America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 11. Nov 2020 21:06

somebody hat geschrieben:
11. Nov 2020 19:36
Ich frage mich, ob Hr Trump pokert, um Gegenleistungen für eine einvernehmliche Amtsübergabe auszuhandeln, oder ob er glaubt, mit juristischen Winkelzügen, es sind einige denkbar, im Amt bleiben zu können.

Was mich nachdenklich macht, zB Hr Darth Vader McConnell & Hr Pompeo sind Profis, ich glaube nicht, dass diese Persönlichkeiten Hrn Trump die Treue halten würden, wenn Hr Trump kein mögliches Ass im Ärmel hätte.
Die GOP haben den Großteil ihrer Partei an Donald Trump verloren. Jeder der sich offen gegen ihn wendet, riskiert dass ihm die Trump-treue Basis die Gunst entzieht. Für am wahrscheinlichsten halte ich, dass sie Trumps Rhetorik der gestohlenen Wahl mittragen und irgendwann, wenn alle gerichtlichen Schritte seines Teams verpuffen, werden sie "einlenken", ohne die Rhetorik, die Trump bis an sein Lebensende verbreiten wird, abzulegen. Im Sinne von: "Ja Trump hat gewonnen, ja die Demokraten haben betrogen, allerdings wohl so gerissen und gut, dass wir es bis zur Zertifizierung des Ergebnisses nicht belegen konnten. Aber um das Land nicht ins Chaos zu stürzen, opfern wir uns jetzt diesem "noblen" Ziel und erkennen den illegitimen Biden an, lassen ihn die Amtsgeschäfte übernehmen, damit kein Bürgerkrieg ausbricht."
Ehrlich, ich glaube die wären alle heilfroh wenn der Donnie morgen mit einem Strick um den Hals von der Decke des Oval Office baumelt. So lange er lebt, wird er eine Art Kingmaker in der GOP sein, um dessen Gunst sich zukünftige Amts-Kandidaten mit populistischer, rassistischer, nationalistischer und faschistischer Rhetorik bewerben. Ohne seinen Segen wird kein Republikaner mehr aufgestellt, sofern er ohnehin nicht selbst antritt 2024.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Nov 2020 23:34

wahrscheinlich nicht einmal ein hot take: im Falle eines Suizids oder überhaupt irgendeiner Form von Ableben Trumps (also bspw. auch schlichtweg ein zufälliger Unfall) würde ich davon ausgehen, daß zumindest der Prozentsatz seiner UnterstützerInnen, bei denen man von "Kult" reden kann, schlußfolgern würden, er sei "aus dem Weg geräumt worden".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Nov 2020 23:37

In seinem Alter sind die Folgen seines Übergewichts, Herzversagen usw. auch problemlos möglich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 12. Nov 2020 12:26

M. W. tragen die Kandidaten eine großen Teil der Wahlkampfkosten selbst. Aus diesem Grund ist das Einsammeln von Spenden so wichtig. Nach einem Wahlkampf sollen die Kandidaten hoch verschuldet sein und sich dann durch Redeauftritte, Bücher etc. wieder sanieren.

Über Trump wird gemunkelt, dass seine Firmen nicht gut laufen und er auch ohne Wahlkampf ziemlich verschuldet war.

Es könnte sein, dass er ohne Sieg und die entsprechenden Effekte daraus pleite ist. und er deshalb jeden Strohhalm nutzt, um die Insolvenz zu vermeiden.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Nov 2020 20:59

außerdem heißt es doch, daß da noch einige mögliche Gerichtsverfahren im Raum stehen, sobald er seine Immunität verliert (und so sehr bin ich auch nicht drin im US-amerikanischen Justizsystem. aber so wie ich das verstanden habe ist es auch nicht wie bspw. damals bei Nixon möglich, daß Biden als sein Nachfolger ihn begnadigt, da dies wohl nur für Verfahren auf US Ebene gilt, aber nicht auf solchen auf Bundesstaatsebene).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Nov 2020 14:20

Ja, Hr Trump wird leider, wenn er weiter fit bleibt, sich vor Staatsanwälten, Gläubigern etc retten kann, wohl weiter Gesicht der GOP bleiben & möglicherweise zur Präsidentschaftswahl 2024 antreten.

CNN vergleicht Hrn Trump mit Sauron aus TLotR.

Das Überraschungsei mit der Politik von Team Biden riecht durch die Verpackung auf innenpolitischer Ebene nach Repression & Wirtschaftsnähe.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Nov 2020 22:39

Joe Biden gewinnt Präsidentschaftswahl mit 306 Wahlleuten
Die letzten beiden Bundesstaaten sind ausgezählt, das Ergebnis ist eindeutig: Joe Biden wird US-Präsident. Erstmals seit 1992 gewann ein Demokrat auch wieder Georgia.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... wahlleuten

Wird den Trumpel auch nicht stören... aber hey, immerhin.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Nov 2020 10:54

Gestern machte Hr Trump bei seinem seit einigen Tagen 1ten öffentlichen Auftritt eine Andeutung, die interpretiert werden könnte, dass er einräumt, möglicherweise nicht der nächste Präsident zu sein.

Es wird spekuliert, Hr Trump beabsichtige möglicherweise Gründung eines TV Senders (kostspielig) oder eines Internet Mediums. Prinzipiell wäre das aus Hrn Trumps Perspektive sinnvoll & passt zu dem Trend des Ausweichens von Konservativen, Rechtspopulisten & Verschwörungstheoretikern auf eigene, neue Medien.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Nov 2020 16:49

Hrn Trumps gestrige Andeutung:
https://www.theguardian.com/us-news/vid ... tion-video

Hr Varoufakis ist pessimistisch bzgl der Entwicklung in den künftig von Team Biden regierten USA:
https://www.republik.ch/2020/11/14/das- ... -zu-werden
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Nov 2020 17:29

wie Trevor Noah es sehr trefflich sagte: wenn Trump tatsächlich 'wüsste', dass er gewonnen hat, würde er seit dem Tag auf epischer Triumph-Tour durch die Staaten ziehen. stattdessen sieht man ja fast GAR nichts mehr von ihm.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten