America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Nov 2020 17:57

Hrn Trumps gerichtliche Schritte sind bisher erfolglos bzw in 1 Fall nahezu ergebnislos.

Ein von Hrn Trump offenbar angestrebter Workaround scheint selbst Republikaner Politikern zu windig, zudem ist fraglich, ob dieser Worksround höchstrichterlicher Überprüfung standhalten würde.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Nov 2020 20:41

Somebody, darum, die Präsidentschaft noch juristisch zu gewinnen, geht es doch längst nicht mehr. Trump und den Republikanern wird bewusst sein, dass Biden gewonnen hat. Sie versuchen durch solche Manöver, meiner Ansicht nach, vor allem die über 70 Mio. Wähler*innen Trumps weiterhin zu binden und nicht einen Teil ihrer an das Nichtwähler*innenlager zu verlieren. Trump selber, so jedenfalls meine Einschätzung, wird es auch darum gehen eine ökonomische Basis durch anhaltene Unterstützung dieser Leute für die Zeit nach der Präsidentschaft zu schaffen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Nov 2020 20:48


"In the year that was so much about making people aware of racism, their [= die Demokraten] share of minority votes went down"

Bild
The largest disappointment surely should be that in a year in which Democrats fully embraced ideas about multiculturalism and movements such as Black Lives Matter, Trump appears to have won a larger share of the minority vote than any Republican since 1960. He won the largest percentage of the Black vote since 1996 (though he still got only about 12 percent of the Black vote). One poll indicates he won 35 percent of the Muslim vote.
Quelle: Washington Post (https://www.washingtonpost.com/opinions ... story.html)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Nov 2020 15:12

@untitled

untitled, das angestrebte & gescheiterte Wahlmenschenmanöver war wohl der letzte potenziell aussichtsreiche Versuch Hrn Trumps:

https://www.nytimes.com/2020/11/13/tech ... trump.html


@topic

Hr Trump räumt Wahlgewinn von Team Biden ein, erneuert aber substanzlose Wahlbetrugsvorwürfe:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Nov 2020 11:30

somebody hat geschrieben:
11. Nov 2020 19:36
Die WählerInnen müssen progressive PolitikerInnen in Senat & Kongress wählen. Dann kann ein progressiver Präsident auch progressive Politik machen.

Wie soll denn ein progressiver Präsident sonst progressive Politik in den USA durchsetzen?
Ja, aber dein Punkt ist ja dass auch ein progressiver Kandidat eine nicht-progressive Agenda braucht um genug Wahlstimmen einzufangen. Oder habe ich das falsch verstanden?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 17. Nov 2020 00:19

Frage mich so langsam was das Endgame beim Trumpster ist. Der kann doch jetzt nicht wochenlang ankündigen, dass er gleich mit den krassesten Beweisen um die Ecke kommt und dann wird einfach Biden ins Amt eingeschworen und nichts ist passiert. Da wird doch selbst seinen dümmsten Supportern klar, dass sie verarscht wurden.

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 17. Nov 2020 07:46

Viele meinen, Trump agiert nie nach Plan sondern immer nur impulsiv.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Nov 2020 09:39

Sappho hat geschrieben:
6. Nov 2020 16:50
Hm .... Rassissmus im Italien Mussolinis? Also jetzt im Wortsinn, nicht wie er heute verwendet wird? Also antisemitisch war Italien damals nicht, machte bei der Judenverfolgung m. W. nur notgedrungen mit. Dass sich die herrschende Schicht für was Besseres hielt als die Einwohner Abessiniens z. B. dürfte sicherlich stimmen aber ob das ausgeprägter war als z. B. in UK? Das weiß ich nicht.
Die Aussage Italien sei nicht antisemitisch gewesen obwohl offensichtlich Judenverfolgung stattfand ist ja bereits etwas geschmacklos.
Zum Rassismus im italienischen Faschismus gibt es für die, die es interessiert hier was: https://de.wikipedia.org/wiki/Italienis ... sengesetze]
Ab 1936 wurde in Italien eine antijüdische Stimmung durch die Presse geschürt. Im Jahre 1938 brach die faschistische Regierung radikal mit der bisherigen Praxis. Im Juli 1938 lieferte die von Mussolini beförderte Veröffentlichung des Manifests der rassistischen Wissenschaftler eine pseudowissenschaftliche Begründung für die Überlegenheit der europäischen arischen Rassen, die Reinheit der italienischen Rasse und für antisemitische Maßnahmen
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 18. Nov 2020 11:00

Nun, die Frage ist, ob das der Einfluss des Deutschen Reiches war? In 1938 dürfte das eher unwahrscheinlich gewesen sein.

ich hab ja nicht bestritten, dass in Italien Juden verfolgt und ausgeliefert wurden. Dass es so früh so genannte Rassegesetze gab, ist mir neu. Es freut mich, dass Du so viel Zeit hattest und Du sie Dir genommen hast, das rauszusuchen. Die habe ich leider nicht.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Nov 2020 11:11

Umso wichtiger dann lieber "leise" zu denken.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten