Deutscher Bundestag - GroKo & danach

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Mär 2020 16:18

Ja
Dateianhänge
Screenshot_20200302-140124_Instagram.jpg

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

SZ über den Parteitag der Grünen

Beitrag von somebody » 2. Mai 2020 19:59

https://www.sueddeutsche.de/politik/par ... -1.4895084

Klingt gut.

Aber Grün Rot Rot scheint zT leider ausser Reichweite.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Yair Netanyahu wirbt für die AfD

Beitrag von somebody » 7. Mai 2020 15:45

Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

gruselige Umfrageergebnisse

Beitrag von somebody » 17. Aug 2020 20:23

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Aug 2020 21:09

also womöglich echt schwarz-grün?


edit: würde meinem Empfinden nach auch am ehesten die aktuelle gesellschaftliche Gemütslage repräsentieren: bißchen soziales und ökologisches Gewissen, aber andererseits auch nicht so, daß es der Wirtschaft schadet bzw. diese sogar stärkt.

also bspw. sowas (Quelle: gruene.de)
Nicht erst der Diesel-Skandal und die Diskussion über Stickstoffdioxid-Grenzwerte zeigen, dass sich in der deutschen Autoindustrie einiges ändern muss. Für die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger, für das Klima, aber auch, damit der Autostandort Deutschland eine Zukunft hat.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Aug 2020 20:40

Kim, ja, momentan schauts IMO nach Schwarz - Grün oder nach Fortsetzung von Schwarz - Rot aus. :(

Bei Schwarz - Grün würden IMO höchstwahrscheinlich grüne Inhalte kaum im Koalitionsvertrag berücksichtigt & die Grünen bei den Verhandlungen von der Union über den Tisch gezogen oder sie machen sich freiwillig - wie die Hessischen Grünen - zu Lakaien der Union.

Wenn die Grünen sich nicht mit der Union einigen können, übernimmt vermutlich die SPD die Rolle der Lakaien für die Union.

Erschreckend übrigens die sehr schlechten Umfrageergebnisse für die Linke.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

So ungeschickt, ...

Beitrag von somebody » 9. Sep 2020 21:30

... wie sich Linke, Grüne, SPD zZ darstellen, können die Grünen froh sein, wenn sie für die Union & evtl die FDP (falls die noch über die 5%Hürde kommt) Lakai in der nächsten Legislaturperiode spielen dürfen. Mit systemischer, nachhaltiger Politik in D wird das dann leider nichts.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Sep 2020 11:11

Systematische, nachhaltige Politik ist aber auch nur dein Maßstab.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Sep 2020 18:47

Das soll lt Äußerungen führenden Personals der Grünen in Interviews offenbar ins neue Programm der Grünen aufgenommen werden.

Bei aller berechtigter Kritik an den Grünen, es wäre interessant zu sehen, was eine von den Grünen geführte Bundesregierung leisten würde.

Union & SPD fuhren D bekanntlich an die Wand.

Persönlich stellte ich mich auf Schwarz Grün in D & auf eine 2te Amtszeit von Hrn Trump in den USA ein. Falls es anderes kommt, freue ich mich. Werde mich voraussichtlich nach einem Wohnsitz in Finnland umsehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Sep 2020 09:28

somebody hat geschrieben:
10. Sep 2020 18:47
Das soll lt Äußerungen führenden Personals der Grünen in Interviews offenbar ins neue Programm der Grünen aufgenommen werden.
Zum einen muss ich dir nicht erklären wie es um das Verhältnis von Parteiprogrammen und Regierungspolitik steht, zum anderen wird es doch keine Partei geben die ernsthaft behaupten würde ihr ginge es nicht um "nachhaltige, systematische" Politik. Nur, das sagt halt einfach nichts aus.
somebody hat geschrieben:
10. Sep 2020 18:47
Bei aller berechtigter Kritik an den Grünen, es wäre interessant zu sehen, was eine von den Grünen geführte Bundesregierung leisten würde.
Ich könnte jetzt wieder die Zusammenfassung deiner Aussagen zu den Grünen posten. Aber auch so wird dir einleuchten wie doof dieses Aussage ist.
somebody hat geschrieben:
10. Sep 2020 18:47
Union & SPD fuhren D bekanntlich an die Wand.
Wieso? Exportwalze läuft, Wirtschaftsraum EU unter deutscher Führung integriert. Deutsche Soldaten in aller Welt. Klingt ales ganz ordentlich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten