urteil dazu. Man muss den Kommentar nicht mal schreiben, liken reicht (Siehe im verlinkten Artikel). Hätte Indyvegan meinen Arbeitgeber angerufen, wäre ich sauer. Das geht gefühlt schon ins Stalking hinein.

In Facebook gibt es geschlossene Gruppen. In diese Gruppen kommt man in der Regel nur mit einem Maulwurf-Account rein. Im veganen Bereich kenne ich nur Jagdhasser und Tierbefreiergruppen, welche geschlossen sind. Indyvegan hatte soviel ich weiss eine geschlossene Gruppe namens "vegan gegen rechts" oder so.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jun 2017 03:54

illith hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:Wie lauten denn die Vorwürfe gegen IV?
das würde hier jetzt wirklich den rahmen sprengen. :D
Aber ist das nicht die Idee des Threads?^^

Was ich meinte war auch eher: Vorwurf Person X sei ein Antisemit - Person X reagiert mit Anzeige wegen Verleumdung/Verunglimpfung etc. Und was sind die Vorwürfe gegen die Indyvegan per Anzeige Gericht vorgeht?
Omniknight hat geschrieben: Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit aus Spass mit der ganzen indyvegan-Geschichte. Es ist unterhaltend, aber für die Opfer von indyvegan ist es nun mal tragisch.
Spaß ist ja auch deinen Angaben nach der Grund warum du nach deinem gescheiterten Versuch noch hier bist. Wie du dann allerdings Spaß trotz der beklagten Tragik empfinden kannst verstehe ich nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 7. Jun 2017 04:54

Ich lese gerne und die Indyvegan-Story ist quasi wie wenn in Echtzeit ein Buch geschrieben wird.

Manchmal ist es eine Detektivgeschichte, wenn man herausfindet welche Accounts Fingerpuppen sind oder wer sich hinter Indyvegan versteckt. Ein anderes mal ist es ein Drama, wenn man Geschichten von Opfern liest. Spannend sind auch die Berichte von Menschen, welche der Hauptperson hinter Indyvegan begegnet sind. Da es sich über mehrer Jahre hinzieht gibt es auch Charakterentwicklungen. Man erfährt, warum welche Opfer zuerst ausgewählt wurden etc.

Mich interessiert wie es weiter geht. Die Anonymität ist nun ja endgültig weg und auf der Facebook-Seite wurde schon länger nichts mehr gepostet.

Ich habe schon Bücher gelesen, die bedeutend langweiliger waren als diese Geschichte.
► Text zeigen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jun 2017 05:49

Langeweile scheint mir hier allgemein der ausschlaggebende Punkt zu sein. Gepaart mit Ignoranz, aber da lässt sich wohl nichts machen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten