America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Jul 2023 00:19

Trump causes confusion by sharing meme calling Jan 6 a ‘government staged riot’ even though he was in power
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 80923.html

:urgh:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Jul 2023 12:42

Na, hat er ja recht.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 2. Aug 2023 00:02

Ex-US-Präsident Trump wegen Kapitol-Sturm angeklagt
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/tr ... l-100.html
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Aug 2023 19:25

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Sep 2023 09:17



Die USA versuchen wirklich hart die Performance eine Fr. Baerbock zu überbieten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 21. Sep 2023 20:32

Sehr lesenswert.
THE PATRIOT
How General Mark Milley protected the Constitution from Donald Trump
https://www.theatlantic.com/magazine/ar ... up/675375/
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

derweil in den USA

Beitrag von somebody » 7. Nov 2023 21:42

In den lfd Gerichtssachen gegen Trump schaut es von den Sachen her nicht gut für Trump aus, Trump selbst wirkt in Auftritten oft erbärmlich & faselt dummes Zeug daher. Trumps Verfahrensverschleppungstaktiken sind bisher grossenteils erfolgreich. Als Endergebnis wird es unter normalen Umständen sehr, sehr kostspielig für Trump enden, er könnte zu Zahlung von hunderten Mio $ verurteilt werden, den Trump Tower & sein Florida Anwesen verlieren. In den Verfahren wg Straftaten gegen den Staat drohen ihm bei Verurteilung Jahrzehnte Haft.

Gleichzeitig gibt es Bemühungen, auf Basis eines Verfassungszusatzes aus der Bürgerkriegszeit seine Kandidatur zu unterbinden. Das ist aber ungewiss, da Anwendbarkeit umstritten ist & am Ende vermutlich der SC entscheidet.

Lt vorgestern von der NYT veröffentlichten umfangreichen Umfrageergebnissen würde Trump, wenn jetzt gewählt würde, wahrscheinlich die Wahl gegen Hrn Biden gewinnen.
Lt der Umfrage liegt Trump momentan in 5 von 6 Swing States vor Hrn Biden, in denen Hr Biden 2020 gewann.
https://www.nytimes.com/interactive/202 ... oters.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Jan 2024 11:50



Ab Sekunde 33 wird Biden gefragt ob die Luftangriffe auf Yemen eine Wirkung zeigen. Er meint daraufhin, ob damit gemeint sei dass sie die Angriffe auf Schiffe stoppen würden, was er verneint um dann fortzufahren dass die Angriffe weiter gehen würden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Feb 2024 23:32

Derweil in den selbsternannten einzigartigen USA:

Diese Tage stehen einige Entscheidungen von Richtermenschen an, die Trump in Bedrängnis bringen könnten. Heute bestimmte ein Richter Beginn eines Prozesses gegen Trump für März. Morgen könnte ein Richter eine fette Geldstrafe von mehreren 100 Mio $ festsetzen. Der SC könnte bald in der Immunitätsfrage entscheiden. ...

Trotzdem könnte es durchaus bei Hr Biden vs Trump in der Präsidentschaftswahl bleiben, wobei momentan unklar ist, ob bzw welche weiteren Namen auf den Wahlzetteln stehen.
Suche Signatur.

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 16. Feb 2024 18:27

Auf Foxnews und ähnlichen Kanälen wird immer noch ein Heldenbild von Trump gemalt, eine alternative Realität. Viele hiesige Politiker lesen anscheinend nur europäische Medien, wenn es um Trump geht. Da erscheint er als der lächerliche und ungebildete orange Trampel. Meines Erachtens hat sich Europa noch gar nicht ernsthaft mit der Gefahr der Rückkehr von Trump beschäftigt. Durch das amerikanische Wahlrecht hat Trump eine mehr als gute Chance gewählt zu werden und ich glaube, es wird dann noch schlimmer als vorher, weil er weiß, dass er machen kann, was er will. In der „GOP“ gibt es kaum noch Gegenwehr. Politisch schätzt Trump Despoten wie Putin, Kim Jong Un und Xi Jin Ping. Es gehört wenig Phantasie dazu sich vorzustellen, dass er sich ein despotisches Regime in den USA wünscht mit nur scheinbar demokratischen Abstimmungen. Einen Vorgeschmack gab es schon jetzt bei der Verweigerung der Ukrainehilfen.
Was aus der Ukraine ohne Unterstützung der USA wird, dafür fehlt mir im Moment noch die Phantasie.

Auch Europa würde in eine Riesenkrise stürzen, so müsste man wirtschaftlich mit erheblichen Schutzzöllen rechnen. Sicherheitspolitisch würde ich z.B. damit rechnen, dass sich China Taiwan einverleibt. Da Trump mir unfähig scheint global zu denken, dürfte China seine wirtschaftliche Einflusssphäre noch weiter ausdehnen können.

Die USA waren jetzt nie ein Staat, den ich bewundert habe, aber wie schnell es sich in einen faschistischen Staat verwandeln könnte..,

Widerlich, was ich gerade bei der FR gelesen habe:
„Kurz nach der Meldung über den Tod von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny schlug der ehemalige Kongressabgeordnete Lee Zeldin die Brücke zu den Prozessen gegen Donald Trump. Während „die Welt dem Mord an Alexej Nawalny gedenkt“ müsse daran erinnert werden, so der Republikaner, dass „die Demokraten auf Geheiß von [Joe] Biden auch versuchen, seinen größten politischen Gegner, Donald Trump, einzusperren, ihn von Wahlen auszuschließen und sicherzustellen, dass er im Gefängnis stirbt.“ Das schrieb der 44 Jahre alte Ex-Abgeordnete auf X (vormals Twitter).“

Antworten