America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Okt 2016 13:23

Frau Obama?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Okt 2016 21:07

Akayi, bitte, was spricht gegen Frau Obama? Sie ist intelligent, studierte Jura, wirkt sympathisch, begleitete die Präsidentschaft von Herrn Obama, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger elitennah und mutmaßlich weniger kriegslüstern als Frau Clinton...
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Okt 2016 02:10

Wenn dass deine Kriterien sind, dann gibt es sicher viele geeignete KandidatInnen. Generell versuche ich mir nicht den Kopf über die Auswahl des Führungspersonals irgendwelcher Staaten zu machen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Okt 2016 03:11

Akayi, da hast Du natürlich recht. Die USA könnten jedoch eine Ausnahme darstellen, da zB von Frau Clinton häufig aggressivere Außenpolitik im nahen und mittleren Osten und gegenüber Russland erwartet wird, während Herr Trump, sollte er seine Aussagen in die Tat umsetzen (können), dort möglicherweise zurückhaltender agieren könnte. Momentan ist Wahlsieg von Frsu Clinton am wahrscheinlichsten. Die von den Republikanern ausgeschlachtete Emailaffäre scheint die WählerInnen wenig zu interessieren und ist sachlich als solche weit überbewertet. Relevanter ist der die sogenannte demokratische Partei und Frau Clinton in negatives Licht rückende und Gerüchte bestätigende Inhalt der bisher von WikiLeaks veröffentlichten Emails, über den die weitaus meisten US Mainstreammedien sehr zurückhaltend berichten.

BTW, in Island hat die Regierung lt letzten Ergebnissen zwar stark eingebüßt, doch reicht es für die Piraten und die mit ihnen sympathisierenden Partein leider nicht, Stand momentan 28 - 28 Sitze. 7 Sitze bekommt eine neue, offenbar grüne/linke Partei, die theoretisch besser in eine neue Linksregierung passen würde.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2016 17:12

ich verfolge nebst meinem FB-feed die US-wahlen eigentlich nur via dem YT-kanal von der Daily Show mit dem supernaturally bezaubernden Trevor Noah. ich empfehle!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 30. Okt 2016 19:24

Ja, den find ich auch gut.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Okt 2016 22:42

The Daily Show kannte ich leider nicht.
:ghost:


Lt aktueller Umfrage von Washington Post & ABC erhielten Frau Clinton 46 % der WählerInnenstimmen vs Herrn Trump 45 % der WählerInnenstimmen:
https://www.washingtonpost.com/news/the ... on-e-mails
:popcorn:


Lt Herrn Obama hat Frau Obama kein Interesse am PräsidentInnenamt:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1118891.html
:(


Wie unzuverlässig Umfragen zu Wahlen sein können, zeigt das Ergebnis der gestrigen isländischen Parlamentswahlen:
Kurz vor der Wahl für die Piratenpartei prognostiziert = um 20 %
http://icelandmonitor.mbl.is/news/polit ... elections/
Wahlergebnis Piratenpartei = 14,5 %
http://icelandmonitor.mbl.is/news/polit ... alks_ahead_/
Dieses Beispiel zeigt, die Wahlprognosen für die bevorstehende US Präsidentschaftswahl sollten mit Skepsis gewürdigt werden.
:helmut:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 31. Okt 2016 21:36

Wenn Frau Clinton Präsidentin wird bekomme ich noch grössere Sorgen :(

Vor wenigen Jahren, als ich noch keine Ahnung von Politik hatte, war ich ein Fan von Obama und frau Clinton, und zwar nur weil sie nunmal waren wer sie waren ohne mich dafür zu interessieren was sie tun... ich wusste es nicht... hätte ich es gewusst, wäre ich in Sorge um diese Menschen gewesen, weil sie nicht friedlich gesinnt sind..

Donald Trump will soweit ich weis eine freundschaftliche Beziehung mit Russland.. Was er sonnst so von sich gibt finde ich nicht alles toll, das muss noch gesagt sein! ;)

Kurz gesagt, wird Clinton Präsidentin, fühle mich in der Schweiz noch unsicherer, weil ich fürchte, das selbst wir ordentliche Probleme bekommen würden, wenn die NATO Russland angreifen würde, und Russische Soldaten dann vor unserer grenze gegen die wütende NATO ihre heimat verteidigen "müssten"(naja ähm, ausser sie wären Pazifisten).. Wäre ich der Russische Präsident, könnten Frau Clinton, Obama, und zb. "einer der obersten Führer der US-Armee "(Gen Mark A Milley U.S Army chief staff: we will stop you and beat you harder you ever beaten before)https://www.youtube.com/watch?v=MDmbLZC_zgk und so weiter sich freuen und Russland erobern weil ich nämlich vielleicht nicht lange Präsident wäre, weil ich unabhängig vom Westen die 1000 senden Atomwaffen als Staatspräsident entschärfen und einbetonieren lassen, alle Panzer, Kampfflugzeuge etc, komplett abrüsten, die Soldaten nach hause schicken und so weiter.. Aber Russland will sich nur verteidigen und modernisiert deshalb seine Streitkräfte stark, Putin liebt Deutschland, das hat er sogar im Bundestag gesagt ..(Putins Liebeserklärung an Deutschland auf Deutsch)https://www.youtube.com/watch?v=4d2-ZiZya0M Ich weis aber nicht, ob Deutschland und die NATO eine Präsidentschaft von Hillary Clinton überleben würden :(

