America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 20:07

Flachländer hat geschrieben:
16. Feb 2024 18:27
Meines Erachtens hat sich Europa noch gar nicht ernsthaft mit der Gefahr der Rückkehr von Trump beschäftigt.
Den Eindruck habe ich bei einer Durchsicht der Presse und wer sich alles bereits dazu geäußert hat nicht. Man kann eigentlich davon ausgehen dass die Ministerien und Think Tanks da schon lange mit planen (müssen).
Es gehört wenig Phantasie dazu sich vorzustellen, dass er sich ein despotisches Regime in den USA wünscht mit nur scheinbar demokratischen Abstimmungen. Einen Vorgeschmack gab es schon jetzt bei der Verweigerung der Ukrainehilfen.
Was meinst Du? Das war doch eine demokratische Abstimmung? Ohne demokratische Mehrheit keine Finanzhilfen.
Auch Europa würde in eine Riesenkrise stürzen, so müsste man wirtschaftlich mit erheblichen Schutzzöllen rechnen. Sicherheitspolitisch würde ich z.B. damit rechnen, dass sich China Taiwan einverleibt. Da Trump mir unfähig scheint global zu denken, dürfte China seine wirtschaftliche Einflusssphäre noch weiter ausdehnen können.
Abgesehen davon dass die USA die EU erst in eine Krise gestürzt haben ist das Ziel dieser Schutzzölle ja die europäisch-Chinesische Zusammenarbeit. Die möchte Trump auseinanderbringen. Sprich: das ist ein Ansatz über den er China wirtschaftlich schaden möchte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 17. Feb 2024 08:49

@somebody
Heute steht ja in den Zeitungen, dass Trump zu 350 Mio Strafe wegen Betrugs verurteilt wurde. Die Millionen Menschen, die sich Foxnews zu Gemüte führen, erfahren allerdings, dass ihr strahlender Held trotz vieler Zeugen das Opfer einer bösartigen Verfolgung wurde. *würg*

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Feb 2024 23:07

Flachländer, ja, für Trump als US Bürger wird es langsam sehr problematisch. Er kündigte zwar an, Rechtsmittel einzulegen, Geld bezahlen bzw Geld hinterlegen muss er aber zunächst trotzdem. Tut er das nicht, kann das Gericht Immobilien von Trump pfänden.

Zur Deckung der Freitag verhängten Geldstrafe, zur Deckung der Zahlungen an Fr Carroll, für Anwaltskosten etc muss er voraussichtlich in den nächsten Wochen in Grössenordnung bis 1/2 Mrd $ aufbringen, sofern er keinen Zahlungsaufschub gewährt bekommt. Bloomberg schätzt sein Vermögen auf knapp über 2 Mrd $, davon um 400 Mio $ Cash.

Ja, Trumps Fans & rechte US Medien sehen ihn momentan leider immer noch als Opfer einer Hexenjagd.

Lt Umfragen aus der jüngeren Zeit erwägen allerdings ein Teil seiner Fans, ihn nicht zu wählen, sollte er wg Verbrechen gegen die Verfassung, gegen den Staat verurteilt werden.

Im nächsten 1/2 Jahr kann in den USA viel geschehen. Einige Grossspender wendeten sich bereits von Trump ab. Der SC könnte Trump aus dem Rennen nehmen. ... Relativ wahrscheinlich ist aber leider noch immer Hr Biden vs Trump am 06. Nov. Demokratische Partei & Republikanische Partei verfolgen natürlich Alternativpläne für den Fall, dass Hr Biden bzw Trump aus welchen Gründen auch immer ausfallen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Feb 2024 19:57

Murphy hat geschrieben:
4. Jan 2019 22:47
Keine Angst, 2024 ist der Spuk vorbei ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 21. Feb 2024 17:31

@somebody
hoffen wir einfach, dass die Krakeeler von der „GOP“ halbwegs normale Wähler abschrecken. Seine Aussagen zur NATO dürften auch einigen Republikanern zu denken geben.
Ich befürchte aber auch, dass viele gar nicht wählen gehen, wenn die Alternative Opa Biden heißt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Feb 2024 09:27

Keine Angst, 2028 ist der Spuk vorbei ;)
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 22. Feb 2024 11:52

🤣🤣😩😭
Aber was der bis dahin angestellt hat…

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Mär 2024 10:33

Das ist eine wirklich deutliche Veränderung des (geplanten) Wählervehraltens:

Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 12. Mär 2024 11:34

Rein aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass die "Culture War" Strategie der Republikaner, das Thema LGBT (vorallem T) als einen der zentralen Kampfschauplätze zu etablieren, zumindest für diese Wählergruppe aufzugehen scheint.
Viele hispanische und schwarze Communities sind stark katholisch bzw. christlich geprägt, die konstante Barrage an Fehlinformation dass die Demokraten massenweise Geschlechtsanpassungs-OPs bei Kindern vornehmen lassen wollen und Männer auf Frauentoiletten zu gehen haben dürfen, zeigt offenbar Wirkung.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Mär 2024 12:02

Das erklärt halt keinen Rückgang seit 1964.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten