Foxi - die Hundedame aus Rumänien

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 2788
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 6. Sep 2022 13:55

► Text zeigen
Tofu Lieferungen findet sie cool... 😖🤣

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 3876
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Sep 2022 14:09

Hat sie den ganzen Tofu gegessen? :?

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 2788
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 6. Sep 2022 14:19

Natürlich nicht. 😳
Sie hat einen Karton zerfetzt.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 3876
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Sep 2022 14:23

Ach sooooo .... :D

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 2788
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 9. Sep 2022 22:52

Ruhe im Karton. :D
► Text zeigen
Zuletzt geändert von Motte42 am 22. Sep 2022 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4563
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 9. Sep 2022 22:54

Awww :heart:

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 2788
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 15. Sep 2022 09:06

Nach einer Weile zeigte der zuerst so liebe und perfekte Hund einige Verhaltensweisen die wir nicht so angenehm finden.
Aber das war uns klar.
Erstmal ankommen, sich sicher fühlen - aber dann... :devil:

Sie bellt alle möglichen Geräte an: Staubsauger, Küchenmaschinen, Mikrowelle, Backofen wenn man damit hantiert, Nähmaschine.
Da bin ich gut mit beschäftigt. Sie hat schon vieles akzeptiert und ich bin begeistert, wie schnell das teilweise ging. :)

Dann dreht sie manchmal extrem auf und ist dann kaum zu bändigen. Wir lernen gerade nicht mit menschlichen, sondern mit hündischen Augen zu sehen und Situtationen einzuschätzen.

Sie muss noch lernen, dass wir hier alles im Griff haben und sie sich entspannen kann. Teilweise klappt das schon, an anderen Tagen ist sie ständig unterwegs und meint sich um alles kümmern zu müssen.
► Text zeigen

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 2788
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 20. Sep 2022 14:39

Heute ist echt hart.

Die Nachbarn haben die Handwerker im Haus. Den ganzen Tag immer wieder Krach.

Hund springt im Dreieck.

Ein guter Zeitpunkt fürs Deckentraining.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 2788
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 22. Sep 2022 09:12

Hier in der Straße ist z.Zt. eine Baustelle. In diesen Tagen werden sie bei uns vorm Haus ankommen. Ich bin gespannt wie Foxi reagiert.

Ein Hundekissen habe ich ihr gestern genäht. Die Nähmaschine musste sie ja auch erstmal ertragen lernen. Das klappt inzwischen gut, wie hier zu sehen ist. :D
► Text zeigen

Sie entwickelt sich sehr positiv.
Vieles läuft inzwischen besser. :*:

Heute früh habe ich mich gewundert, ich war oben im 1. Stockwerrk im Schlafzimmer, Foxi im Hof.
Ich habe das Fensterr komplett geöffnet und rausgeguckt, sie guckte hoch und hat direkt mit dem Schwanz gewedelt. Ich hatte eigentlich Gebell erwartet.

Antworten