Initiative Lebenstiere

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
asti
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2018

Initiative Lebenstiere

Beitrag von asti » 13. Aug 2018 16:55

Wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich bei Initiative Lebenstiere e.V. aktiv.
Wir setzen uns für eine würdevolle Behandlung aller Tiere ein. Dabei liegt unser Fokus besonders darauf für das Wesen von Rindern zu sensibilisieren. Unsere Initiative erwuchs aus dem Wunsch sich für diese Tiere und ihr Wohl zu engagieren. Inzwischen umfasst unser Engagement auch den Einsatz für weitere Tiere. Wir möchten besonders die Persönlichkeit und den Charakter in den Mittelpunkt stellen. Inzwischen haben wir mehrere Rinderherden (insgesamt 52 Rinder), zwei Pferde und mehrere Hühner in der hessischen Vorderrhön, wo sie "nutzfrei" leben dürfen. Zwei Schweine haben wir auch noch. Diese leben auf Gut Weidensee.
Wir möchten mit unserem Verein zum Austausch anregen und Türen für neue Wege im Umgang mit unserer Mitwelt öffnen. Daher veranstalten wir öfters im Jahr auf Stoppels Offenem Lebenshof, wo ein Teil unserer Rinder leben, vegane Mitbringbrunchs. Am 30.09.18 ist der nächste Brunch.

Hier mal unsere Homepage: http://www.lebenstiere.de/
und unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/lebenskuehe/

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 3. Sep 2018 08:48

Hallo asti,

habe mir Eure Homepage angeschaut. Ich spende zwar schon 20 € monatlich für den Erdlingshof, aber ich denke für Euch fallen auch nochmal 20 € ab. Zum Glück gibt es Menschen wie Euch, die sich um solche Tiere kümmern. Leider habe ich persönlich nicht den Platz für so einen Hof. Danke an Euch!

vg Tica

asti
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2018

Beitrag von asti » 3. Sep 2018 21:48

Ich danke dir sehr!

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 8. Nov 2018 09:55

Diese Woche kam endlich die Patenschaftsurkunde für "mein Kälbchen" Ronja. Tolle Fotos.

Bild

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 1524
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 8. Nov 2018 11:27

:up: Wie süß die ist! :heartrain:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 17583
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Nov 2018 12:03

+1
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 8. Nov 2018 17:16

Ja Lovis, die Kleine ist echt zum knutschen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 55884
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Nov 2018 00:43

:heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten