America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Feb 2019 11:33

:D


Bin gespannt, wie der SC, insbesondere Hr Kavanaugh & Hr Gorsuch, mit Hrn Trumps Notstand umgeht.

:popcorn:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 18. Feb 2019 09:12

https://www.rollingstone.com/politics/p ... ze-795962/
[...] President Donald Trump is apparently quite jealous of former President Barack Obama’s Nobel Peace Prize, which the former won in 2009 [...] So, in the fall, the United States government, at Trump’s request, asked Japanese Prime Minister Shinzo Abe to nominate him for the prize for his negotiations with North Korean leader Kim Jong-un, an unnamed Japanese government source told the Asahi Shimbun.

At a White House press conference on Friday, Trump said that Abe had given him “the most beautiful copy” of a five-page nomination letter, but members of the media could not confirm the nomination at the time. Some even speculated that Trump was confusing Japan’s prime minister with South Korean president Moon Jae-in, who has previously said Trump deserved the prize. [...]
:lol:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... ocid=ientp
[...] Japans Regierungschef Shinzo Abe hat einem Bericht zufolge auf ausdrücklichen Wunsch [...] Donald Trump für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Washington habe in Tokio nach Trumps erstem Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un (Juni 2018) vorgefühlt, ob eine Nominierung durch Abe möglich sei [...] Abe schlug Trump inzwischen offiziell vor, womit dieser sich bereits öffentlich brüstete.
[...] Abe habe ihm gesagt, dass er ihn "hochachtungsvoll im Namen Japans" für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen habe, sagte Trump vor Journalisten im Weißen Haus. "Ich werde ihn wahrscheinlich niemals kriegen. Das ist okay", sagte der US-Präsident zugleich zu seinen wohl eher geringen Chancen. [...]
#PresidentialHumblebrag :mg:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Feb 2019 19:34

:D


Die NYT über Hrn Trumps Bemühungen zur Behinderung der Ermittlungen gegen sich:

https://www.nytimes.com/2019/02/19/us/p ... tions.html


#Hrn Sanders heutige Ankündigung seiner Präsidentschaftskandidatur

Bin ich gespannt, ob Hr Sanders wieder vom DNC gemobbt wird.

Auch frage ich mich, ob seine Kandidatur eine gute Idee ist, da moderater auftretende jüngere KandidatInnen potenziell mehr WählerInnen ansprechen könnten. Seine sozialdemokratischen Forderungen Allgemeine Gesetzliche Krankenversicherung, realistischer Mindestlohn, kostenloses Universitätsstudium für alle, mehr Steuerbelastung für große Unternehmen & Reiche, Regulierung Finanzsektor, wirksamer Umweltschutz & Klimaschutzmaßnahmen grenzen für das Verständnis sehr vieler US WählerInnen an Sozialismus/Kommunismus.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Feb 2019 13:28

ich bin mir nicht sicher, wo "Hochverrat" anfängt, aber Trump kommt auf jeden Fall in die Nähe davon.

ich meine, man stelle sich vor Angela Merkel würde bzgl. eines Konflikt/einer Krisensituation hinsichtlich eines von einem Quasi-Despoten geführten Landes nicht nur die Informationen des BNDs oder anderer staatlichen Ermittlungsbehörden ignorieren, sondern würde diese sogar öffentlich diskreditieren.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Feb 2019 21:19

was hat Jussie Smolett getan??

hier (am Ende) bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung als Trevor - wo ich den Ausschnitt von dem "emotionalen" Interview gesehen hab, dachte ich sofort "Fuu, das ist nie im Leben echt". sah für mich direkt wie so die Schlüsselszene von irgendeiner Dramaserie aus.


mittlerweile ist es ja bestätigt....
http://www.spiegel.de/kultur/tv/jussie- ... 54736.html
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Feb 2019 21:51

illith, Jussie Smolletts Motiv ist mir auch ein Rätsel.

Nach falschen Me Too Fällen überrascht es mich allerdings nicht.

Was mich in jedem Fall wütend macht, das ist der Schaden solcher Aktivitäten zum Nachteil echter Betroffener.

Jussie Smollet soll übrigens lt Reuters Meldung von heute aus den letzten beiden Empire Folgen rausgeschrieben werden.

Opinion Artikel des Atlantic von vorgestern:
https://www.theatlantic.com/ideas/archi ... re/583099/
victimhood chic mag ein mögliches nachvollziehbares Motiv sein. Aber verstehen tue ich es nicht.


@Kim

Kim, sehe ich auch so.

Bin darauf gespannt, wie das US Rechtssystem mit Hrn Trump umgeht. Der lange erwartete Bericht von Hrn Mueller soll angeblich kurzfristig vorgelegt werden, wobei US Juristen teils erwarten, dass dieser Bericht nicht den Fall abschließt, sondern mit einer Art Roadmap für das weitere Handling endet.

Editiert: Sehe gerade AP Meldung von vorhin, wonach lt ungenannter Quelle Hrn Muellers Bericht angeblich doch nicht kurzfristig vorgelegt werden soll.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Feb 2019 00:14

das ist einfach eine vollumfängliche Katastrophe, was er da angerichtet hat.
(auch für die eigentlich großartige Serie, aber das sind natürlich #firstworldproblems, in Relation)
die letzte "Hoffnung" ist eigentlich, dass irgendwelche frappierenden Mental Health Issues bei ihm rauskommen.

wie von dir angerissen ist das ca. auf einem Level mit Leute, die falsche V*ungs-Anschuldigungen in Umlauf bringen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Feb 2019 14:10

somebody hat geschrieben: Jussie Smollet soll übrigens lt Reuters Meldung von heute aus den letzten beiden Empire Folgen rausgeschrieben werden.
wobei ich das, je nachdem wie groß seine Rolle in der show ist (habe davon keine einzige Folge gesehen und kann es dementsprechend nicht beurteilen), auch dämlich finde (wenn es ein wichtigerer Charakter ist, macht es imo mehr Sinn, den tatsächlich "logisch" aus der Serie zu schreiben).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Feb 2019 14:28

er ist einer DER Protagonisten.
ich find's trotzdem dumm, es waren nur noch zwei Folgen und für die war er vermutlich auch schon bezahlt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Kim Jong Un mit seinem Zug auf den Weg ins 4500 Km entfernte

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2019 23:36

Kim Jong Un mit seinem Zug auf den Weg ins 4500 Km entfernte Hanoi:

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... -mit-Trump
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten