America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jan 2022 21:00

Ausfall von Hrn Biden &/oder Hrn Trump ist natürlich nicht auszuschliessen. Bei Hrn Trump kommt mögliche Verurteilung wg Steuer-/Wirtschaftsstraftaten als Ausfallgrund hinzu.

Den Demokraten mangelt es an realistischen AlternativkandidatInnen.

BTW, die nach wie vor populäre Fr Obama wird sporadisch als angeblich an der Kandidatur interessiert erwähnt. Vor einigen Tagen war davon die Rede, Fr Clinton wolle wieder kandidieren.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Jan 2022 12:06

Trump hat jetzt wohl bei einer "save america" Rally in Texas recht offensiv seine Kandidatur für 2024 ins Spiel gebracht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Feb 2022 19:52

Ja, das hat er & er möchte die wg Straftaten im Zusammenhang mit dem versuchten Coup vom 06. Januar 2021 verurteilten Täter begnadigen.

Ob er die Kandidatur bekommt, scheint unsicher. Lt Umfragen sind in Gegend 40 - 50 % der Rep Anhänger gegen Kandidatur Trump 2024. Der sympathische Hr DeSantis könnte mit ihm um die Kandidatur konkurrieren.

Für die bei den November Halbzeit Wahlen zu vergebenden Kongress Mandate bewerben sich übrigens bereits um 100 Rechtspopulisten/-radikale.
Suche Signatur.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 3. Feb 2022 09:29

Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Feb 2022 21:34

Innenpolitisch scheint Hr Biden seine Politik mehr auf bürgerliche Wechselwähler ausrichten zu wollen. Ob er damit Mehrheiten der Republikaner in Kongress & Senat nach den Wahlen in ca 9 Monaten verhindern kann, ist ungewiss.
Suche Signatur.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 6. Feb 2022 13:56

Parteitag der US-Republikaner: Auf dem rasanten Weg zur rechtsextremen Sekte
Ob eine solche Haltung, welche die Partei da an den Tag legt, mehrheitsfähig ist? Ein Herz hofft, das andere fürchtet.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2022 14:09

eine *schwarze* *Frau* als US-Präsidentin - das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das passiert (in nächster Zeit).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Feb 2022 20:44

illith, unter den momentanen Umständen kann ich es mir leider ebenfalls nicht vorstellen.

Fr Harris & Fr Obama werden als ernsthafte Bewerberinnen genannt. Bzgl Fr Obama kann ich das nicht so recht glauben, da sie in der Vergangenheit auf Fragen Interesse an der Kandidatur verneinte. Wenn sie kandidieren würde, könnte sie IMO einen republikanischen Kandidaten in Bedrängnis bringen. Wahrscheinlicher als Bewerbung von Fr Obama um die Kandidatur erscheint Bewerbung von Hrn Booker, der übrigens Veganer ist.

Hier als mögliche Bewerberinnen um die Kandidatur genannte Menschen:

https://ballotpedia.org/Presidential_candidates,_2024

Bewerbung sehr vieler davon erscheinet unrealistisch bzw ohne realistische Erfolgschance.

BTW, momentan versucht Hr Biden eine afroamerikanische Richterin als Nachfolgerin des Supreme Court Richters, Hrn Breyer, der seinen Rücktritt ankündigte, durchzusetzen. Der Widerstand von republikanischer Seite ist leider gross. Von den mutmasslichen 6 Kandidatinnen wurden meines Wissens bereits 2 abgelehnt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Feb 2022 21:46

Hr Biden scheint sein Heil künftig in etwas wie Modern Supply Side Economics suchen zu wollen. Wohl der Versuch, Wechselwähler & normale Republikaner bei den Wahlen im November zu gewinnen, um Kongress & Senat zu halten.
Suche Signatur.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 12. Feb 2022 13:25

Wieder etwas skandalöses um das Trump, sein Umgang mit offiziellen Akten:
Dokumentenschwund im Weißen Haus: Trumps Griff ins Klo
Wie jetier hinter so einem Menschy stehen kann, ist mir absolut unverständlich. Und doch wird es wieder Stimmen bekommen.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten