Deutscher Bundestag - GroKo & danach

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Verschwörungstheorie

Beitrag von somebody » 31. Aug 2018 19:37

Die Unionsparteien sollen das Erstarken der Nazis toleriert & passiv gefördert haben, um in einer 1ten Phase 2017 Rot Rot Grün zu verhindern & um nach Merkel in einer 2ten Phase 2021 gemeinsam mit den Nazis die Regierung zu bilden.

Auf dem 1ten Blick völlig absurd, aber für von den Unionsparteien toleriertes & passiv gefördertes Erstarken der Nazis soll es Indizien geben. :kk:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Aug 2018 19:53

somebody hat geschrieben:Auf dem 1ten Blick völlig absurd, aber für von den Unionsparteien toleriertes & passiv gefördertes Erstarken der Nazis soll es Indizien geben. :kk:
was ist denn "passives fördern"? und was sollen die denn bitte machen? den nazis aufs maul hauen? wir haben nunmal demokratie, das beinhaltet, dass ein politiker keine unliebsamen anderen poltischen meinungen abwürgen darf.
es gibt diverse gegenbeispiele, wo sich cdu-politiker gegen rechts/afd geäußert haben. und merkel mit ihrer flüchtlingspolitik ist nu auch nicht unbedingt afd-affin.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Sep 2018 00:08

Zum einen geht es nicht um "unliebsam" sondern um gefährlich und natürlich kann die Politik da eingreifen wenn sie ihren Staat als gedährdet ansieht. Dazu ist Verfassungsschutz und Co. ja da.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Sep 2018 08:49

Vampy, als passives fördern würde ich zB bezeichnen:

- ignorieren/totschweigen sozialer Missstände & Untätigkeit diese zu beheben
- fehlende Kommunikation mit von der neoliberalen Globalisierung benachteiligten Personenkreisen
- fehlendes Engagement zur Behebung der Benachteiligung der von der neoliberalen Globalisierung benachteiligten Personenkreise
- schlampiges Management von Gefährdern & Kriminellen ohne Aufenthaltsberechtigung
- tolerieren der Nazis durch den Verfassungsschutz

Das in den Unionsparteien darüber diskutiert wurde, wie das Erstarken der Nazis politisch genutzt werden könnte, war Thema in Massenmedien. Ein angebliches Strategiepapier und ein Aufsatz(?) in einer Fachzeitschrift(?) werden immer wieder als Indiz genannt. Ich glaube, diesen Aufsatz sogar hier irgendwann verlinkt zu haben. Falls nicht, kann ich dies am Nachmittag im Büro nachholen.

Kontakte zwischen führendem Personal des Verfassungsschutzes und führendem Personal der AfD waren Topic in den Massenmedien. Führendes Personal des Verfassungsschutzes soll führendes Personal der AfD beraten haben, wie die AfD der Überwachung durch den Verfassungsschutz entgehen könne.

Die Unionseliten sind kein homogener Personenkreis. Neben moderaten, sachlichen Persönlichkeiten wie Frau Merkel & ihrer angeblichen Wunschnachfolgerin Frau Kramp Karrenbauer existieren in den Unionseliten viele problematische und potenziell problematische Persönlichkeiten mit Ansichten/Positionen rechts von der selbsternannten neoliberalen Mitte.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Sep 2018 11:31

Wenn Sozialabbau und Kriege schon "moderat & sachlich" sind, dann ist es schlicht egal wer schlimmer sein kann. Dann haben wir das Problem bereits.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Sep 2018 17:29

Akayi, ich weiß, die Bilanz der von Frau Merkel repräsentierten Regierungen ist verheerend. Aber mit von anderen Unionsmenschen repräsentierten Regierungen nach der von Herrn Schröder repräsentierten Regierung wäre die Bilanz noch viel verheerender, dann hätten wir in Deutschland längst US amerikanische Verhältnisse.

Ich war nie & ich bin kein Fan von Frau Merkel. Frau Merkel machte viele Fehler, Frau Merkel ist ein Genie des Herumlavierens. Aber Frau Merkel wirkt auf mich heute menschlicher & bevölkerungsnäher als der Rest des führenden Personals der Union, als das Personal der FDP & der Nazis & auch als menschlicher & bevölkerungsnäher als der weitaus größte Teil des zZ führenden Personals der SPD und der Grünen. Bitte um Korrektur, falls ich mich täuschen sollte.

Für 2021 wird die Wahrscheinlichkeit einer Regierung mit Beteiligung der Nazis immer größer, es sei denn, die Menschen in Deutschland wachen endlich auf. Die SPD entsorgt sich zur Zeit selbst, die Grünen sind längst eine neoliberale Partei mit Ökoanstrich, so dass es 2021 IMO eine hypothetische Regierung Rot Rot Grün mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben wird. 2021 gibts, so schauts IMO momentan aus, in Deutschland endweder eine neoliberale Regierung Schwarz Gelb Grün Rot oder eine rechte Regierung Schwarz Braun.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Sep 2018 00:42

Nunja, schlimner geht immer. Und "menschlich & bevölkerungsnah" klingt mir jetzt auch eher nach Wahlwerbung denn nach ernsthafter Analyse.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 2. Sep 2018 08:53

somebody hat geschrieben:Frau Merkel machte viele Fehler, Frau Merkel ist ein Genie des Herumlavierens. Aber Frau Merkel wirkt auf mich heute menschlicher & bevölkerungsnäher als der Rest des führenden Personals der Union, ...........
Wenigstens der Satz: "Wir schaffen das" hat ihr bei mir eine dickes Plus eingebracht.
Auch wenn es nicht so ganz geschafft wurde.
Die Absicht war ehrenwert. - Und ich denke mal blauäugig, dass sie es ernst meinte.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Sep 2018 18:45

Herr Maaßen & Herr Seehofer sind immer noch im Amt. :roll:

So wird das nichts, liebe Unionsparteien & liebe Verräterpartei, wenn ihr so weiter wurstelt, sind die Nazis nach der nächsten Bundestagswahl mindestens zweitstärkste Fraktion.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 18. Sep 2018 15:52

Heute entscheidet es sich, ob Maaßen gehen muss. https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 27687.html Übel, falls nicht.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten