Deutscher Bundestag - GroKo & danach

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 28. Dez 2021 10:40

Irgendwie wäre ihr "Stil" auf Grund ihrer Herkunft, Erziehung und Ausbildung auch zu erklären: Pfarrerskind mit dadurch geförderter sozialer und menschlicher Komponente und Physikerin mit nüchterner Denkweise um das Machbare.
Diese Mischung brachte es vielleicht.
Also Physik mit einem Schuss Metaphysik
Alleine wäre das eine zu seelenlos, das andere zu sehr Spinnerei.
Meine Erklärung....

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Dez 2021 13:32

Das waren die Grundlagen in Marxismus-Leninismus die sie nie ganz abgelegt hat und die ihr die Einsicht in die Notwendigkeit gepaart mit der tiefsitzenden Überzeugung über die Notwendigkeit der Befreiung der Menschheit von Not und Übel vermacht haben. Nicht meine Erklärung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Dez 2021 22:02

Diese möglichen Erklärungen könnten alle eine Rolle spielen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jan 2022 13:01

Also man kann ja viel meckern an der neuen Regierung, aber das Danach gefällt mir besser als das Davor.

https://www.spiegel.de/gesundheit/abtre ... a98d8a9793

Die Bundesregierung will das umstrittene Verbot, Informationen über Schwangerschaftsabbrüche bereitzustellen, reformieren. Georg Bätzing, der Bischof von Limburg, hat sich jetzt strikt gegen jede Änderung ausgesprochen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 9. Jan 2022 13:10

Was Murphy sagt. Ich find auch das hier interessant:
Modern oder Mogelpackung: Was steckt hinter der Idee der Verantwortungs­gemeinschaft?
... und auch die geplante Legalisierung von Cannabis. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.
Auch was der Umgang mit Corona angeht: SPD und Grüne dämpfen Erwartungen an schnelle Impfpflicht: „Das ist keine einfache Entscheidung“ ... Während andere aus dem Lager des früheren (absolut unfähigen) Gesundheitsminister jetzt wieder rasche Umsetzungen fordern, nehmen die Neuen die Entscheidungen scheinbar doch etwas ernster und versuchen eine klarere und verlässlicher Linie zu verfolgen.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jan 2022 21:12

Könnte mir vorstellen, am Ende dieser Legislaturperiode sind außer linker Identitätspolitik kaum linke Anliegen umgesetzt.

Ich bin gespannt, was aus der Anhebung der Mindestlöhne wird & ob etwas in der Armutsproblematik unternommen wird außer der Beseitigung von haftungsrechtlichen & steuerlichen Hindernissen für Lebensmittelspenden etc an die Tafeln & andere Verteiler. Von wesentlicher Anhebung der Hartz IV Sätze redet ja niemand mehr.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Okt 2022 22:32

Die Arbeitsleistung der Ampel Koalition stellt sich bisher leider äusserst bescheiden dar. Selbst unter Berücksichtigung der vielfältigen Krisen.
Suche Signatur.

Antworten