Alles Liebe :) :) ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Nov 2016 01:01

Ich würde grundsätzlich niemandem trauen der Deutschland liebt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 1. Nov 2016 02:45

Ich und Putin lieben nicht die Fehler, die Menschen in Deutschland gemacht haben. Wir lieben die Menschen, ich will alle lieben, Putin vermutlich nur die, die sich nicht wünschen, das Millionen Zivilisten in einer militärischen Konfrontation der Supermächte (nein, USA ist nach meiner Dimension nicht die stärkste, vergleicht mal die Kosten eines Amerikanischen modernen Panzer und eines Russischen und schaut wer mehr hat ;) Und googelt ,mal wie tests ausgegangen sind) so, genug über Kriegsmaterial, ich bin Pazifist und würde das Metall am liebsten für friedlichere Zwecke nutzen, die den Menschen helfen!

Diese deutsche rede von Putin richtet sich an die normalen, geistig gesunden Menschen, die noch bei Verstand sind, nicht an die Feinde Russlands, es sei den, sie werden neutral, friedlich, oder einigermaßen freundlich zu den meisten russischen Menschen .. Lieber Akayi, warum schreibst du das? Putins Vater, der ebenfalls Wladimir hieß, war kein passives Opfer des Krieges. Er meldete sich freiwillig für die Front; er schlug zurück; er zerstörte hinter den feindlichen Linien Brücken und Eisenbahnlinien. Alles, um den Feind zu bezwingen.. Rate mal welchen Feind, wie kannst du indirekt andeuten, er würde die Nazis lieben, wo doch seinen Vater gegen sie gekämpft hat. Putin betonte in einem Artikel, den er in einer Zeitschrift veröffentlicht hat: die Erinnerungen seines Vaters seien repräsentativ für die Erinnerungen der "gesamten russischen Nation";( bitte erkundige dich über Putin! Über seinen Vater, gegen wen sein Vater gekämpft hat im Zweiten Weltkrieg! Er liebt ein anderes Deutsch"land", die friedlichen, lieben Deutschen! :)https://www.youtube.com/watch?v=4d2-ZiZya0MWas ist Deutschland? Ich sehe es als eine Region, ähnlich der Schweiz.. Wenn ich von Deutschland oder Russland oder einem anderen Land spreche, dann meine ich die Menschen, denn "Deutschland selber" wird, ausser Gott will, Russland wohl kaum mit Bergen und Erde beschmeißen, es wäre die NATO, welche die tödlichen Massenvernichtungswaffen vielleicht (auf Clinton s befehl oder auf Befehl einer ihrer Nachfolger??)starten würde, und Russische, die etwa zur gleichen Zeit starten würden. Ich rede übrigens nicht von dem Mensch Frau Clinton, ich rede von der hasserfüllten amerikanischen Militärdoktrin in ihrem, und den köpfen von den Amerikanern, die nicht zu denvielen... vielen..viiiielen friedlich eingestellten Menschen in USA/Europa gehören, ich bewerte Clinton nicht nach dem, was ich sehe, wenn sie vor der Kamera steht, ich bewerte persönlich Bewerte sie nicht einfach als "böse", ich schaue mir an, was sie selbst sagt, wie sie gehandelt hat.. und will nicht urteilen, nur sagen, nach all den vielen vielen Informationen, die ich über sie weis, sind Milliarden von Menschen in höchster Lebensgefahr, wenn sie als Präsidentin angewiesen würde(ja angewiesen!!!!!!!!!!) würde sie mit geschätzten 98% den Befehl ausführen, Donald Trump zu geschätzten 0,6 % nach seinen Eigenen aussagen zu Russland und der NATO geschätzt. Clinton würde meiner Einschätzung den Anweisungen der Kriegstreiber wie https://www.youtube.com/watch?v=MDmbLZC_zgk folgen, was dazu führen würde, das ihr alle um eurer Leben fürchten müsstet, sowie sehr viele Menschen auf dieser Welt! Vielleicht würde Clinton es sogar toll finden solange sie überlebt, aber das ist nur eine Einschätzung!! Was ich aber ungefähr weis, wie hat/wirkt sie am Krieg gegen Lybien, gegen Syrien etc etc etc mit, wie findet sie das töten von Zivilisten, daran sehe ich, sie gehört bis jetzt (und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern!!!) zu den Kriegs-liebenden in den USA :(

Hab euch lieb ;)

Antworten