America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2020 09:46

somebody hat geschrieben:
21. Nov 2020 20:30
Hr Trump scheint Hrn Biden den Einstieg in dessen Präsidentschaft möglichst schwer zu machen & deren Erfolgschancen verringern zu wollen.
Könnte es nicht sein, dass Trump durch all diese Aktionen einfach Zeit schindet um Beweise zu vernichten bzw. Spuren zu verwischen um bei zukünftigen Untersuchungen möglichst gut dazustehen? Zudem, je mehr Verzögerung und Unbill er jetzt verursacht desto höher sind seine Chancen am Ende einen guten Deal für sich herauszuschlagen damit er damit aufhört.
illith hat geschrieben:
21. Nov 2020 12:52
ich fände ja voll interessant, was gekommen wäre, wenn er in die 2. Amtszeit gewählt worden wäre und die sich dann langsam dem Ende neigt. ob er Anstrengungen unternommen hätte, das US-amerikanische System mit maximal 8 Jahren zu kippen?
...oder vllt stattdessen versuchen, anschließend eins seiner konischen Kinder ins Amt zu drücken...
Ich denke problematischer und wahrscheinlicher wäre der Umbau des Staates hin zu noch undemokratischeren Strukturen, mehr Terror nach innen, Ausbau des Lagersystems etc.
somebody hat geschrieben:
21. Nov 2020 19:42
Von den langen möglichen Amtszeiten der Hrn Putin & Xi zeigte sich Hr Trump begeistert. Er meinte, dies könne man in den USA auch einführen.
Fairerweise: Kohl war 16 Jahre im Amt, Merkel vorraussichtlich auch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Nov 2020 09:14

Trump agrees to begin transition as key agency calls Biden apparent election winner
President says he will continue to fight results as General Services Administration clears way for handover
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... nistration
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Nov 2020 20:24

Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Team Trump 2024

Beitrag von somebody » 25. Nov 2020 21:08

Lt aktuellen Umfragen unter Wählern der Republikaner würden von ihnen aus jetziger Sicht in Größenordnung 50 - 80 % bei der Präsidentschaftswahl 2024 Hrn Trump oder eines seiner entzückenden Kinder wählen.

Hr Trump spricht nach wie vor gleichzeitig Konservative, Evangelikale, Wirtschaftsliberale, Hispanics, Waffenfetischisten, Rechtsradikale an.
Suche Signatur.

Mr. Kennedy
Beiträge: 756
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 26. Nov 2020 12:36

Da wird erst offenbar wie groß das Versagen der Demokraten eigentlich reicht. Die Art und Weise wie der Gleichstellungskampf in den USA geführt wird, ist ganz offenbar kontraproduktiv. Anstatt dass die Demokraten den Kampf gegen ökonomische Ungleichheit und gegen die Umverteilung des Reichtums nach oben, medienwirksam zentral platzieren, haben sie es zugelassen dass der Hauptfokus auf kulturelle Nebenschauplätze gefallen ist. Gender-neutrale Toiletten, Trans-Rights, Homo-Ehe, Campus-Safety, Abtreibung, etc. Alles gut und richtig, aber das sollte nicht die Hauptplattform sein. Mexiko ist ein zutiefst katholisch bzw. christlich geprägtes Land, ähnlich wie Teile der black community. Wenn sich deine Plattform in der öffentlichen Wahrnehmung hauptsächlich um diese kulturell progressiven Themen dreht, büßt man dort einfach Wählerstimmen ein.
Florida ging 2020 an Trump, aber auf dem GLEICHEN Wahlzettel wurde ein Referendum FÜR einen Mindestlohn von 15 Dollar die Stunde mit großer Mehrheit angenommen. Man braucht einfach eine Strategie wie man all diese Themen an der Öffentlichkeit vorbeischleust und auch wie man verhindert, dass die GOP diese Themen gegen die Demokraten instrumentalisiert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Nov 2020 14:16

Ich schaue kein US-Fernsehen aber wenn ich mir die Kampagnenseite anschaue dann scheint Bidens Plattform zu sein: Arbeitsplätze, Krankenversicherung, Corona. Frauenrechte und LGBTQ kommen auch, aber nicht als zentrale Themen.

Quelle: https://joebiden.com/joes-vision/
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Nov 2020 21:35

@Akayi

Akayi, Vernichtung von Beweismaterial wird befürchtet. Allerdings werden von militärischen/geheimdienstlichen Mitarbeitern zB Telefonate durch Transkripte dokumentiert, an die auch der Präsident nicht so einfach herankommt. Ausserdem hat er sich bei Militär & Geheimdiensten einige Feinde gemacht.


#Demokratische Partei

ZZ weisen sich Parteirechte & Progressive gegenseitig die Schuld am schlechter als erwartet ausgefallenem Wahlergebnis bei der Präsidentschaftswahl sowie bei den Wahlen für Kongress & Senat zu.

Parteirechte meinen, Hrn Bidens Wahlprogramm sei zu sehr von den Progressiven beeinflusst worden, so dass bürgerliche Wähler Hrn Trump bzw republikanische Kandidaten bei den Wahlen für Kongress & Senat vorzogen.

Progressive meinen, Hrn Bidens Wahlprogramm sei zu konservativ gewesen, so dass Wähler von Hrn Sanders & Fr Warren nicht wählten.


#Trump Hinterlassenschaft an Team Biden:

Die heutige Ermordung von Hrn Mohsen Fakhrizadeh durch mutmasslich israelische Täter macht eine Einigung mit dem Iran für Team Biden schwerer.

https://www.nytimes.com/2020/11/27/worl ... illed.html


#Trump Hinterlassenschaft an in den USA lebenden Menschen:

Berufung von Fr ACB in den SC zahlte sich für Religiöse aus. Der SC entschied gestern, drastische Einschränkung religiöser Zusammenkünfte wg der Pandemie verletze das Recht auf freie Religionsausübung. Vom SC in der neuen Zusammensetzung scheint Übel zu erwarten.

https://www.nytimes.com/2020/11/26/us/r ... trump.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Trump Partei?

Beitrag von somebody » 29. Nov 2020 13:30

Angeblich erwäge Hr Trump Gründung einer eigenen Partei.

Lt aktuellen Umfrageergebnissen sollen bis in Größenordnung 3/4 der Wähler der Republikaner Hrn Trump wählen wollen, falls er für die Präsidentschaft 2024 mit einer eigenen Partei kandidieren sollte,

Auch glauben angeblich momentan fast alle Wähler von Hrn Trump, Hr Trump sei bei der Präsidentschaftswahl 2020 um den Wahlsieg betrogen worden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Nov 2020 13:34

Möchstest du deine Punkte belegen? Kann ich beides nicht so wirklich glauben.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2020 13:36

Links kann ich am frühen Abend nachreichen. Bin zZ via Smartphone online.
Suche Signatur.

Antworten